Bittgebet und Herzen sammeln

  • Hallo Ihr Lieben,


    aus aktuellem Anlass (Halle), aber auch generell für die ganze Welt, möchte ich ein kleines Bittgebet sprechen. Eigentlich kommt alles in den 4 Unermesslichkeiten vor, doch ich möchte noch eigene Worte dazu finden)


    Möge dieser Wahnsinn des Krieges und der Zerstörung doch bitte, bitte endlich aufhören.

    Mögen die Feindschaften, die Wut, der Hass auf Anders Denkende endlich versiegen.

    Möge die Gier nach Rohstoffen und Materiellem ein Ende haben.


    Möge wieder Wertschätzung für uns selbst und allen Anderen in uns entstehen.

    Mögen wir die Natur und die kleinen Dinge des Lebens wertschätzen.

    Reichen wir uns die Hände, egal an was wir glauben oder nicht, egal wie viel Materielles wir haben oder auch nicht.

    Uns alle eint mehr, als das uns trennt. Freund und Feind haben keine Grundlagen. Wir sind alle einfach fühlende Wesen.

    Befreien wir uns von den Fesseln, die das Herz nicht öffnen lassen, der Schlüssel ist Liebe und Mitgefühl.

    Mögen wir erkennen.


    Om mani peme hum.


    Im EIAB-Institut in Waldbröl sind seinerzeit Herzen aus aller Welt gesammelt wurden. Denkt Ihr wir können das hier auch virtuell machen? Ich fange mit 21 Herzen an und widme sie Allen fühlenden Wesen.


    Passt auf Euch alle auf_()_ Daniela


    :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart: :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart: :heart:

  • Mein Naturherz für Alle:hug:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Liebe Grüße Schneelöwin


    Ein Geist, der an eine Idee gebunden ist, an ein Konzept, an eine Wertvorstellung macht Handlung immer korrupt. Wenn man an einen Glauben gebunden ist, wird die eigene Handlungsweise glaubensgemäß und daher korrupt sein. Wenn man nach seinem eigenen Erfahrungswissen handelt, wird die Begrenztheit des Wissens die Handlung immer korrupt sein lassen.

    Jiddu Krishnamurti




  • OT: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Bittgebet und Wunschgebet? :?