Bodhisattva

  • Hallo Liebe dharma freunde, ich habe ein schönes gebet gefunden von shantideva. Dieses gebet rezitiert seine Heiligkeit der dalai lama jeden Tag . Mich persönlich inspiriert das gebet jedes mal aufs neue. _()_:rad::vajra::earth:


    Möge ich ein Beschützer sein für diejenigen, die Schutz brauchen.


    Ein Führer für diejenigen, die auf dem Weg sind

    Ein Boot, ein Floß, eine Brücke für diejenigen, die das Wasser überqueren wollen


    Möge ich eine Lampe in der Dunkelheit sein

    Ein Ruheplatz für die Geschwächten

    Ein Heilmittel für alle Kranken

    Ein Füllhorn und Wunderbaum

    Möge ich der grenzenlosen Vielfalt aller lebenden Wesen Unterstützung und Befreiung bringen

    Unerschütterlich wie Himmel und Erde:vajra:

    Bis alle Wesen frei sind von Leid

    Und alle erwacht sind.

  • void

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi vajra , ein sehr schönes Gebet _()_

    Shantideva finde ich klasse, auch der Dalai Lama ist ja ein großer Anhänger von ihm.