Bin neu und hab ne frage.....

• Hallo zusammen,

Ich wurde vom chef nach hause geschickt, weil ich mist gebaut habe ( hab mich vermessen)

Ich ärgere mich tierisch über mich, wie soll ich damit umgehen? soll ich meditieren?

THX im voraus Chris

• chrietsch:

Ich wurde vom chef nach hause geschickt, weil ich mist gebaut habe ( hab mich vermessen)
    Ich ärgere mich tierisch über mich, wie soll ich damit umgehen? soll ich meditieren?

Erst mal checken, wie Du den "Mist" nächstens vermeidest. Setz Dich mit dem Problem auseinander - wenn Du dann noch Zeit hast, Dich über Dich zu ärgern, haste Dich wohl wieder "vermessen" :)

_()_

• Akzeptieren das der Ärger da ist.
    Denn das ist die Wahrheit über Gefühle. Sie sind.
    Probleme treten auf, weil wir uns Gedanken über unsere Gefühle machen, an ihnen haften.

Meditation ist zu beobachten,
    wie die Aufmerksamkeit des Geistes
    von einer Sache zur anderen wandert
    und zu erkennen,
    das alles was entsteht
    Teil eines unpersönlichen Prozesses ist.

• bel:

Erst mal checken, wie Du den "Mist" nächstens vermeidest.

Erst den Namen des Schützen herausfinden zu wollen, bevor man den Giftpfeil entfernt? ;)

• bhavana:
    bel:

Erst den Namen des Schützen herausfinden zu wollen, bevor man den Giftpfeil entfernt? ;)

Wie kommst Du darauf?
    Den Giftpfeil da entfernen, wo er entfernen, wo er gerade eben getroffen hat und nicht irgendwo anders.

_()_

• bhavana:
    bel:

... und ich hätte es beinah mit der Rechten Ansicht verwechselt!

:D8)

_()_
    Das aber verkünde ich, o Freund: in eben diesem klafterhohen, mit Wahrnehmung und Bewusstsein versehenen Körper, da ist die Welt enthalten, der Welt Entstehung, der Welt Ende und der zu der Welt Ende führende Pfad.
    BUDDHA

• ... ich sehe keine Pfeile, nur eine Folge des "Mist-Bauens".
    ... könnte IMHO höchstens ein Bumerang sein.

Gruß, Isis

_()_
    Das aber verkünde ich, o Freund: in eben diesem klafterhohen, mit Wahrnehmung und Bewusstsein versehenen Körper, da ist die Welt enthalten, der Welt Entstehung, der Welt Ende und der zu der Welt Ende führende Pfad.
    BUDDHA

• ... da hast du aber auch Recht, sich "zu vermessen" ist kein schlechtes Wirken, sogar gar kein Wirken, nur ein Fehler, der unterlaufen ist.

_()_
    BUDDHA

• Legionär:

... Aber auch das demütigen andere Wesen, sei sie gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, fällt unter dieser Kategorie.

Lexikon des Legionärs? Schön. Mir ist aber der Text, auf den wir uns beziehen zu kurz. Man kann die Situation von vielen verschiedenen Standpukten aus betrachten.

Nach Hause schicken - kann eine Strafe, eine Demütigung sein, kann aber auch heißen: Du bist überfordert, nimm dir eine Auszeit, trink ein Bier und komm morgen wieder.

Ich mag mich da nicht weiter festlegen...

Gruß, Isis

_()_
    BUDDHA

• hi,
    mein tip,falls dir sowas mal wieder passiert:
    gehe erstmal laufen oder dich irgendwie anders auspowern....danach kalte dusche, dir überlegen, wie du es nächstes mal besser machen kannst, beim chef anrufen und um entschuldigung bitten...und dann meditieren;
    meine meinung sollte meditation nie eine flucht sein. doch wir alle benutzen meditation allzu oft als solche, also als ein mittel, um noch tiefer einzuschlafen, denn als mittel der erweckung...
    liebe grüße aus dem sonnigen münchen

manuel