Lehrer für ZEN !?

• Kein Mensch ist selbstständig. Aber eines ist sicher, desto unselbsständiger, desto eifersüchtiger sind die Kinder. Wenn geben und Nehmen nicht passt, werden sie auch zornig. Das ist Naturgesetz.

Mach dir mal nix draus Naramudi, die Zornigen stellen dich so und so bald auf "ignorieren" dann kann man ungehindert werter "zenieren" *schmunzel*

Bis da hin, immer schön "Zen" bleiben.

• Naramudi:

Könnt ihr sachlich und erwachsen über das Thread-Thema schreiben oder ist das hier die Kindergarten-Gang? :lol:

Haben wir schon gemacht, bevor Du hier aufgeschlagen bist.
    Und Du bist auch nicht die erste, die sich hier mit "Alles ist Zen" qualifiziert. Das kommt und geht auch ganz ohne uns.
    Laß Dich also nicht stören :lol:

_()_

• Nimms nich so troagisch, dat sünd Anfansschwierigkeiten. Wenn der Dünkel erstmal verschwunden ist, wird der Witz sichtbar :badgrin:

Übrigens: Hier wurden schon viele wiedergeboren, auch unter falschem Namen. Auch ich ging, kam und na wat nu (sie(g)chte?) :badgrin:

• bel:

Das kommt und geht auch ganz ohne uns.
    Laß Dich also nicht stören

...den der Rest bleibt *schmunzel*

• Naramudi:

Danke für die offene Feindschaft und das Herausekeln aus diesem Forum. Persönliche Angriffe zeigen den Reifegrad der anonymen Schreiber, haben aber nichts mit mir zu tun. Lesen zu können, ist von Vorteil, doch wenn das Verstehen fehlt, nutzt auch die Lesekunst nichts.

Och nöö - geht's nicht noch etwas melodramatischer?

Ich gönn' mir jetzt doch noch den Nachschlag - für die Marke CarinaNaramudi - die sich zum Geistigen Heilen a la Rom Dhao weiter verlinkt. Und dort auch Klienten fischt. http://www.romdhao.ch.vu/

Jeder kann machen was er will - solange das nicht strafbar ist, also gegen die "guten Sitten" vestößt http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html - beim Kartenlesen kann es da schon mal Probleme geben wie der Bundesgerichtshof kürzlich geurteilt hat. Daher immer Geld-zurück-Garantie einplanen, auch wenn 50 Euro die Telefonstunde als Beratung nicht gerade umhaut. Es ist ja ein Honorarvertrag zustande gekommen.

Was die Selbstständigkeit bzw. freiberufliche Tätigkeit deiner drei Warenzeichen - Marken anbetrifft - so ist das immer noch unterhalb der 5 Jahresfrist geblieben - denn da sind ja verschiedene Firmennamen und verschiedene Finanzämter. Im Prinzip interessiert es mich nicht persönlich, was mir unbekannte Menschen als Warenzeichen und Marken machen - aber da du auch noch ZEN mit deinen Sprüchen zu verbinden ankündigst - und hier dich offerierst - musst du eben auch mit Gegenwind rechnen. Was das mit Feindschaft zu tun haben soll, liegt sicherlich in deinem Gespür.

_()_

• Hanzze:
    bel:

Das kommt und geht auch ganz ohne uns.
    Laß Dich also nicht stören

...den der Rest bleibt *schmunzel*

Ist der geläutert oder ungeläutert?

*lächel*

• Offensichtlich noch nicht oder gerade deshalb *schmunzel*

Und du Aiko hmm? Was zahlt du den so? Bringt nix, gel... aber was soll man sonst tun. Schon mit Lotto versucht *schmunzel*

• Hanzze:

Offensichtlich noch nicht oder gerade deshalb *schmunzel*

Und du Aiko hmm? Was zahlt du den so? Bringt nix, gel... aber was soll man sonst tun. Schon mit Lotto versucht *schmunzel*

Ich spiele keine Glücksspiele. Karten kann ich selbst legen und Horoskope deuten, ich kann diesen ganzen Eso-Kram - es ist ein nutzloses Spiel mit der Fähigkeit des Geistes Vorstellungen zu produzieren.
    Mathematik ist da wenigstens nützlich - wie man jetzt bei der Collatz-Vermutung gesehen hat.

Läuterung ist ein lebenslanger Prozess - deshalb ist der Rest hier natürlich ungeläutert. Die Geläuterten sind ja alle schon gegangen. Die Erleuchteten sind woanders - sagt mein Lehrer - und ich denke da öfters an Tibet oder an ein Waldkloster - scherzend -.

_()_

• Also doch Eifersucht *schmunzel* hat es nicht geklappt hmmmm? Ja dann hilf sicher nur mehr der Rückzug, wo auch immer hin. *schmunzel*
    So viele geläuterte hier.

• Hanzze:

Also doch Eifersucht *schmunzel* hat es nicht geklappt hmmmm? Ja dann hilf sicher nur mehr der Rückzug, wo auch immer hin. *schmunzel*
    So viele geläuterte hier.

Was bitte soll nicht geklappt haben?
    Irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben. Hast du mit Deutsch Schwierigkeiten?

_()_

• Sicher und außerdem bin in ziemlich dumm *schmunzel*

• Hanzze:

Sicher und außerdem bin in ziemlich dumm *schmunzel*

Wenn du das sagst - aber ich muss dir nicht recht geben, oder bestehst du drauf ? :lol:

• Jaroo:

Hallo ihr
    Immer wieder frage ich mich, was es denn mit dieser Lehrerlaubniss bzw. Lehrauftragsgeschichte zu tun hat.Prinzipiell kann sich jeder der sich berufen fühlt eine Zengruppe anleiten - oder nicht? ICh meine ich kennen Zenlehrer die Gruppen anleiten die von keinem "Meister" ernannt wurden sondern einfach nur Erfahrung auf dem Zenweg haben und das auch beeindruckend machen. Wiederum kenne ich Zenlehrer die hochoffiziell ernannt wurden die, wie ich finde, gar nichts rüberbringen können. Könnt ihr mir mehr dazu sagen.
    Gruß, Jaro

was suchst du denn, erfahrungen, vieleicht solltest du am mal lsd probieren...? :(

aber im ernst, es gibt immer begabte und unbegabte, erfahrene und unerfahrene, bei zen geht es doch auch um psychische dinge, eine flugstunde kannst du am computer simulieren, aber psychische fragen, lebenserfahrung? frag doch mal den penner an der ecke, kann sein das er wesentlich mehr weiss als der meister...
    mir hat einer aus dharamsala mal gesagt: "du solltest einfach meditieren und dann entscheiden was zu tun ist! das reicht,keine weitere ausbildung, keine weitere unterweisung."

du musst die probleme nicht suchen, sie kommen wenn ihre zeit gekommen ist ganz natürlich auf dich zu :)