Dein Feind Dein Freund

  • Hi liebe Leute,


    Ich habe eine Erfahrung Buddhas heute gemacht. Ich bin bin bei so einer Com. und habe da eine Kumpeline. Und sie sagte mir so ein Typ wollte sich mit mir treffen gleich und hat mich beleidigt. Naja ich habe mich für sie eingessetzt und ihn angeschrieben was das soll. Naja es ging bis zur Drohnung aber, denoch nebenbei sachlich zu.
    naja habe ihm gefragt was war. etc. naja und ich bin ruhig geblieben. Und habe es irgendwie geschafft mit ihm auf eine neutrale Basis zu bekommen!
    Naja wir schrieben dann über Hobby und Einstellung etc. und jetzt sind wir Freunde.
    Ich erinner mich an eine Botschaft von Buddha: Dein Freund kann Dein Feind werden und Dein Feind Dein bester Freund. Naja allgemein ich habe angefangen loszulassen von haften und die Dinge kommen von ganz allein. Ich habe mittlerweile eine sehr hübsche Frau an meiner Seite und frage mich womit hab ich sie verdient. Und zu mir blicken Menschen auf. Ich weiß aber, auch das nichts von Dauer ist. Diesen Gedanken habe ich immer. Auch hier die Meinungen habe ich durchdacht und ich finde Buddhas Theorien sind die Weisten nur werden sie aber, auch von Menschen mißachtet obwohl sie vielen Menschen helfen könnte!

  • Einfach weiter machen. Heilsames vermehren, unheilsames vermindern.


    Umso mehr Menschen sich in deiner Gegenwart wirklich wohl fühlen, umso besser ;)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)