Beiträge von SeSi2704

    Hallo Leute, erstmal einen schönen Tag!


    Also ich habe immer Träume von einen Dämon und ich versuche immer das Licht zu bewahren. Ich erwische mich dabei manchmal mit schlechten Karma es passieren Dinge die ich nicht will. Ich habe eine Beziehung und diese Streits sind echt echt nicht mein Ding. Ich habe Erfolg bei Frauen und ich versuche immer meinen Weg zu finden. Aber denoch passieren die schlechten Dinge in mir. Ich werde zu meiner Freundin manchmal ungerecht. Sie arbeitet im Hotel und sie arbeitet bald auch am Wochenende und da entsteht Unzufriedenheit. Ich schaffe es meist dies zu erkennen und nicht weiter wütend zu werden und gebe mitten drin nach. Aber im Traum diese Dämonen gegen die ich kämpfe. Sie sind sehr groß ich träume wie sie entführt wird und rette sie meist nie! Wie geht man mit dem schlechten Karma um wie bekämpft man seinen Dämon?

    Hi liebe Leute,


    Ich habe eine Erfahrung Buddhas heute gemacht. Ich bin bin bei so einer Com. und habe da eine Kumpeline. Und sie sagte mir so ein Typ wollte sich mit mir treffen gleich und hat mich beleidigt. Naja ich habe mich für sie eingessetzt und ihn angeschrieben was das soll. Naja es ging bis zur Drohnung aber, denoch nebenbei sachlich zu.
    naja habe ihm gefragt was war. etc. naja und ich bin ruhig geblieben. Und habe es irgendwie geschafft mit ihm auf eine neutrale Basis zu bekommen!
    Naja wir schrieben dann über Hobby und Einstellung etc. und jetzt sind wir Freunde.
    Ich erinner mich an eine Botschaft von Buddha: Dein Freund kann Dein Feind werden und Dein Feind Dein bester Freund. Naja allgemein ich habe angefangen loszulassen von haften und die Dinge kommen von ganz allein. Ich habe mittlerweile eine sehr hübsche Frau an meiner Seite und frage mich womit hab ich sie verdient. Und zu mir blicken Menschen auf. Ich weiß aber, auch das nichts von Dauer ist. Diesen Gedanken habe ich immer. Auch hier die Meinungen habe ich durchdacht und ich finde Buddhas Theorien sind die Weisten nur werden sie aber, auch von Menschen mißachtet obwohl sie vielen Menschen helfen könnte!

    Ich habe von einen Vogel im Buddhismus gehört...
    Was symbolisiert er?


    Beim Garuda handelt es sich gewöhnlich nicht um einen einsamen Vogel. In buddhistischen Legenden tauchen große Vögel in Schwärmen auf, die Garudas sind ihre Könige. Sie leben auf dornigen Bäumen in einem Wald namens Garutmatvan, der sich an den Hängen des Berges Meru befindet.
    hab ich von wiki steht irgendwo noch mehr über diesen Vogelgott?

    Vielleicht war der Mensch den wir begegnen und uns unsympathisch ist im letzten Leben unsere Mutter?
    Und da komme ich wieder zum Gleichmut....
    Ja natürlich ist eine Mutter und Vater für ihr Kind da kleidet es etc. Und deshalb soll ich andere niedriger sehen weil, sie nicht meine Eltern sind?
    Im Buddhismus ist jeder Mensch gleich ;)

    Dieses Haus mit den Kellerschossen und mit dem mitlleren Stockwerk und den Dach wo die hoheren Götter wohnen verstehe schon ;)
    Der Geist und der Glaube ist das höhste Gut :D

    ....mmmh? Ich meine jeder Mensch sollte doch eigentlich gleich behandelt werden
    Dein Freund Deiin Feind Dein Feind Dein Freund...ich meinte Gleichmut...ich hasse niemanden aber, ich Liebe auch niemanden zumindest weiß, ich im Inneren das der Wandel die Liebe vergehen lässt. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Liebe ist nur ein Kurzer Tropfens unseres kurzen daseins..ich habe auch mal an einer Frau gehangen ein Großteil weiß das noch. Aber ich habe angefangen mich von meiner Gier zu lösen und bin zufrieden was ich habe und nicht was ich nicht habe. Ich renne dieser Verblendung nicht mehr hinterher.
    Wie gestern es rief mich eine Freundin an nach langer Zeit. Sie sagte: Sie riefe später nochmal an. Früher hätte ich ihr eine böse sms geschrieben was ihr einfiele.
    Aber, stattdessen hab ich mich gefreut das sie sich gemeldet hat mich nicht vergessen hat. Selbst wenn sie sich gar nicht mehr meldet. Freue ich mich das sie sich überhaut gemeldet hat.


    Ist es die richtige Betrachtungsweise?! So lehrt es doch Buddha los zulassen und nicht zu haften.
    Ich mag meine Mutter wie jeden anderen Menschen auch und ich sehe das Gute immer im Menschen und wenn, ich auf die Schatten treffe erinnre ich mich das es Samsara ist die geprägt ist von Gier. Und es eine Aufgabe und ein Privileg ist Licht in unsere teils dunkle Welt zu tragen. Jeder hat seine Geschichte und ist geprägt ;)

    Hallo Leute ich grüße euch nin hoa,


    ich bin schon eine Weile hier und habe viel gelesen und habe nachgedacht.....
    Ich habe ein Buch über Buddha wie viele auch. Und darin steht immer das alles Vergänglich ist...ich sehe die Sachen bewusster
    Meine Gefühle zu anderen Menschen ist neutral geworden. Selbst für meine Mutter empfinde das gleiche wie einen Fremden. Ich habe mein Humor gesteigert und helfe Frauen die Probleme haben in der Beziehung und ich lerne viele Frauen kennen ich habe einen besten Freund auf den ich mich verlassen kann aber, ich denke immer. Das alles Vergänglich ist und habe es immer vor Augen. Ist mein Weg des Beuddhas oder noch nicht ganz? Welcher Pfad ist der nächste? :D

    Also ich fange mal an....
    Ich habe 2 Beziehungen gerettet
    ein Kind aus dem Fahrstuhl gerettet bin immer für andere da wenn, sie mich brauchen
    aber, ich persönlich erfahre kaum Glück in allen Lebenslagen und ich versuche wirklich immer meinen Weg zu bewahren und immer an das Gute zu glauben.
    Man wird ausgenutzt und ist immer der Psychologe für andere..ich kann nicht mehr ich möchte auch mal Glück haben:( muss immer zu sehen.
    Es belastet einen ziemlich. Glück in andere finden ist echt schwer auf Dauer:(

    Ja ich empfinde es als Beleidigung und wäre cht nett von den Hanzze dieses Bild zu löschen würde auch alle Themen von mir löschen (Außer das Neue)
    Hanzze Du hast echt gute und Weise Dinge hindrin stehen. Was soll das jetzt?

    Sich zu lösen von Dingen die man liebt ist gar nicht so einfach. Wie hat das Buddha gemacht?
    Er hat seine Frau bestimmt geliebt aber, ist einfach in die Welt hinausgezogen.
    Hatte er nie Angst ein neuer Mann kommt in ihr Leben?
    Ich rede wieder mit ihr aber, habe ihr versprochen jetzt erstmal eine Woche nix hören zu lassen. Aber sie ist in so einen Chat...
    Sie ist glaube ich die schönste Frau die ich kenne...sich von Dingen zu trennen loszulassen kann, man das so einfach?
    Das man den geist Schuld mit Leichtigkeit sich von Dingen zu trennen.
    Habe bei google dieses Video über Buddha gesehen. Er wanderte aus und übergab seinen Diener all seine Besitztümer und richtete ihren Vater aus das er dann, erst wieder käme wenn, er die Erleuchtung gefunden hatte. Es gibt doch noch dieses Wort Sehnsucht.
    Wie geht man als Buddhist damit um. Wie kann man sich schulen um nicht in alte Muster reinzu fallen. Ich möchte diesen Weg gehen das schrieb ich. Aber ich Liebe sie noch so sehr und habe Hoffnung innerlich...wie kann ich diesen Dämon bekämpfen?

    Hallo, erst einmal möchte ich mich für eure Beiträge bedanken.
    Es stimmt ich leide weil, ich nicht das bekommen habe (Die Liebe einer Frau)
    Ihr habt völlig Recht mit dem loslassen, es ist sehr schwer aber, ich sehe ein das es mich nicht glücklicher macht wenn, ich weiter krampfhaft der Illusion hingäbe
    von einer Frau geliebt zu werden wie ich bin. Ich habe wie gesagt: über Buddha einiges gelesen und Buddhisten sind glücklich weil, sie nicht brauchen außer sich selbst und Gleichgesinnte. Eine Beziehung ist auch meistens von Leid geprägt.
    Ich habe mir überlegt mich zu lösen und damit aufzuhören zu suchen und mich mehr mit Dharma zu beschäften und ich werde mich schulen und mich immer wieder bemühen. Ich bin froh das es hier dieses Forum gibt und euch natürlich.
    Also man sollte beginnen damit Mitgefühl zu entwickeln...