Selbstverständlichkeit

• Onyx9:

Weißt Du bel, nimms mir nicht krumm, aber
    mir deucht - nach allem was ich gelesen habe - du hast deine Tasse damals nicht leer getrunken,
    es wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

Dir deucht - schon wieder über das Leben anderer zu spekulieren. Hat Dir noch niemand gesagt, daß das ne schlechte Angewohnheit ist?

Onyx9:

So nehm ich Buddha beim Wort: vicikicchā

Das wäre auch ne schlechte Angewohnheit.
    Ich denke aber, Du hast nur versäumt, vorher richtig im Wörterbuch nachzulesen.

Onyx9:

Danke der Mühe !

Nich dafür.

_()_

• Fantasie ist die blumige Art des Denkens;
    würde ich mir um Dein Leben Gedanken machen wollen,
    würde ich dir vorher einen Fragekatalog schicken.

Ich wünsch Dir einen angenehmen Tag !
    Mögen alle Wesen glücklich sein !

• :lol: da verlangst Du aber schon wieder viel Achtsamkeit, damit auch metallene 8) Signaturen Dich verstehen. Ich find den Einwand sehr treffend, sozusagen eine Selbstverständlichkeit. :lol:
    _()_ Monika

• Weisst Du, Onyx, nimms nicht krumm, dass ich da einsteige, aber ich empfehle ich Dir mal eine gewisse Fastenzeit, liebe Onyx, da wird das ganze Körper-Geist-System ordentlich ent-leert :grinsen: . Denn Du willst Buddha ja beim Wort nehmen, so wie ich Dich verstehe, oder :lol:
    _()_ Monika

• Is gut Monikamarie, werd sofort damit anfangen.
    Wer weiß vielleicht komm ich ja dann deinem Gunstkreis ein paar Millimeter näher.
    Und Zen-Sachen werden nicht so oft lächerlich gemacht.

• _()_ Onyx-san:

Deine Behauptung über Buddha beim Wort nehmen kenne ich auch nicht- Bel hat meiner Ansicht nach da recht, wenngleich er sich drastisch deutlich ausdrückt. Wiedergeburt wird da nicht betrachtet oder darüber spekuliert, sondern es geht ums Sitzen. Das ist alles, auch wenn Du das anders siehst.
    _()_ c.d.

Tag für Tag ein guter Tag

• Onyx9:

Is gut Monikamarie, werd sofort damit anfangen.
    Wer weiß vielleicht komm ich ja dann deinem Gunstkreis ein paar Millimeter näher.
    Und Zen-Sachen werden nicht so oft lächerlich gemacht.

Ich weiß nicht, was Du unter Zen-Sachen verstehst, ich verstehe sie so wie bel und cd und das nicht, weil ich mich so gut anpassen kann, sondern weil ich mich bereits vor über 20 Jahren mit Zen-Buddhismus bereits beschäftigt habe.
    _()_ Monika

• Zen ist kein Spielball,sondern eine buddhistische Schule.
    Wer wird wohl eingelassen in ein Shofuku-ji nachdem er tagelang am Tor gehockt hat ?
    Ein Schüler oder ein Lehrmeister ?
    Ich schlage nur vor es auszuprobieren.

• crazy-dragon:

_()_ Onyx-san:

Deine Behauptung über Buddha beim Wort nehmen kenne ich auch nicht- Bel hat meiner Ansicht nach da recht, wenngleich er sich drastisch deutlich ausdrückt. Wiedergeburt wird da nicht betrachtet oder darüber spekuliert, sondern es geht ums Sitzen. Das ist alles, auch wenn Du das anders siehst.
    _()_ c.d.

Indem ich die Zuflucht annehme, nehme ich Buddhas Lehre an.
    Und ich überprüfe sie nicht indem ich sie auf dem Amboss des urteilenden Ego s zerhacke,
    sondern indem ich so praktiziere wie gelehrt wurde und wird.

• Onyx9:

Zen ist kein Spielball,sondern eine buddhistische Schule.
    Wer wird wohl eingelassen in ein Shofuku-ji nachdem er tagelang am Tor gehockt hat ?
    Ein Schüler oder ein Lehrmeister ?
    Ich schlage nur vor es auszuprobieren.

Und das hast Du schon ausprobiert? Respekt, Respekt
    _()_ Monika

• DORT nicht.
    Und Respekt ist allenfalls der Zen-Schulung genötigt, nicht mir.
    Danke wenn das möglich ist.

• Onyx9:

_()_ Onyx-san:

Den Spielfilm " American Shaolin " habe ich schon zweimal gesehen- dort sitzt der vorm dem Törchen, genau wie David Carradine im Kung-Fu-1. Teil... :P Heute fragen die nur nach Dollars, die haben die Markwirtschaft entdeckt.

_()_ c.d.

Tag für Tag ein guter Tag

• Ohne $ kein Einlass ?
    Wie kommt man aus dem Laden einmal rein gekommen, eigentlich wieder raus :lol:

añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema

• Um 18 Uhr ist Torschluss, Touries müssen raus ;)
    Gruß
    Wusheng