Buddhistisch getraut

  • Heute auf den Tag sind wir 8 Jahre buddhistisch verheiratet.Für mich zählt das Standesamt nix(Daum unbekannt) lol


    Wer hat die Zeremonie schon selbst mitgemacht oder miterlebt?
    Bei uns Thailand, im eigenen Haus

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Seit wann gibt's so etwas *schmunzel* du meinst wohl nach einer Volkstradition.

  • ZylwerMG:

    Heute auf den Tag sind wir 8 Jahre buddhistisch verheiratet.Für mich zählt das Standesamt nix(Daum unbekannt) lol


    Wer hat die Zeremonie schon selbst mitgemacht oder miterlebt?
    Bei uns Thailand, im eigenen Haus


    Thailand sorgt natürlich für ein exotisches Ambiente ;)


    Wie's wohl wäre wenn man in Süddeutschland buddhistisch verheiratet wäre? 8)

  • Hanzze.:

    Seit wann gibt's so etwas *schmunzel* du meinst wohl nach einer Volkstradition.


    Naja ein Mönch kommt,morgens und dann wird zeremoniert

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Stell dir vor, du hättest verstanden was der rezitiert, der hätte dir den Tag schön verdorben. *schmunzel* Die kommen, wenn sie kommen ursprünglich aus einem anderen Grund.

  • Grund:

    Thailand sorgt natürlich für ein exotisches Ambiente ;)


    Wie's wohl wäre wenn man in Süddeutschland buddhistisch verheiratet wäre? 8)


    Bangkok ist nicht ganz so exotisch, wenn auch das Ambiente mit hier verglichen, sehr verschieden ist.

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Ja, es gibt mehr Verrückte und dafür auch mehr Militär. *schmunzel*

  • Hanzze.:

    Stell dir vor, du hättest verstanden was der rezitiert, der hätte dir den Tag schön verdorben. *schmunzel* Die kommen, wenn sie kommen ursprünglich aus einem anderen Grund.


    Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss.
    Irgendjemand hat das wohl von Buddha schon übernommen.
    Hauptsache es wird zeremoniert und Ringe gesteckt

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Hanzze.:

    Ja, es gibt mehr Verrückte und dafür auch mehr Militär. *schmunzel*


    Du bist auch da im Raume?
    Also andere Kultur aber warum Verrückte?
    En Masse Ladyboys bspw halte ich für eine kulturelle Errungenschaft Thailands.

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZylwerMG ()

  • ZylwerMG:
    Hanzze.:

    Stell dir vor, du hättest verstanden was der rezitiert, der hätte dir den Tag schön verdorben. *schmunzel* Die kommen, wenn sie kommen ursprünglich aus einem anderen Grund.


    Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss.
    Irgendjemand hat das wohl von Buddha schon übernommen.
    Hauptsache es wird zeremoniert und Ringe gesteckt


    Da gibt es keine Überlieferungen soweit ich weiß, dass er "getraut" hätte. Auch kann man die traditionelle "Hochzeit" in Südostasien nicht mit einer Heirat wie sie bei uns üblich ist vergleichen. Es ist Grundsätzlich ein Fest um der Sippe oder dem Dorf bekannt zu geben "Hey, wir gehören zusammen, also Finger weg!"
    Die Ringe sind auch eine westliche Neuerfindung, gibt's nicht einmal traditionell. *schmunzel*

  • ZylwerMG:
    Hanzze.:

    Ja, es gibt mehr Verrückte und dafür auch mehr Militär. *schmunzel*


    Du bist auch da im Raume?
    Also andere Kultur aber warum Verückte?
    En Masse Ladyboys bspw halte ich für eine kulturelle Errungenschaft Thailands.


    Kannst du die Sprache? Ich denke, dann würdest du solche Fragen nicht stellen. Sicher mag das lächeln etwas wegmachen. *schmunzel* Wenn nicht, lerne sie nicht und leb nur mit dem was dir gefällt.

  • Hanzze.:


    Die Ringe sind auch eine westliche Neuerfindung, gibt's nicht einmal traditionell. *schmunzel*


    Geldgeschenk für die Eltern das ist Tradition.
    Böse könnten da an Kamele denken, zum Fraukauf :D .Desto mehr desto höher die Ehre.Aber ich habs gern gemacht

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Du hast sie deswegen auch gerne bekommen *schmunzel* Puhh... du glaubst doch nicht ernsthaft das man in Südostasien etwas umsonst und frei bekommt?

  • Hanzze.:

    Du hast sie deswegen auch gerne bekommen *schmunzel* Puhh... du glaubst doch nicht ernsthaft das man in Südostasien etwas umsonst und frei bekommt?


    Vorurteile sind dir auch eigen ts ts
    Man muß fähig sein sich in Menschen reinzudenken, ihre Traditionen verstehen, wenn man so werden will wie sie.Einmal sagte ich, wenn wiedergeboren, dann als Thai
    Das Land hat zwar nicht so viel Kohle wie wir aber ich bin trotzdem beeindruckt.

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Ich glaub du solltest die Sprache doch lernen, du bist ja offensichtlich ein neu-traditionelles Sparschweinchen. *schmuzel* Ich denke nicht das du eine Ahnung von der Tradition hast, und glaube mir deine Frau auch nicht.
    Und das Land hat um vieles mehr Kohle als du dir je vorstellen könntest. *schmunzel*

  • Hanzze.:

    Du hast sie deswegen auch gerne bekommen *schmunzel* Puhh... du glaubst doch nicht ernsthaft das man in Südostasien etwas umsonst und frei bekommt?


    Jedoch sind das Würfelspiele, pure Illusion nach Buddha, was ich eben da über die Wiedergeburt sagte.

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZylwerMG ()

  • Na dann hast du den Spieler vielleicht auch schon entdeckt. *schmunzel*
    Nur so ein Tip, traditionell und dass hat seinen sehr tiefgründigen Grund, folgt die Frau dem Mann und dient die Frau auch der Familie des Mannes. *schmunzel* Lass dir das gesagt sein. Die Leute haben mit Sila's auch nur im geringsten etwas am Hut, also jeder Schritt der dich da etwas weg bringt ist ein guter Schritt, wenn du nach einem glücklichen Laienleben sehnst.

  • Hanzze.:

    Na dann hast du den Spieler vielleicht auch schon entdeckt. *schmunzel*


    Ist schon ein paar Jahre her.Keine Angst

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Was um den Spieler oder darum das er noch nicht entdeckt ist? *schmunzel*

  • Das musst du Frauen fragen, aber besser südostasiatische, die sind noch nicht so in einem Illusionwahn wie moderne Frauen. *schmunzel*

  • Hanzze.:


    Nur so ein Tip, traditionell und dass hat seinen sehr tiefgründigen Grund, folgt die Frau dem Mann und dient die Frau auch der Familie des Mannes. *schmunzel* Lass dir das gesagt sein. Die Leute haben mit Sila's auch nur im geringsten etwas am Hut, also jeder Schritt der dich da etwas weg bringt ist ein guter Schritt, wenn du nach einem glücklichen Laienleben sehnst.


    Nur so ein Tip haha
    Hanzze halt dich besser mit Tips zurück.Du entblößt nur dein Seelenleben.
    Du erinnerst mich irgendwie an Loki einen bösen Gott aus der nordischen Mythologie.
    Ich sagte doch schreib am besten so, das Buddha dem zustimmen würde.Schau doch mal wie liebevoll manch andere schreiben.Da ist Mitgefühl drin und Liebe zu den Wesen.
    Es gibt verschiedene Wesen ja.Und manche müssen sich gar nicht von viel lösen.Andere wiederum von sehr viel.Das solltest du endlich erkennen.Jede Fußangel ist ein Rückschritt, da Würfelspiel ebenfalls.

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.

  • Gummibärle:
    Grund:

    Wie's wohl wäre wenn man in Süddeutschland buddhistisch verheiratet wäre? 8)


    Und wieso heiratet man berhaupt?


    Ach komm ... du weißt es doch 8)

  • ZylwerMG:

    Heute auf den Tag sind wir 8 Jahre buddhistisch verheiratet.Für mich zählt das Standesamt nix(Daum unbekannt) lol


    Wer hat die Zeremonie schon selbst mitgemacht oder miterlebt?
    Bei uns Thailand, im eigenen Haus


    Die wunderbare Karma Rinchen Chödrön und meine namentlich hier genannte Wenigkeit wurden seinerzeit von Tenga Rinpoche auf eigens bitten miteinander zusammen sehr sehr tief gemeinschaftlich verbunden. Ob es schön war ? Oh ja es ist schön immer und immer wieder neu wunderschön geradezu phantastisch ....


    Danke das Du mich daran erinnert hast Lieber ZylwerMG!


    Lebe lange und in Frieden


    añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema


  • Dorje Sema:


    Die wunderbare Karma Rinchen Chödrön und meine namentlich hier genannte Wenigkeit wurden seinerzeit von Tenga Rinpoche auf eigens bitten miteinander zusammen sehr sehr tief gemeinschaftlich verbunden. Ob es schön war ? Oh ja es ist schön immer und immer wieder neu wunderschön geradezu phantastisch ....


    Danke das Du mich daran erinnert hast Lieber ZylwerMG!


    Der Zeremonie hätte ich auch gerne beigewohnt.Der Glanz der nördlichen Buddhaländer gefällt auch mir besonders gut.
    Schade, das man [noch] :D nicht überall sein kann.Seinerzeit, wie lange war das her?

    Es gibt manche, die ziehen sich eine Idee, einen Führer oder einen Gott an wie eine Jacke.Dann glauben sie andere Wesen verstümmeln und auch töten zu dürfen.


    Die Buddhalehre ist die, um die Macht der Mara zu zerbrechen.