Beiträge von keks

    Na dann.


    _()_

    Schau mal, letzten Winter verbrachte ich im Wohnwagen ohne Heizung. Stromkosten habe ich 5 Euro im Monat. Selten Fleisch, keun Auto....wenn mir dann jemand kommt mit "wir müssen wir müssen" bekomm ich nen dicken Hals. Einen Scheiss muss ich.

    Durch Verbote werde ich zum Rebell und mache das Gegenteil.

    Werd erwachsen. Zu überlegen, ob die Verbote Sinn machen, wäre ein Anfang.

    Mit 48 bin ich das. Nein sie machen keinen Sinn. Nichts in dieser Welt macht Sinn. Alles Unsinn. Loslassen heisst das Zauberwort.

    Durch Verbote werde ich zum Rebell und mache das Gegenteil. Lieber nichts verbieten 🤣 weil so wie ich mich verhalte ist das ganz ok. Das Verbot kann nach hinten losgehen 😃

    Wozu ein Buch wenn man weiss dass täglich weltweit Autoreifen verbrannt werden, die Mafia seit 100 Jahren Abfälle im Meer entsorgt? Wer sich kasteien möchte...viel Spass. Ich hab kein Auto, nur 30qm Wohnfläxhe aber wenn ich einmal im Monat Fleisch essen möchte dann tue ich das. Wenn ich alle 3 Jahre mal ins Ausland möchte dann tue ich das. Und wenn ich Licht zum lesen brauche dann wirds angemacht.

    Wenn sich "absolut" ändert dann ist das was man damit meint niemals absolut.

    Stellt euch vor wie es wäre wenn es etwas gäbe das nicht dem Wandel unterliegt.


    Schreibt eine mathematische Formel auf ein Blatt Papier. Nehmt Uhu, klebt darüber ein neues Blatt. Die Nächste Formel. Wieder Uhu. Wieder Papier. Je mehr Papier umso schwerer ist die erste Formel rauszuholen und zu ändern. Sie bleibt auf ewig.


    Die absolute Wahrheit bleibt ewig....erklärt durch das Prinzip Blockchain. :lol:

    Die Bedeutung von Unendlichkeit ist nicht beschreibbar, nicht greifbar denn sonst wäre es etwas. Unendlichkeit ist aber "nicht-etwas", also kein Objekt, damit bedeutungslos und unbeschreibbar.


    Das Problem entsteht durch die falsche Perspektive. Definiert sich der Mensch nämlich als "nicht-etwas" fällt jede mögliche Definition weg.


    Ausserhalb von Zeit UND Raum ist damit schon richtig. Das Paradox beginnt mit der falschen Vorstellung man wäre "innen vom Raum und etwas Dingliches". Versuchst du nun aus "Raum" rauszukommen (erleuchtung) wirst du dich im Kreis drehen da du gar nicht drin bist.

    In der Unendlichkeit gibt es kein vor und zurück weil es Zeit nicht gibt. Erleuchtung und erwachen logischerweise auch nicht. Vielleicht hilft Meditation das zu erkennen. Oder ne Stunde gassi gehen mit dem Hund.


    Krieg..."aha"

    Corona..."oh"

    Eltern gestorben..."schon wieder?"

    Die Lösung ist die Einsicht dass es keine Lösung gibt. Die Lösungssuche ist ein Teil des Problems. Da aber bereits alles perfekt ist, braucht es keine weitere Lösung.


    Mittagessen basteln. Mag jemand Reis mit Hühnchen?:)

    "Entschuldige, aber das finde ich nun wieder total daneben. Der Buddha gehörte ganz bestimmt nicht zu den Menschen, die sich von Konvention davon abhalten lassen, das für sie richtige zu tun."


    Jemand hat sich mit einer Einladung Gedanken gemacht eventuell von morgens bis spätabends Essen vorbereitet und das soll man dann ablehnen? entschuldigung aber das finde ich dann auch total daneben.

    Also essen und den Metzger verachten.

    Verachtung wäre Bestrafung und Bestrafung ist immer mit leiden behaftet. also lieber vergeben und nicht weiter drüber nachdenken. das ist aber wie mit allem im Buddhismus, ganz viele Bewusstseinszustände die mit Freude zusammenhängen und nur ganz wenige die etwas mit leid zu tun haben und genau die wenigen suchen sich viele Menschen aus. Nicht bestrafen nicht verachten.

    wenn man eingeladen wird lehnt man essen nicht ab egal was, das ist unhöflich.

    Beim essen besteht auch keine Tötungsabsicht. Wenn dann tötet man hier auch wieder indirekt nicht direkt. Durch den Metzger.

    Alles was du geschrieben hast benötigt eine Absicht das heißt bei der Wiese und den Lebewesen... solange du sie nicht absichtlich tötest kannst du soviel über die Wiese gehen wie du möchtest.

    Ebenso, kaufe nicht absichtlich Schuhe die von Kindern oder unter was auch immer für Umständen hergestellt wurden.

    "Wenn dich jemand fragen sollte, Vaccha: 'Als jenes Feuer vor dir erlosch, in welche Richtung ging es da: nach Osten, Westen, Norden oder Süden?' - so gefragt, was würdest du antworten?"


    Wie kann etwas das ein Nicht-Etwas geworden ist in irgendeine Richtung gehen?

    Da ist kein "geworden". Nicht-Etwas kann nicht zu etwas werden. Immer nur hier und jetzt. Wie sollte nicht-etwas sterben?

    Vielleicht wird irgendwann im Laufe der Praxis auch die Freude immer weniger und an ihre Stelle tritt innerer Frieden als eher neutrales Gefühl. Weiß ich nicht. Oder die Freude wird subtiler/feiner. Mal schauen.

    Etwas das nichts mit Gefühl zu tun hat. Weder positiv, nicht negativ und auch nicht neutral. "nicht etwas", kein weiteres Objekt.

    Da ich keine Kinder habe und nie welche wollte, Eltern bereits tot sind gibts nichts worüber ich mir bei meinem Tod Gedanken machen müsste. Und meine nichtvorhandenen Kinder habe ich auch vor dem Klimawandel bewahrt, erstmal alles gut soweit. Wiedergeburt? Möglich, oder auch nicht, kein Interesse mehr mich für eine Seite festzulegen. Durch ausserkörperliche Erfahrungen - könnte sein, dann wirds lustig. Oder das ist auch nur Kopfkrams, dann ists mir auch recht :)

    Nirvana?, was immer das sein mag.

    Die Abwesenheit von Gier, Hass und Verblendung, laut PK. Also eine geistige Eigenschaft und kein Ort. Eben das selbe wie "Himmel", auch ne geistige Eigenschaft die man haben kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dreht man die Worte um dann wird aus Tod das Leben. Menschengemachter Unsinn. Aber für die Ängstlichen :) Statistisch sterben immernoch die meisten an einem Herzstillstand, das geht schnell. Sollte ich in die Hölle kommen - da snd bestimmt auch einige Zennies, wird eben gesessen,so :>