Beiträge von DerLogikBuddha

    Keine Ahnung was ihr mit euren Texten versucht zu bezwecken.
    Ihr seit echt schrege Vögel... für was tut ihr das? Eures Ego wegen, eures Ich's, eures mehr sein wollen, eurer Selbsterkenntnis wegen?
    Was ist euer Grund?


    Wenn ihr nicht Erwacht seit, über was wollt ihr dann debatieren? Einer Vorstellung vom Erwachen?
    Oder gehts euch nur darum, dass ich nach euren erwartenden, ungeduldigen, fast innerlich selbst-zerreissenden-Gefühle, des selbstEuchnichtaushaltens, euch von euch selbst entlich erlöse, in dem ich sage würde:


    "Hey,..oooch, scheisse, es tut mir sooooo leid,...ihr seit ja so im recht. Meno, ich habe soviel Müll geredet, wieso hab ich das nicht eingesehen, durch eure so netten Sätze und Bemerkungen.
    Ich bereue es so, all meine Texte mit euch geteilt zu haben, wei Sie nur schwachsinn waren. Jetzt wo ich es zugebe seit ihr befreit von euch selbst. Es tut mir so leid, das ich das nicht schon bereits viele Texte davor getan habe, um euch zu befreien, von euch selbst."


    Schlaft gut, und denkt nicht zuviel nach...... *kleines Küsschen an die verletzen Egos". :P


    Aiaiaiaiiii.... Traurig...

    Monikadie4.:

    Ich verstehe Deine Beiträge sehr gut. Genau so ging es mir auch einmal. Auch ich habe eine gewisse Zeit Tolle gelesen und Videos von ihm verschlungen, habe hellseherische Träume gehabt, die sich am nächsten Tag erfüllten. Da ich zuvor davon geträumt hatte, war ich darauf vorbereitet und konnte entsprechend "weise" reagieren. Ich habe auch eine gewisse Zeit Hellsehen können, war erfüllt von Licht und einer unglaublichen Energie. Ich war so erfüllt davon, dass ich vor Mitteilungsbedürfnis fast platzte. Eine Freundin von mir meinte Jesus in mir wieder zu erkennen, und ich glaubte das auch. Deshalb meinte ich dann plötzlich, dass ich nur noch 3 Jahre zum Lehren hätte, bevor auch ich hingerichtet würde. Alle Anzeichen sprachen dafür. Zum Glück war da eine gewisse Kritikfähigkeit erhalten geblieben, so dass ich die Kontrolle über mich nicht ganz verlor.


    Das alles ist 25 Jahren her, und ich bin froh, dass ich nicht in den Alsterdorfer Anstalten gelandet bin, hab mich aber zuvor bei denen erkundigt, ob sie sich auch mit spirituellen Krisen beschäftigen, damit ich nicht in falsche Hände gerate.


    Auf die Frage des Bruders von Ram Dass, der in einer Psychiatrischen Klinik untergebracht war, "warum Ram Dass, der sich auch noch verrückt indisch kleidete, nicht in der Klinik sei", antwortete Ram Dass "weil ich niemandem erzähle, dass ich erleuchtet sei oder Gott oder Jesus ...".
    _()_ Monika


    Naja, so gesehen hast du mich zumind. im letzten Beitrag nicht ganz verstanden. Aber das lag warscheinlich auch mehr daran, das ich das so kurz wie möglich formuliert habe, was ich erlebt habe.
    Weshalb man es schnell missverstehen kann, als spiritueller-Wahnsinn, was ich erlebt habe.
    Aber so war es nicht.
    Ich habe wirkliche eine Erscheinung gehabt in der Nacht, die ich heute einfach verleugne (hörst du es bereits raus?).
    Das tuh ich, weil ich es nicht beweisen kann, auch mir selbst nicht. Ich musste in dieser Nacht wieder einschlafen. Die Erscheinung zwingte mich dazu, weil ich angeblich nicht sein Gesicht erkennen durfte/also mir ansehen durfte. Ich bekamm wie ein Schlag ins Gesicht (tat aber nicht weh. War wie eine art Energieschlag), so das ich mich wieder umdrehen musste, bevor ich sein Gesicht zu sehen bekamm, beim mich drehen im Bett. Ich fühlte natürlich wer es war. Ich wusste instinktiv in mir drin, das es Jesus war. Aber das ist eine lange Geschichte.
    Ich wurde deswegen nicht wahnsinning. Ich habe es nur nächsten Tag als ich wieder wach wurde verleugnet, weil ich es nicht glauben wollte. Ich meine es war ein Schock, in der Nacht für mich. Mitten in der Nacht. Wie soll man sowas selbst glauben schenken?


    Auch der Traum war sehr speziell. Er hat mir jeden Schritt gezeigt der passieren würde, am nächsten Tag. Und es geschah dann wirklich so.
    Ich hatte in dem Traum einen Kollegen besucht, und bei ihm geraucht, genau an einem Sessel sass ich bei ihm.
    Als ich nachhause lief tat mir urplötzlich der Hals mächtig weh, es tat wirklich weh, ich kamm in Panik. Ich wusste nicht was da mit meinem Hals los war.
    Das träumte ich, in genaustem Detail.
    Am nächsten Tag habe ich aber diesen Traum vergessen... Ging dann tatsächlich am Abend aber zu diesem Kollegen (mir kamm da der Traum auch noch nicht mehr in den Sinn. Dachte nicht darüber nach).
    Sass da dann aber genau auf diesen Sessel bei ihm. Rauchte wie wahnsinnig.
    Als ich nachhause lief (entschied mich nachhause zu laufen, statt mit dem Bus nachause zu fahren), geschahen wirklich diese Halsschmerzen, unerwartet, von einem Moment auf den anderen und ich kamm ihn Panik, weil sie so häftig waren.
    Es geschah also haargenau wie im Traum, am Tag zuvor. Selbst die Halsschmerzen fühlten sich so an.
    Als ich diese Halsschmerzen so spontan bekamm, erinnerte ich mich plötzlich am Traum.


    Und das waren nur zwei von mehrere Wahrnehmungen in meinem Leben.
    Einmal war ich bei meiner Mutter, und war richtig totmüde.. irgenwie konnte ich aber nicht richtig einschlaffen, so war ich mehr am dösen, statt im schlaf.
    Ich sah dann plötzlich Bilder von einer Schlägerei und Stimmen von einer meiner Kollegen. Ich sah szenen. Als ich aus dem halbschlaf wieder müde aufsass, dachte ich mir:
    "Och, schreg, diese Bilder und Gedankengänge-"Stimmen".
    <--Das war an einem Abend, bei meiner Mutter.


    Am nächsten Tag hörte ich von meinem Bruder das der Kollege, genau der Kollege, in einer Disco mit Freunden war und eine Schlägerei hatte, mit einem Türsteher, weil Sie in der Disco um einen Sitzplatz gestritten hatten mit einem anderen Discobesucher und mein Kollege mit dem Türsteher regelrecht in Streit kamm, weil er sich ungerecht behandelt fühlte, wegen des anderen Gastes der ihm den Sitzplatz in der Disco weggenommen hatte. Der Türsteher hatte ihn (glaube iich noch in Erinnrung zu haben) sogar geschlagen und wirklich mit Gewalt aus der Disco gebracht.
    Und es war genau an dieser Uhrzeit als ich bei meiner Mutter im Bett lag und vor mich hindöste.


    Das war jetzt auch nur eins von noch mehr solche Dinge. Aber das hat alles nichts mit dem Erwachen zu tun. Erwachen ist was anderes.
    Wenn überhaupt, hat das was mit dem Einsein zu tun, -Die Verbindungsessenz die man zu anderen Wesen spürt und mit der relativen Zeit unseres Bewusstseins; in bezug auf den Zukunftstraum.


    Wie gesagt, diese Wahrnehmungen haben aber nichts zu tun mit dem Thema Erwachen, also dieser Erkenntnis.
    Ich habe das nur gesagt, weil der User Void was von Eckhart Tolle und Übersinnlichkeit gefragt hat. Ob ich auch solche Wahrnehmungen bereits hatte, oder wieso ich sie nicht hatte, wie Eckhart Tolle, worauf ich ihm geantwortet habe, das ich nicht weiss was für Wahrnehmungen er meine, in Bezug auf Eckhart Tolle. Er solle mir doch mal ein Beispiel bringen. Dann kann ich genaueres sagen dazu.
    Das was ich als Wahrnehmungen sagte, war mehr einfach so, in Bezug auf "übersinnliches".



    keks:
    DerLogikBuddha:


    Wenn dem so ist, sind auch Buddhas aussagen nur BlahBlah. Wiso? Weil Buddha seine Erfahrung ganz alleine gemacht hat und auch nur davon Berichten konnte.
    So gesehen kannst du auch das anzweifeln


    Ich zweifle es nicht an, im Gegenteil. Aber das Interesse an Konzepten verschwindet, so eine Art Auslaufmodell. Das was unter ich, selbst etc liegt, der Geschmack daran, den man nicht mit Konzepten beschreiben kann wofür es keine Worte gibt, dieser Geschmack wird stärker, so eine Art Süchtigkeit ohne Sucht ohne Worte ohne Gedanken, unbeschreibbar. Das was angenehmer ist ohne weltliches drumherum, wo das weltliche drumherum immer unwichtiger, uninteressanter wird. Es besteht kein Bedarf mehr noch mehreren Konzepten, Büchern, Schriften hinterherzurennen weil das was man suchte da ist und man es nur anpacken muss. Die Folge daraus weil in sämtlichen Büchern (Tolle war nur eines von vielen) sinngemäss das selbe stand, in allen schriften, von allen möglichen Meistern. Kein Interesse mehr an noch mehr weltlichen Schriften weil die Übung des achtsamen Lebens mehr und mehr ins Leben integriert wird und dafür keine Schriften und weitere Ideen nötig sind sondern eigene Umsetzung.


    Genau. Besser hätte ich es nicht sagen können.
    Ich sagte nur das ich Eckhart Tolles Buch gut finde und das manche Aussagen von Buddha für mich stimmen, aber der Rest zuviel des guten lesens ist (vonwegen Pali-Kanon Geschichten).
    Ich wollte auch nie jemand Eckhart Tolles Buch unterjubeln. Genau da liegt eben das missverständnis, was manche von den anderen mir sogut wie vorwerfen.
    Ich habe niemals gesagt: Kauf dir das Eckhart Tolle Buch, es ist besser als das Pali-Kanon, oder hör mir zu, ich spreche besseres als Eckhart Tolles Buch oder Pali-Kanons Texte.
    Ich sagte einfach das was ich teilen möchte, nicht mehr nicht weniger.
    All dies Vorwürfe, vonwegen ich sei Eckhart Tolle Fan, das wirft man mir einfach vor.


    Genau da liegt der unterschied: Ich bin nicht angreifslustig, weil ich es garnicht nötig habe. Ich kann kontern, das darf man aber nicht mit Angreifslust verwechseln.
    Wenn jemand etwas schlechtes/vorwerfendes zu mir sagt/schreibt hier, dann hab ich eine Antwort für ihn, aber diese ist nicht vorwerfend, sondern als Gegenargumten gesagt.
    Nicht mehr nicht weniger.
    Meines verständnis nach aber, kommen viele damit nicht klar, weshalb sie es als Angriff fühlen und deshalb gleich aus-sich-schlecht-fühlen (selbst das Gefühl projezieren) gleich auf Angriff gehen.
    Schade eigentlich. Dafür hab ich mich hier nicht angemolden. Sondern um zu Diskutieren, über viele Themen zu diesen Erwachen/Buddhismus/Erleuchtungs -Themen.


    Du sagst es genau: Sinnesgemäss steht in vielen Bücher (wie Ekchart Tolles Buch auch) das selbe, weshalb ein Erwachter das auch wieder erkennt. So meine Aussage dazu.
    Dem einten gefallen mehr diese Texte dem anderen mehr buddhistische. Aber deswegen zu behaupten das einer dieser Schriftsteller nicht Erwacht ist, finde ich nicht gerade richtig.
    Ich sehe es aber so wie du, schlussendlich geht's an das persönliche -Übung des achtsamen Lebens -. Was solche Leute also mit ihren Schriften teilen wollen, ist schlussendlich auch nur blabla.
    Denn Erkennen muss man das erwachen schlussendlich selbst. Da hilft kein Buch wirklich. Auch wenn es den Weg dahin vielleicht vorbereiten kann (psychisch).



    Ok, finde es gut das ich zumind. mit dir hin und her diskutieren kann. Das ist ja alles worum ich hier bin; um sich auszutauschen, nicht um Streitereien zu entfachen.
    Kannst du mir sagen wie du das genau meinst, das Eckhart Tolle auch solche "übersinnliche" Erfahrungen machte?
    Wie hat er diese geschildert?
    Ich habe nicht gesagt das ich nicht diese Zustände gemacht habe. Aber auch nicht das ich Sie gemacht habe. Ich könnte aber sagen: Das ich andere Zustände erlebt habe.
    Zb. habe ich in die Zukunft gesehen (in einem Traum, einen Tag zuvor) und sie ist tatsächlich am nächsten Tag eingetroffen.
    Ich hatte sogar mit ca. 16Jahre alt eine Erscheinung neben meinem Bett, mitten in der Nacht (ca. 3Uhr oder so. Kann ich nicht sagen).


    Ich habe schon viele Erfahrungen/Warhnehmungen gemacht. Der Unterschied zum Erwachen ist, das du Erwachen nicht wirklich anzweifeln kannst. Weil es einfach unwiderrufbar ist, wenn du die Wahrheit mal gesehen hast.
    Klar, du könntest zwar sagen das dies auch eine Projektion-Erkenntnis ist des Verstandes. Aber dann kannst du dich auch fragen: War Buddhas Erwachung das auch nur? Wenn man ja alles anzweifeln kann? Alles?
    Nur weil viele in Buddhas Pali-Kanon lesen, heisst das noch lange nicht das sie die Erwachung selbst kennen und behaupten können Buddhas lehren seien richtiger als andere. Wie den auch? Sie sind ja nicht erwacht. Sie können höchstens sagen: "Och diese Texte gefallen mir einfach viel mehr. Die klingen so toll. Diese andere Texte gefallen mir überhaupt nicht. Die klingen Scheisse."
    Die Erfahrung des Erwachens haben sie trotzdem nicht. Deshalb können Sie die Erfahrung mit Buddha auch nicht teilen und mit ihm reden, sondern nur Gefallen fühlen, was seine Texte angeht, nichts mehr nichts weniger.
    Und schon garnicht können Sie sagen wer Erwachung erfahren hat und wer nicht.
    Nicht jeder der Erwacht ist hatte sich damit danach ausseinander gesetzt mit sich selbst, um ein Weg für die Menschheit aufzuschreiben.
    Meiner Meinung nach verehren viele Buddha ins unermessliche. Buddha (so bin ich ich mir sicher) würde sich fragen: "oh jeh, was tun die da blos. Ich bin/war doch auch nur ein Mensch."


    Aber zurück zu deiner Frage: Sag mal, wie meinst du das, in Bezug auf Ekchart Tolles Wahrnehmungen. Bring doch ein Beispiel *smile*.


    keks:
    DerLogikBuddha:


    Wie wäre es wenn ihr das mit mir tun würdet? Prüft mich.
    Fragt mich zb. das gleiche, was ich euch eben gefragt habe *Rot* (da oben, der Beitrag). ;)


    Alles was man sagen kann beweist nichts und ist irrelevantes BlahBlah :oops:
    So wie Spekulationen über Erwachenkonzepte oder Konzepte allgemein zu nichts führen und man sich nur im kreis dreht. Da kann man auch über einen guten Wein reden, macht mehr Sinn weil den kann man zumindest schmecken wenn man einen hat.


    Wenn dem so ist, sind auch Buddhas aussagen nur BlahBlah. Wiso? Weil Buddha seine Erfahrung ganz alleine gemacht hat und auch nur davon Berichten konnte.
    So gesehen kannst du auch das anzweifeln, auch das was er in übrigen auch in ewiglangen Pali-Kanon Texten von sich gibt.
    Du kannst alles anzweifeln: Auch das du Augen und Ohren hast, oder eine Hand; Vielleicht ist sie ja von deinem Verstand projeziert. Man sagt ja, der Verstand intepretiert nur

    mukti:

    Der Buddha zeigt einen Weg zum Erwachen auf, hast du sowas auch zu bieten LogikBuddha?


    Text wurde im Thread -Beobachten- mal geschrieben:
    Und hat übrigens mit eben disen Link zu tun, denn ich oben gepostet habe (YouTube Link: Über die Erkenntnis von S. Gautama, in Bezug auf den erkannten, mittleren Weg.
    Hier, poste nochmals den Link: https://www.youtube.com/watch?v=6s1WhlJh8ro):


    Ich habe nie gesagt das ich einen Weg habe, aber auch nicht das ich keinen habe.
    Ich sagte höchstens das ich weiss was Erwachen ist. Aber darfst gerne den zitierten Beitrag von mir da oben lesen. Ist sicher ein Verständnis eines Weges.
    Aber wenn du so willst gibt es auch andere Wege. Eckhart Tolle erlebte es durch Leiden selbst. Das Leiden weckte ihn auf.


    PS. Wann ist für euch ein Unterdrücken ein wirkliches Unterdrücken? Fragt euch das mal selbst. Ist aushalten auch bereits schon ein untedrücken oder nur ein Aushalten?
    Wenn ihr die Antwort darauf findet, habt ihr schon mal eine Richtung eines Weges.
    Es gibt aber noch den Weg in die entgegengesetzte Richtung, die zusamman als zwei Wege/Pfade ein Weg schlussendlich ergeben. Eben der Weg zwischen allen gegensätzlichen Extremen-> Der Mittlere Weg genannt (von Buddha selbst, übrigens).
    Deshalb sagte er: Begehren aber auch negatives Begehren (das sind zwei Wege in die entgegengesetze Richtungen. Zusammen ergeben Sie den Weg selbst).


    Nochmals, für den ersten Weg: Wann ist für euch unterdrücken ein echtes Unterdrücken; Ist Aushalten bereits unterdrücken? Wenn nicht, wann wird es zu einem Unterdrücken?

    accinca:
    DerLogikBuddha:

    Ja, dann war wohl Buddha auch ein Egoman.


    Du willst dich immer mit dem Buddha vergleichen mit deiner "Erwachung". :roll:


    Schon witzig, wie feindselig die Menschen sind. Naja, sie brauchen (wie ich als Satz aus einem Video mal per Zufall vernehmen konnte, der mir selbst sehr gefiel) sich ja nur umzuschauen, gleich um die Ecke finden sie etwas worauf Sie was gegen dich erheben können.
    Vonwegen Erheben: Erhebst du Buddha vielleicht auf einen Potest? So wie es oft schüchternde Männer bei ganz normalen Frauen tun? Nur mal so als Vergleich.
    Kanntest du Buddha persönlich?
    Ich habe Mühe euch zu verstehen; Soviel feindseligkeit.
    So musste sich auch Buddha zu Anfang gefühlt haben, als er das erlebt hatte, bei seinen mitsuchenden; IN DIESEN MOMENT (Zu sehen im Zeitpunkt 2:35. Aber ihr dürft auch gerne das ganze Video schauen):
    https://www.youtube.com/watch?v=6s1WhlJh8ro




    Ich weiss, das glaubst du mir nicht. Aber es ist so, das der Verstand andauernt anwesend ist, weil du noch ein Mensch bist. Und somit hält er das Erfahrene/Erwachen als Spiegel sowieso immer vor dir.
    Du kannst diese Erkenntnis ansich garnicht vergessen. Der Verstand der konditioniert ist, zeigt dir ja was falsch war, weil er der Fehler selbst ist und er ist immer da. Also ist auch immer da das was dich daran erinnert, was Erwachen als Wahrheit ist.

    fotost:
    DerLogikBuddha:

    Frage mich gerade wie es so wäre, wäre ich Buddha und du wüsstest es nicht.
    Naja, nur so ein Gedanke....


    Wie würdest Du einen Buddha erkennen?


    In dem er die richtigen Antworten gibt. Oder wenn du so willst: Ihn dem ich als selbst erwachter ihn Fragen stelle, die meiner Ansicht nach Erwachen wiederspiegeln.
    Buddha tut das mit seinen Lehren, Eckhart Tolle tut das mit seinen Lehren und gewisse andere Menschen auch.


    Wie wäre es wenn ihr das mit mir tun würdet? Prüft mich.
    Fragt mich zb. das gleiche, was ich euch eben gefragt habe *Rot* (da oben, der Beitrag). ;)

    Monikadie4.:

    Wann hörst Du endlich auf, Dich zu rechtfertigen?
    Allein das ist schon ein Indiz dafür, dass Du festhängst anstatt befreit zu sein.
    _()_


    Merkst du nicht das du mir das soeben unterstellt hast, das ich mich rechtfertige?
    Beobachte dich selbst, wenn du schreibst. Ist übrigens eine Hilfe, zur Selbstwahrnehmung.


    Ich will nur helfen, wenn ihr diese Hilfe nicht wollt, auch ok. Aber unterstellt mir bitte nichts. Ist nicht gerade aufrichtig, auch nicht gegenüber euch selbst.

    Bei dieser "Freude" an Diskussion über Erleuchtung und Buddhas wahren Lehren, möchte ich euch was mitgeben um es zu Kauen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Edle_Wahrheiten


    Wenn ihr das nicht versteht *Rot", versteht ihr Buddhas Lehren nicht. So meine Ansicht.


    *Nachtrag* Lasst jetzt mal bei seite, das ihr mich nicht mögt (fals es so sein sollte).
    Ihr sagt ja, Buddhas-Lehren sind für euch persönlich die wahrsten. Ok, ich habe das nicht verneint, aber auch nicht bejaht.
    So...Also, lasst das mal bei Seite, das ihr mich nicht mögt (fals es so sein sollte).
    Und jetzt lesst nochmals genau die roten Stellen und fragt euch selbst:
    "Wenn ich nicht begehren darf, ABBBER auch nicht NIIICHT BEGEHREN DARF, was hat das zu bedeuten?"
    Fragt euch nicht: Was bedeutet das?
    Fragt euch mal: Wie muss ich das verstehen, was hat das zu bedeuten, dieser paradoxe Satz/Sätze. Sie widersprechen sich, also müssen sie was anderes bedeuten als wie sie fälschicherweise verstanden werden.


    Interessant..., zu beobachten was für Antworten zurück kommen.


    Nanja, was soll man dazu noch sagen? Ich sage dir gerne das nochmals dazu:
    Wer nicht erwacht ist, wird auch nicht zwischen den Lehren unterscheiden können, geschweige Erwachung verstehen.
    Er wird nach seinem regelrechten Geschmack seines Gefühls gehen; jeh nach Konditionierung eines Verstandes, würde ich behaupten.
    So gesehen, kann man garnicht behaupten das Buddhas Lehren die einzig wahren Lehren sind.
    In diesem Sinne viel Glück. Nichts spricht dagegen Buddhas Lehre zu folgen. Jedem das seine und eben: Viel Glück oder was man so braucht, um erwacht zu werden.
    Ich weiss ich bin es. ;) Dazu brauch ich keine Zweifler oder Bestätiger, die mein gesagtes widersprechen oder bejahen. :)


    Du hast meinen Frage nicht beantwortet. Geschweige davon das du von Buddha redest aber nicht in seiner Zeit lebst, direkt vor ihm sitzt und mit ihm darüber sprichst, aber seine belehrungen für EINZIG, wahre Münzen hälst.

    Ich möchte nur wissem ob er Erwachung erfahren hat.
    Buddha wusste das ja angeblich von sich selbst.


    Wenn man Buddha heute fragen würde ob er erwacht sei, was denkt ihr hätte er für eine Antwort gegeben, ohne auszuweichen?
    Es ist ganz eine einfache Frage: hast du schon diese Erkentnis des aufwachend/erwacht zu sein gemacht?
    Ich finde da kann man auch direkt und simpel mit ja oder nein anzworten.
    Wer ausweicht, sollte sich vielleicht fragen: "Wenn ich nicht erwacht bin, woher will ich wissen oder erkennen das jemand über Erwachung spricht oder nicht?"


    Eine einfache Frage: Hast du schon die Erwachungs-Erfahrung/Erkenntnis gemacht? Ja oder Nein?


    Gut, dann sage ich es mal so kurz und knapp:
    Hast du das Erwachen schon selbst erfahren?
    Simple und direkte Frage.

    blue_aprico:

    na du machst dir freu(n)de.
    afk


    Mal ne Frage: Geht es beim diskutieren und lernen überhaupt darum etwas zu hören und vielleicht als wohlmögliche Wahrheit zu überprüfen oder um einfach recht haben zu wollen?
    Ist dass das buddhistische System des Erfahrens? Einfach recht haben zu wollen?
    Mal ganz neutral gefragt.


    Wenn ich tatsächlich Buddha wäre (mal einfach angenommen), was würdest du dann sagen, als "Konsequenz?".
    Nehmte mich jetzt wirklich wunder.


    PS. Ich habe nicht gesagt ich sei Buddha. Geschweige davon das ich Buddha nicht für was besseres halte als mich oder Eckhart Tolle oder einer von euch (das nur so al Zusatzbemerkung).

    blue_aprico:
    Zitat

    Frage mich gerade wie es so wäre, wäre ich Buddha und du wüsstest es nicht.


    Jetzt übertreibst du aber. Nicht mal Buddhas sehen sich als ein Samyaksambuddha an, also ein Wesen das den Dharma unabhängig verwirklichte.


    Oh wuau, es ist wirklich interessant, rein psychologisch zu betrachten, manche Antworten zu lesen von manchen.
    Es ist so als würdest du mir mit anderen Worten gerade gesagen haben:
    "Buddha ist der Gott, der allerhöchste, er ist mein Gott, ich habe soviel Respekt diesem Gott schon gegeben, und jetzt kommt einer daher der normal sterblich ist und bringt dieses was wäre wenn Vergleichsbeispiel mit sich selbst. Buddha war kein normaler Mensch, dieser Dödel aber schon, was erlaubt er sich sowas überhaupt zu behaupten. Niemand ist so wie mein, mein, mein grosser übermächtiger, leuchtwesen Buddha-Gott."


    Nichts für ungut, aber siehst du es selbst? Was treibt dich überhaupt an, das du so eine Antwort abgeben musst? Begehren?


    Ich belehre nimanden, ich teile nur mein Erkanntes. Was übrigens Buddha auch tat.


    Frage mich gerade wie es so wäre, wäre ich Buddha und du wüsstest es nicht.
    Naja, nur so ein Gedanke....


    Wie auch immer. Für mich ist es einfach mehr so: Das du nichts dafür kannst, das du mich nicht verstehst.
    Mehr kann ich mit dir auch nicht gross teilen, so wie es aussieht.


    PS. Wenn dir die 4Edlen Wahrheiten helfen, dann folg ihnen. Wieso nicht.
    Mal schauen wo es hinführt. Ist doch ok. Spricht nichts dagegen. Du wirst es selbst rausfinden müssen... :)

    Elke:

    Das Einzige, was ich mich jetzt gefragt habe, war: Angesichts der Fülle seiner Postings hier, die jedes für sich auch meist überdurchschnittlich lang sind: Wann will der Typ Zeit mit der Frau verbringen? :D


    Nichtsdestotrotz aber Glückwunsch zu deinem Liebesglück. :)


    Naja, hast du dich vielleicht schon mal gefragt wie schnell der labbernde LogikBuddha das 10 Fingersystem beherrschen könnte?
    :P
    Jemand der sehr schnell tippen kann, kann auch schnell was zu Blatt bringen was ihm gerade durch denn Kopf schiesst.
    Stell dir mal vor du wärst so schnell beim Tippen wie du denken kannst, dann verstehst du meine Texte *hihi* :P;)
    Das Einfingertippsystem hab ich schon seit Jahren hinter mir gelassen ;)


    Ja, das waren noch Zeiten. Mittlerweile schau ich nicht mal mehr ansatzweise auf die Tastatur (leider auch oft mit dem Nachteil vieler Tippfehler, leider). *lach* *grins*


    Oh jemine.... na, wenn du an Wörter glauben willst? Schon komisch das er Bettelmönch gworden ist und noch nach Essen bettelte, wonach er doch nach jedem Begehren abgetan hat.
    Du missverstehst Erwachen mit nicht mehr Mensch sein, sondern ein Übermensch sein. Statt zu verstehen das es nur eine Erkenntnis ist über deine wahre Natur.
    Solange du Mensch bist wirst du immer Begehren haben. Da kannst du mit Buddha-Schriften noch so die Wände hoch klettern.


    Ich lasse dir gerne dein Glauben an Schriften.
    Übrigens (ich meine das nicht böse): Er starb (um es nochmals zum sicher 3ten mal zu sagen) an einer Lebensmittelvergiftung.
    Schon komisch, wenn er doch garkeine Begehren hatte; also auch nicht körperliches Hunger verspürte?.


    Schau, ich weiss und kann mir vorstellen was du zu vermuten meinst. Aber es ist wirklich anderst als du Wörtern glauben schenken kannst.
    Dafür kannst du aber wirklich auch nichts dafür. Ohne diese Erkenntnis bleiben es nur Wörter. Da können wir diskutieren wie wir wollen darüber.
    Ausserdem betonte ich ja, das die Erkenntnise die nach dem Erwachen kommen wiederum etwas für sich ist.
    Das Erwachen selbst ist etwas nicht mal so langes, sondern eine kurze Erkenntnis und nichts mehr.
    Wieso sagte man dann sonst: Buddha erlangte in dieser Nach die Erleuchtung? Weil es ein Moment war, wo er Sie erlangte/Die Erkenntnis erlangte, nicht die aboslute Freiheit vom körperlichen Dasein.
    Aber wie gesagt, du kannst wirklich nichts dafür. Solange die Erkenntnis nicht stattfindet, kann man sich vieles vorstellen: Auch das du nach dem Erwachen ein übermenschliches Wesen wirst, umgeben mit Licht und keinen Hunger mehr oder weiss ich was.


    Ok, dann erklär mir was deiner Ansicht nach Erwachen des Buddha ist/war?
    Ich höre hin. Sag/Erklär. Oder wenn du so willst: Erklär mir wie es Buddha erklärte, was Erwachen ist.

    Monikadie4.:

    Eigentlich kann ich mich nur freuen, dass Du erwacht bist, denn das ist ja ein Unwissender weniger in dieser Welt. :D
    Im Grunde ist es egal, wodurch jemand erwacht. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Ich bin nicht erleuchtet, und das macht mir überhaupt nichts aus. Das Leben geht weiter gemäß meinen karmischen Bedingungen, ob ich das nun willkommen heiße oder nicht. Auf jeden Fall gebe ich mich keinerlei Illusionen mehr hin und kann somit auch nicht enttäuscht werden.


    Wichtig ist doch nur, ob sich etwas in Deinem Leben geändert hat und ob Du dauerhaft von Deinem eigenen inneren Sklaven befreit bist.
    Wenn das der Fall ist, kann sich eigentlich jeder, der dieses Ziel vor Augen hat, nur für Dich freuen, ohne in Neid zu verfallen.
    _()_


    Danke... finde es sehr schön wie du das formuliert hast.
    Es geht ja wirklich nicht darum das ich damit bei jemanden etwas darstellen will.
    Ich habe nie ein Buch geschrieben, verdiene mein Geld auch sonst nicht mit diesem Erwachen.
    Ich habe keine Kollegen die dieses Thema mit mir teilen noch sonst wer. Was würde mir also nützen, so auzuholen bei den Texten, wenn ich nicht wüsste das ich Erwacht bin oder Geld nicht damit verdienen würde?
    Habe also nichts davon etwas vorzulügen oder mich als was auszugeben was ich nicht Erkannt habe-(dürfen).


    Besonders kennt man meine Vorgeschichte ja nicht.
    Klar verstehe ich das man vielleicht unter umständen Neid empfinden könnte (kann manche vielleicht sogar beruhigen: Ich war selbst manchmal Zornig, wieso sogenannte "auserwählten" angeblich diese Erkenntnis haben durften ich aber nicht die "Ehre" dazu bekamm).
    Ausserdem wie ich bereits schrieb: Man kennt auch meine Vergangenheit nicht. Ich habe wirklich unglaublich psychisch jahre lang gelitten. Jahrzehnte sogar. So unbeschreiblich Tag und Nacht, das ich es heute nicht mehr in Worte fassen kann. Wenn man also so will, habe ich auch einen rechten Berg an Leid hinter mir. Ich hatte nicht immer diesen Frieden von heute.
    Und mann kann es sich ja nicht aussuchen, sonst würde ich das mit euch teilen, diese Erkenntnis.


    Ich denke, wenn es wirklich was "übersinnliches", "göttliches" gibt, dann kommt für jeder mal die Zeit, wo es kommen muss in diese Erkenntnis Einblick zu bekommen.
    Wie gesagt, das Erwachen ist ein Augenblick einer Selbsterkenntnis über sich selbst. Ich selbst beschreibe es gerne als kleiner Schock, wovon man nie erwartet hätte das dies eine Wahrheit ist, die schon immer in einem war, man aber nie erkannte.


    Ich würde jetzt gerne Beschreibungen formulieren. Aber ich denke jede Beschreibung ist sinnlos in gewissem Sinne, weil es eben etwas ist was man schon ironischerweise mit dem Wort Paradox am ehesten erklären könnte.


    Wart mal, ich probiere es trotzdem nochmals ganz kurz (wird zwar nichts bringen, aber versuchen kann man es ja immer *hehe). Also hört zu:
    - Stellt euch vor, ihr seit ihr, oder? Ihr fühlt euch, ihr fühlt auch euren CHARAKTER. (Gut, ok?). So:
    - Stellt euch vor, ihr wärt aber in Wahrheit garnicht diesen Charakter, sondern ein absolutes NICHTS, wirklich; NICHTS! Das ironischerweise nur eine Fähigkeit hat: Beobachten.
    (Überlegt jetzt nochmals genau: Was ist ein Nichts? Wäre wirklIch Nichts Nichts, so würde es nicht existieren (UND ES HÄTTE ALS ZWEITES VESTÄNDNIS JA AUCH DAZU KEIN CHARAKTER, was in diesem Verständnis sogar stimmt.).
    Ok? Also kann das auch nicht stimmen, das es absolutes Nichts ist.
    Aber wenn ich euch jetzt sage: Das es doch so ist, das es absolutes Nichts ist, aber noch dazu dann hinzufüge: Es beobachtet schon immer.
    Dann, was ist das?


    Also, einfach ein beobachtendes Nichts ist es! Essenz würde es auch treffen, als Wort. Wobei es ja nur ein Wort ist.


    - So, und jetzt stellt euch vor, ihr bemerkt das der Charakter von euch, alle Gedanken und Emotionen, besonders Gedanken (ich betone das lieber) ihr niemals gewesen seit, sondern ihr dieser Beobachter wart.


    - Was seht ihr jetzt als euch? Seit ihr immer noch euer Charakter, von dem ihr meinten ihn immer gewesen zu sein?


    PS. Nach dem erwachen bemerkt ihr: "Shock!" "Ich bin eigentlich der hinter diesem Charakter, der der absolut nichts ist aber nur eine Fähigkeit hat: Beobachten!" "Alle Gedanken und Emotionen war ich garnicht und hab sie immer für mich selbst gehalten. Aber in Wahrheit war und -BIN ICH- nur dieses Nichts mit der einen, nur einzelnen Fähigkeit: Beobachten meiner Gedanken und Gefühle." "Scheisse!" -bemerkst du dann paradoxerweise; "Ist das Gott?" "ICH?" "Das ist etwas unzerstörbares, untastbares, unbeschreibbares, unfassbares, das ich bin, dieses Nichts, dieser Beobachter."


    Jetzt versteht ihr vielleicht wieso das kaum zu erklären/formulieren ist mit Wörtern. Wie soll man denn ein beobachtendes Nichts erklären? Wenn es nicht mal Augen hat, geschweige von einem eigenen Character, Gedanken oder Gefühle? Sondern nur eine 100% und reine Erkenntnis ist. Es ist nicht mal ein Gefühl, es ist eine reine Erkenntnis.
    Stellt euch vor: ein Wort hätte ein Gefühl? Hat es das? Nein! Und so könnt ihr euch diese Erkenntnis vorstellen: Es ist nichts, nicht mal ein Gefühl, es ist eine Erkenntis ohne Gedanken und Gefühle. Ein Wort ohne Gefühl, eine Erkenntnis die existiert als unendlicher, nicht sterbender Beobachter als einzige Fähigkeit.
    Echt schreg das wieder zu geben als Erklärungen.

    accinca:

    Nur mit dem Buddha hat es nichts zu tun.
    Dafür viel mit Romantik und Illusionen.


    Was soll ich dazu sagen. Wenn ich das jetzt sage wirst du dich beleidigt fühlen und höchstwarscheinlich viel andere werden mitziehen, mit diesem Gefühl.
    Ich waage es trotzdem:
    Das du mein oben eben erwähnten Text mit dem YouTube Link und dem Erwachen ansich und dem Erwachen von Eckhart Tolle auch im Vergleich zu Buddha nicht verstanden hast, zeigt mir, das du klipp und klar noch nicht Erwacht bist. Sonst würdest du ohne zögern ganz andere Anworten schreiben.


    Aber du kannst nichts dafür. Solange man nicht Erwacht ist versteht man das einfach nicht.
    Ein unerwachter wird sozusagen nie und nie ein Erwachter verstehen, da kann ein Erwachter noch so lange über eine art Buddhismus spreche, sie aufschreiben sie als Religion aufbauen oder Jahrelang als Bettelmönch durch die Länder ziehen (wie Buddha das tat) und seine Lehren teilen.


    Glaub mir, das wird niemals klappen.
    Daher vergiss die Lehren als deine Befreihung.
    Es sind nur Hinweisschilder. Die Erwachung kommt wann sie kommen mag oder nicht.
    So leid es mir tut dir/euch das sagen zu müssen, aber es ist einfach so.


    Daher wundere ich mich nicht, das ihr mein letzen Beitrag oben nicht verstanden habt.
    Ein Erwachter hätte null mühe damit diesen verstanden zu haben.


    Es ist fast so als würde ich dir sagen: "Du bist Gott, hast du das erkannt?"
    Und du würdest mir antworten: "Ja ich weiss, es sagen alle Lehren das ich es bin, ich fühle es, ich weiss es, es wird ja gesagt das wir Eins sind, ich meditiere auch viel und fühle manchmal ruhe und meditative-konzentration und soweiter und so fort."


    Aber du hättest es immer noch nicht verstanden. Und die Ironie ist: Weil du es garnicht kannst.
    Ohne Erwacht zu sein ist es nicht nur nicht möglich, es ist UNMÖGLICH DIESE WAHRHEIT ZU VERSTEHEN.


    Ich weiss zb. das Eckhart Tolle erwacht ist, weil er absolut genau die richtigen Wörter und Erklärungen für sein Erwachen nimmt.
    Dies erkenne ich, weil ich selbst erwacht bin.
    Auch das Filmchen zeigt absolut die identische Wahrheit in vorstellbaren, symbolischen Bilder zwar, aber absolut super erklärt, was Erwachen ist.
    Aber solang du das nicht selbst erlebt hast, kannst du nur spekulieren und das wird immer so bleiben, so traurig ich hier diese Nachricht sagen muss.
    Aber das kann dir jeder Erwachter klar sagen, das es so ist.
    Nur ein Erwachter erkennt ein Erwachter.
    Ein Unerwachter wird nie ein Erwachter erkennen, wenn er ihn liesst oder hört.
    Es ist ungmölich.


    Ich muss echt schmunzeln, weil es mir so leid tut. Ich meine das wirklich nicht böse.
    Aber solange man wirklich nicht erwacht ist, versteht man diese Wahrheit einfach nicht.
    Ich sage es nochmals: Es ist ungmölich.



    PS. Ich sage jetzt das weil es zum Thema noch dazu gehört, damit ihr die Wahrheit versteht:
    Solange du nicht erwacht bist, wirst du auch das mit dem Verzeihen nicht verstehen.
    Wenn du noch Wut in dir spürst, weil du jemanden nicht verziehen hast und nicht damit leben kannst, sprich sie losweren kannst, diese Wut, ist das deswegen weil du noch nicht erwacht bist und der konditionierte Verstand dich immer noch leitet.
    Wärst du erwacht, könntest du dich sogar von diesen Emotionen der Wut lösen, obwohl du jemandem NICHT-Verzeihst.
    (Ich weiss nicht wieso diese Übung verbreitet wird. Aber fals es damals auch von Buddha verbreitet wurde, ist der einzige Grund dafür nur dieser: Und zwar das durch vergeben es einfach, einfacher ist, den Geist reiner zu halten. Aber ein Erwachter selbst muss nicht verzeihen um sich von Wut zu lösen, die er zu einem Menschen fühlen würde, wenn er Ihn nicht verzeihen würde. Er könnte sich auch so von diesem Gefühl lösen, trotz nicht verziehen müssen. Diese Übung des Verzeihen ist also mehr für den Unerwachten Geist gedacht, um mehr ruhe in seinem Leben zu erfahren.)

    sati-zen:

    Ich glaube es Dir nicht aber es klingt gut sich als automatisch spirituell Erwachter zu bezeichnen, von Natur aus sozusagen, das Naturtalent, ein Universalgenie.
    Ich musste viel lernen, Erfahrungen sammeln und arbeiten, viele Jahre und Jahrzehnte lang bis ich Eckart Tolle und 'Jetzt' verstehen konnte.
    Bei Menschen die Fähigkeiten ohne eigenes Zutun erlangen bin ich skeptisch, die Esoterik-Szene und die Psycho-Szene sind voll davon.
    Auch Buddhisten sind Menschen, warum sollte es da anders sein.


    Vielleicht verstehst du mich schwierig.
    Selbst Eckhart Tolle schilder in seinem Buch, das er auf den darauf folgenden Tag (bei der Erwachung), aus seinem Fenster schaute wo das so reine, schöne Sonnenlicht durch seine Vorhänge schien, und er imn diesem Augenblick sofort erkannte, das über das Licht mehr zu erfahren gibt als wir ahnen. Sogar schrieb er ihm Buch das er Jahre brauchte zu erkennen was mit ihm beim erwache damals geschah.


    Ausserdem ist erwachen ein moment der spontan auftritt. Aso unvorbereitet.
    So gesehen hatte er, um es gnau zu nehmen, das Erwachen in diese Nacht bevor der nächste Tag kamm, nicht am nächsten morgen..wo er die so tiefen, friedvollen Auswirkungen erfuhr, durch das erwachen.
    Erwachen war also nur eine Schockerkenntnis über sich selbst. Es ist nur ein kleiner Moment.
    Sein genau geschilderter Moment der Erwachung war in dieser Nacht, als er sich fragte (ein seltsammer, sich wiederholender Gedankegang in ihm kreiste)
    "Ich kann nicht mehr mit mir selbst leben, ich kann nicht mehr mit mir selbst leben,..."
    darauf war er erstaunt wie sonderbar dieser Gedanke war, worauf er sich dachte:
    "Wenn ich nicht mit mir selbst leben kann, muss es zwei von mir geben? Das Ich und das Selbst? Wenn dem aber so ist, welches ist echt und ist das andere vielleicht unecht?"


    DAS, NUR DAS IST DER ERWACHUNGS-MOMENT. NUR DAS!


    Alles andere sind entwicklungserkenntnise die durch diese Erkenntnis folgen, selbst der innere Frieden danach,..als Folge


    Siehe, hier dieser Moment als Verfilmung dargestellt (Bildlich/Symbolisch, wee du so willst):
    https://www.youtube.com/watch?v=1j4W6d0ocFQ
    Genau das passierte mit Ekhart Tolle in dieser Nacht (und ich habe es auch bereits erfahren. Dabei geht es nicht um Stolz das ich es bereits auch erfahren habe, sondern weil es einfach so ist. Beweisen muss ich niemandem was. Für was auch?)


    Stell dir vor das bildliche in dieser verfilmung geschieht in deinem Verstand in diesem Augenblick/Moment.
    Du konfrotierst dich mit dich selbst/du triffst dein selbst/dein falsches selbst.
    Vergleich Eckhart's Tolle Gedankengänge mit dieser Verfilmungsszene.

    blue_aprico:

    Zu Wissen ist Täuschung, Weisheit nicht. Aber das kann man verwechseln. Ich würde aber mal sagen, da ist kein Kraut gegen gewachsen.


    Jep,..stimme ich zu. Wissen halt...wann weiss man schon...wie es so schön heisst.
    Sag niemals nie, what?!


    Beispiel:
    Ich bin sehr viele male von Frauen entäuscht worden, in Punkto Beziehungen (hatte nie soviel Glück wie andere. Zum Glück wiederum, wiederum aber auch bei manchen Sachen nicht soooo viel Pech wie andere; zb. verheiratet zu sein, Kinder zu habe und dann geht sie Fremd, nach Jahren. Das ist mir nie passiert, so tief zu fallen. Trotzdem hatte ich auch viel Pech). Bei der letzen hatte ich so viel Pech, das ich nach dieser Beziehung am Boden zerstört war und nur noch alleine Leben wollte, für mein rest des Lebens. Ich hatte kein Vertrauen mehr zu Frauen.
    Und tatsächlich, ca. 10Jahre hielt ich es alleine "glücklich" aus. Und ich wäre auch sogesehen noch alleine glücklich geblieben. Dies, weil ich so dermassen überzeugt war, das es sich nicht mehr Lohnt mit einer Frau zusammen zu sein, das ich wirklich, wirklich wortwörtlich glücklich war, tag für tag alleine.


    Nach diesen ca. 10 Jahre besuchte ich per Zufall aber einen alten, auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen Kollegen (und selbst das war wirklich mehr Zufall) und wurde zu einer Geburtstagsparty von der Freundin diesese alt bekannten Kollgen eingeladen. Sprich: Es war sogar so, das dieser Kollege garnicht in diese Party gehen wollte, und die Freundin von ihm auch nicht. Aber weil die Freundin diese aus dem Geburtstag kannte, musste sie hingehen, da sagte der Kollege von mir: "Meine Freundin hat wirklich kein Bock dort hin zu gehen, würdest du Sie dahin begleiten?"


    Und ich dachte mir so: "Och wieso nicht. Bin ja schon Jahre alleine, wieso nicht mal wieder Party und ein paar neue Leute sehen."


    Und was passierte? Ich lernte dort meine neue Freundin kennen, so überraschend als ob ein Stein vom Himmel fallen würde.
    Ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr mit ihr zusammen und hatte noch nie eine sooooooo gute, positive Beziehung mit einer Frau.
    Hatte auch nach diesem halben Jahr nicht einmal ein Streit mit ihr. Immer alles angenehm. Wir können über wirklich alles, alles reden.
    Jedes Gefühl das uns stört übereinander können wir laut sagen ohne dabei in Streit zu geratten. Einfach unglaublich schön.


    Da sieht man, wie das Leben immer einem wieder überrascht.


    Es kommt noch besser:
    Diese Frau will mich Heiraten und mit mir zusammen ziehen und auch Kinder mit mir. NUR MIT MIR! Zumind. sagt sie das und wir haben schon pläne für ein Autokauf und den Ort wo wir hinziehen.


    Da sieht man wirklich, wie das Leben einem Überraschen kann, obwohl man vorher meinte/ich meinte 100% zu wissen das ich nie mehr ne Frau haben will (weil man das nicht mehr will, aus so tiefstarker Überzeugung).


    PS. Gut ich muss eins zwar jetzt noch zu diesem ganzen sagen: Ich bin da wirklich trotz wirklich happy sein, sehr, sehr, sehr vorsichtig. Schlussendlich sind wir wirklich erst ein halbes Jahr zusammen. Und ich kenne Menschen und das Leben selbst. Da kann sich sehr, sehr, sehr zackig was wieder ändern. Daher halt ich mir immer bewusst, all diese 10Jahre des alleine seins vor mir.
    Denn ich möchte nicht mehr in so ein Loch fallen.
    Es ist wirklich nichts gegen meine jetzige Freundin, mit der ich absolut Happy bin. Aber ich traue dem Leben ansich eifach nicht. Daher bleibe ich trotz allem zu einem gewissen Zehen an einem Fuss im Alleine sein dieser 10Jahre im Kopf, als Absicherung für mich.
    Ich will damit sagen, das ich diese Erfahrungen des alleine seins und selbstständig glücklich sein einfach nicht loslassen werde in mir, weit weit versteckt in mir drin. Dies, weil ich einfach wirklich nicht auf die Schnautze fallen will. So glücklich ich jetzt auch bin, ich traue der Zukunft einfach nicht. Vielleicht heisst es plötzlich unerwartet:
    "Och, Schatz, ich hab dich so geliebt und hatte mir alles vorstellen können mit dir.. aber nach nun 2Jahren merke ich wirklich Spontan das wir doch nicht zusammen passen, obwohl wir wirklich eine sehr, sehr schöne Zeit miteinander hatten und wir uns in dieser Zeit einfach irgendwie "gebraucht" haben, für diese Lebensphase."


    <---Und genau diese Möglichkeit lasse ich in mir nicht los. Ich halte sie mir nicht als Angstreserve in mir (in diesem Punkt lasse ich wirklich los und mich voll ein in die Beziehung), aber ich halte die Erfahrungen des alleine Seins einfach als Sicherheit im bewussteren Bereiches meines Verstandes aufrecht. Hab wirklich kein Bock mehr entäuscht zu werden auch wenn ich ihr (dieser Frau entlich mal) nun so vertraue, wie ich es bisher nie tat bei einer Frau. Dennoch weiss ich nicht was die Zukunft bringt und eins ist mir mittlerweile klar geworden:
    Wenn es bei dieser (dieses soo zufällige Glück, was ich nie erwartet hätte in meinem Leben) nicht klappen sollte, dann ist und war sie die letzte dann. Wirklich.
    Ich denke dann weiss ich für mich 100%, das mehr Glück ich nicht werde haben.
    Weil Sie ist für meine Verhältnise meiner Vergangenheit und Erfahrungen mit allen Menschen und besonders Frauen, wirklich ein Glück das ich niemals erwartet hätte ist. So happy und in frieden bin ich mit ihr.
    (Hatte soeben sogar, wärend diesem Text schreiben einen Anruf von ihr. Ich liebe diese Frau. Sie ist einfach wunderbar. So ein Glück. Das nenne ich wirklich Glück. Anderst kann ich diesen Zufall Sie kennengelernt zu haben nicht beschreiben)
    Und trotzdem eben: WANN WEISS MAN SCHON, HÄ?! Ja, eben, das ist es es eben *smile* Naja ich hoffe das beste...

    blue_aprico:

    ellviral:

    Zitat

    Warum * meint Verblendung, Unwissenheit? Wenn da nicht irgendwas weiter steht als das was wirklich gemeint ist braucht es kein *.


    Doch, doch, es gibt tatsächlich Leute die die Hoffnung auf Intelligenz setzen, obendrein noch auf eine besondere, wenn sie Nicht Wissen lesen. Das wollte ich hier nur ausschließen.


    Was ist denn Wissen? Manchmal ist Wissen eine Lüge. ;)

    keks:

    http://www.pdf-archive.com/201…ig-t-o-e/my-big-t-o-e.pdf Das ist das komplette Buch, eventuell steht da etwas von einem Ziel oder nicht Ziel :) Ich habe das bisher nur kurrz überflogen.


    Danke,..aber ich bin da eher vorsichtig. Ich denke es gibt soooo tausende von Leute heutzutage, die jeder was zu sagen hat und Leute suchen die es einfach glauben.
    Ich habe ehrlich gesagt Mühe mit dieser so lockeren Art dass das was er sagt (vonwegen Aussenkörperlichen Erfahrung sei echt) stimmt.
    Er erzählt/antwortet auch zielich ausführlich vom Leben nach dem Tod (da bei dem ersten Video und so). Aber man kann heute viel lesen, über Nahtoderfahrungen ect. ect.
    Man muss also immer Objektiv bei sich bleiben, und wirklich, wirklich aufpassen, das man sich nicht zu sehr in was reinziehen tut, was andere "predigen".
    Vielleicht hat der Typ (hab zum ersten mal von ihm gehört heute), soviel Nahtoderfahrungenberichte gelesen, und Traumdeutungsbücher und physik-dokus ect. ect., das er sich dachte:
    "Dies und das muss doch zusammengereibt stimmen. Ich muss das jetzt predigen".


    Ich meine das nicht böse, aber ich halte immer, immer einen gesunden Abstand von solche Sachen. Ich schaue Sie mir gerne an (in Massen) aber ich halte auch abstan zugleich.
    Auch was Jesus und Buddhismus angeht. Ja auch zu meinem eher geliebten Buch von Eckhart Tolle.
    Ich probiere mich da nicht zu sehr reinzusteigern.


    Deshalb sage ich oft auch hier bei meinen Texten immer noch zusätzlich dazu: ICH KANNS NICHT BEWEISEN (was ich sage). Das mache ich, weil ich bewusst nicht will, das man mir einfach alles abkauft. Denn dann ensteht eben wieder ein Glaube.
    Man kann und sollte Dinge selbst überprüfen, logisch abwägen und ect. ect. Denn sonst befindet man sich irgendwan in einem Wirbel aus nur diesen Theman die nur noch im Kopf rattern.


    Deshalb lieber dann doch ein bisschen in Stille meditieren.


    Aber solche Themen machen mir schon Spass, klar. Höre gerne mal zu oder lese gerne mal was.
    Man sollte sich schon verschiedene Ansichten anhören. Aber dabei eben stehts so neutral wie nur möglich bleiben. Sonst wird man eines Tages eben irre.
    Ich höre auch auf mein Gefühl in Bezug auf zuviel hier sein (ich mag zwar viel schreiben), aber es gibt Tage oder Stunden, wo ich einfach merke:
    OooOOk, besser ich hör jetzt auf wieder girrig hier her zu kommen, in diesem Forum. Die weil ich merke, das ich mich wieder in ein Extrem bewege, mich zuviel über solche Themen zu unterhalten/lesen und dergleichen. Ich space also schon fast zuviel des guten Gefühls ab. Um also wieder abstand zu bekommen, im Gemüht, schaue ich das ich dann radikalen stopp mache. Und nicht mehr hier lesen komme. Denn schlussendlich ist es einfach so: MAN KANN NICHTS BEWEISEN, ALSO SOLLTE MAN DAS ZEUGS/SOLCHE THEMEN AUCH MIT VORSICHT GENIESSEN/SICH NICHT VOLLSTOPFEN.