Beiträge von Sida0211

WOW so eine super Erklärung habe ich noch nie bekommen. Man sieht auch im Text welchen ich gelesen habe das Von Dir stammt und nicht kopiert. Danke.
    Eine Frage hätte ich doch noch bezüglich dem Atem: welches Objekt am Atem findest du sinnvoll für mich zu praktizieren?
    An der Nasenspitze geht es fast nicht da ich Ihn nicht richtig spüre. an den Nasenlöchrn empfinde ich nur das einatmen ausatmen ist kaum spürbar ,in den Bauch atme ich nicht eher in die Brust. Die Lunge könnte ich beobachten zumindest das Zwerchfell.Wie lange sollte ich Meditieren? Soll ich den Bodyscan mal ein Zeit lassen? Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Information. Ich mache diese 2 Meditationen um erst eimal zu lernen meinen Geist auf ein Objekt oder Art zu richten. Dieses ist mir auch noch einen halben Jahr üben noch nicht möglich. Der Köperscan ist auch die Stück für Stück Methode.

Stero:
    Sida0211:

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein paar Fragen im Bezug zur Meditation.

Sida0211:

Ich Meditiere seit ca. Einen halben Jahr. Leider bin ich noch nicht richtig reingekommen aber ich erkenne auch in meiner Freizeit gewisse Emotionen. Leider ist es während der Meditation das ich mich nicht richtig in den Atem fallen lassen kann. Ich mache einen Körperscan am Anfang dann Atem mit zählen am enden der Ausatmung zählen. Nun war es beim letzten Mal so das ich ein Gefühl hatte das ich vom oben herab geschaut hatte und plötzlich würde in meinen Hände mindestens 1 t Gewicht aufgelegt. Ich habe dann Herzklopfen bekommen und musst sofort meine Augen öffnen.kömmt ihr mir dieses Phänomen erklären. Ich meditiere täglich so 20-30 min abends. :D

Und was sind deine Fragen?

Meine Fragen sind: wenn ich den Körperscan mache gehen meine Augen unbewusst mit. Welche Alternativen gibt es noch zum Atem? Welche ist die richtige Methode für mich. Wenn ich etwas im Geist visuellere geht das auch? Ich sehe dann allerdings nur kurz das vorgestellte Bild dieses verschwimmt dann.

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein paar Fragen im Bezug zur Meditation.
    Ich Meditiere seit ca. Einen halben Jahr. Leider bin ich noch nicht richtig reingekommen aber ich erkenne auch in meiner Freizeit gewisse Emotionen. Leider ist es während der Meditation das ich mich nicht richtig in den Atem fallen lassen kann. Ich mache einen Körperscan am Anfang dann Atem mit zählen am enden der Ausatmung zählen. Nun war es beim letzten Mal so das ich ein Gefühl hatte das ich vom oben herab geschaut hatte und plötzlich würde in meinen Hände mindestens 1 t Gewicht aufgelegt. Ich habe dann Herzklopfen bekommen und musst sofort meine Augen öffnen.kömmt ihr mir dieses Phänomen erklären. Ich meditiere täglich so 20-30 min abends. :D