Beiträge von Jana69

    Hallo Sudhana,
    danke für den Hinweis. Das ist in der Tat ein guter Vorschlag, den ich überdenke.
    Dennoch stelle ich mir die Frage danach, ob ich mir das antun muss und selbstverständlich gehe ich meinen Weg weiter und den auch ganz bewusst und achtsam.
    Ich finde es aber dennoch schade, dass ich hier im der Anfänger-community den Eindruck habe, dass einige der Antworten frustriert , zynisch und belehrend rüberkommen.
    Ich bin Anfängerin und erwarte hier eher Mitgefühl, keine Breitseite darüber, weshalb ich arbeite und nicht kündige und wie egoistisch möglicherweise meine Gründe hierfür sind...oder weshalb ich so empfindlich auf schlichtweg doofe Sprüche reagiere, die ich nicht erwartet habe.
    Lernfelder habe ich ausreichend in denen ich mich täglich aufs Neue üben kann und auch möchte.


    Ich bin offen für das, was auf dem Weg vor mir liegt...


    Lieben Dank aber für deine freundliche, ehrliche und motivierende Rückmeldung.
    Beste Grüße, Jana :rainbow:

    An alle nochmals, die auf meine ursprüngliche Frage geantwortet haben, besonders aber an Spacy:


    Ich bin in diesem Forum davon ausgegangen, dass einem ein Mindestmaß an Wohlwollen und Freundlichkeit entgegen gebracht wird.
    Aussagen wie: ...friss den Mist...
    decken sich überhaupt nicht mit meinem Verständnis von Metta und einem wertschätzenden Umgang mit anderen im Forum.
    Daher habe ich mich entschlossen, "Buddhaland " wieder zu verlassen.
    Jana

    :sunny: Guten Morgen zusammen.
    Ja, mit dieser Auskunft kann ich etwas anfangen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit der buddhistischen Lehre. Daher sind für mich Fragen offen und deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, nicht mehr und nicht weniger.
    Es macht nach m. E. wenig Sinn, Dharma unkritisch für sich im Alltag anwenden zu wollen ohne sich zuvor tiefer damit auseinandersetzen.