Geronimo:
Einfach nur mal eine offene Rede... Gedankenaustausch...
Glaubst Du wirklich, dass jemand der zwei oder dreimal in der Woche zum Kampfsporttraining geht kein guter Buddhist sein könnte? - Das ist quatsch. Wer in Büchern sich über Kampfkunst schlau macht erkennt nur eine theoretische Beschreibung.
Viele denken auch: Der macht Kampfsport und ist aggressiv. Ein Schläger... Aus der Erfahrung kann ich sagen: Die meisten Kampfsportler sind Luschen. Die können nichts. Das ist wahr. Die Reden zwar überall: "Ich mache Kampfsport." Lasst den geistig armen doch ihre Illusion. Die haben nichts anderes. Dann gibt es auch noch gewisse Schläger die sich unseriös verhalten. Das hat nichts mit Kampfsport zu tun. Die prügeln auch so, ob mit Kampfsportelementen oder nicht.
Was ich aber von jemanden der angeblich Buddhismus praktiziert verlange ist: Achtung.
Wenn Du jemals über dieses Forum hinaus so vielen Menschen etwas vermittelst, Zeit für private Unterhaltungen hast, Dein Leben einer Sache verschreibst, Auszeichnungen bekommst, Freunde gewinnst, zumindest in Fachkreisen in Deutschland bekannt bist, wie mein alter Meister. Dann reden wir weiter.
Du bist nur ein weiterer Internet-Guru!