Beiträge von Mirco im Thema „Umgang mit schwierigen Menschen“

    NoUseForShoes:

    Eine Frage habe ich aber noch: Wie kultiviere ich Geduld und edlen Gleichmut?


    Gleischmut entsteht als 'Neben'wirkung beständiger richtiger Übung rund um die Uhr.


    Bis es soweit ist, braucht man Geduld ;)



    EDIT: Das nich nur ick ditte so sehe, polterte mir gerade bei der Suche nach einer anderen Beschreibung auf die Füße:


    Zitat

    Zufriedenheit ist das Nebenprodukt der Lebens der buddhistischen Praxis. Diese Meditation führt zu Ausgeglichenheit, Gleichmut und der Auflösung von Angst und anderen Leiden.


    Contentment is the by-product of living the Buddhist practice. This meditation leads to balance, equanimity, and the dissolution of fear and other dis-ease.


    http://www.dhammasukha.org/apps/search?q=equanimity


    Schöne Grüße

    JazzOderNie:
    Mirco:


    klar. Warum denn dann aber von Metta wegwechseln?


    zweckloses nur sitzen. metta is zu aufregend, da kann ich nicht in ruhe schlafen.


    Da was vielleicht was nicht im Gleichgewicht. Denn eigentlich kommt man (ich) voll entspannt und chillig aus der Medi.

    JazzOderNie:
    Mirco:

    Ich höre häufiger, dass Leute voll am switchen sind. Mal dies für jenes, dann mal das zehn Minuten und dann ne Stunde dieses. Es gibt sogar Lehrer, die machen "... und am Ende, dann noch mal zehn Minuten dies und das".


    schnellstraße...


    klar. Warum denn dann aber von Metta wegwechseln?

    JazzOderNie:

    metta-meditation is für unruhe, ängst, hass, usw. super. seh ich genauso. ich hab das auch genommen um ne gewisse grundruhe erstmal reinzubekommen oder als meditation vor der meditation.


    Ich höre häufiger, dass Leute voll am switchen sind. Mal dies für jenes, dann mal das zehn Minuten und dann ne Stunde dieses. Es gibt sogar Lehrer, die machen "... und am Ende, dann noch mal zehn Minuten dies und das".