Beiträge von xxx im Thema „Vorstandswechsel und Änderungen bei der Deutschen Buddhistischen Union DBU“

    Ich bin der Meinung man schenkt dem Diamantweg und diesem ehemaligen Hippie viel zu viel Beachtung.

    Grundsätzlich ....


    _()_

    Du hast recht.


    Ich bin kein Anhänger des Diamantwegs und billige Oles Verhalten keineswegs.


    Allerdings ist vieles, das hier besprochen wird (Verband)Politik. Es wird wohl irgendwo in den Statuten stehen, wie man sich als Mitglied verhalten soll und welches Fehlverhalten welche Sanktion nach sich zieht. Das hat ja bereits Buddha so gehandhabt in der „Patimokkha“.


    Ich bin nicht der Meinung, man solle Dingen keine Beachtung schenken. Man soll Ihnen jedoch nur soviel Beachtung zukommen lassen wie nötig.


    Oft genügt es in der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen, seine Meinung und Überzeugung unmissverständlich und mit der nötigen Demut darzulegen, um eine Wirkung zu erzielen.


    Sich übermässig in Streitgespräche zu verwickeln und dabei rechhaben wollen, ist meiner Meinung schon viel zu viel an „haben wollen“.

    Eigentlich haben sich die (tibetischen) Buddhisten diese Probleme selber eingebrockt in ihrem Bemühen, aus welchen Gründen auch immer, den Buddhismus im Westen auf biegen und brechen zu verbreiten.

    Was meinst Du damit? Meinst Du, die Tibeter sind daran schuld?

    Ich kenne weder Schuld noch Sühne, es gibt nur Ursache und Wirkung. Als Buddhist fülle ich Leeres nicht wahnhaft mit Bedeutung. :)

    Ich bin der Meinung man schenkt dem Diamantweg und diesem ehemaligen Hippie viel zu viel Beachtung.


    Stell Dir vor Ole spricht und keiner geht hin.


    Eigentlich haben sich die (tibetischen) Buddhisten diese Probleme selber eingebrockt in ihrem Bemühen, aus welchen Gründen auch immer, den Buddhismus im Westen auf biegen und brechen zu verbreiten.


    Ich verstehe den Unmut, wenn sich etwas liebgewonnenes in die falsche Richtung entwickelt aber letztendlich schafft jeder nur eigenes Karma.