Alles anzeigenHallo,
Den Bewusstseinszusatnd den du gehabt hast kann ich nicht beurteilen, aber es fragt sich doch wie bei der Auflösung der Wahrnehmbarkeit die Wahrnehmung eines Selbstes sein kann.
Das ist nicht die korrekte Sicht.
Nicht der Bewusstseinszustand der Nicht-Wahrnehmung nimmt die Nicht-Wahrnehmung wahr sonder Das Ich nimmt den Zustand des Bewusstsein nach der Nicht-Wahrnehmung wahr. Also das wahrnehmende Ich erkennt im Nachhinein das Nicht-Wahrnehmende. Das Nicht-Wahrnehmende nimmt das Wahrnehmende nicht wahr.
Ich weiß das da ein Nicht-Ich ist und das dieses Nicht-Ich nichts weiß.
Auch nicht von dem der weiß das da ein Nicht-Ich ist, das Ich, das es erkennen kann, das Nicht-Ich, aber eben nicht wahrnehmen.
Im Zustand der Nicht-Wahrnehmung wird auch wahrnehmen nicht wahrgenommen. Erst wenn ein Ich erscheint, der Zustand der Nicht-Wahrnehmung verlassen wurde erscheint ein Bewusstsein des Nicht-Wahrnehmung Zustand, der dann logisch nicht mehr der Nicht-Wahrnehmen Zustand ist.
Da ist kein Ich mehr vorhanden. Was da noch kommt, ist das Jenseits. Das mit dem Jenseits wäre sicher eine interessante Diskussion!