Beiträge von Kaiman im Thema „Abwechslung in der Meditation“

    Danke für eure Antworten. Ich glaube tatsächlich das ich zuviel rumexperimeniere. Aber es ist schon hilfreich eine Anweisung oder Vorgehensweise im Kopf zu behalten. Um wieder und wieder zurück zum Meditationsobjekt zu kommen.

    Probierst du so allein herum oder gehst du den Weg in die Praxis mit einem Lehrer, einer Gemeinschaft ?


    _()_

    Also ich war in verschiedenen Zentren und hab hier und da mal was aufgeschnappt . Letzlich geh ich ab und zu ins Buddha Haus von Ayya Khema aber ich probiere schon viel alleine herum.


    Viele Grüße

    Wenn man die ersten Hindernisse hinter sich hat, dann gibt es keine Langeweile mehr in der Meditation.

    ja kann sein ich würde mich jedoch noch als blutigen Anfänger bezeichnen da tut es einfach gut die Methoden zu wechseln und ein wenig zu experimentieren auf was der Geist den so anspringt.

    Hallo ,


    ich finde Abwechslung in der Meditationsmethode sehr wichtig . Damit einem nicht langweilig wird. Ich selbst mache


    Metta Meditation


    Meditation über die 5 täglichen Betrachtungen


    Atem Meditation


    Buddhistische Visualisierungen.



    Mich würde interessieren ob Ihr vielleicht noch eine Meditationsmethoden kennt oder wie Ihr vorgeht.

    Auch das lesen Buddhistischer Bücher finde ich eine wichtige inspirationsquelle. Haltet Ihr euch an einen Lehrer und dessen Bücher oder wechselt Ihr auch hier die Inspirationsquellen.


    Viele Grüße


    Fred