Beiträge von Noreply im Thema „Liebe/Begierde“

    Ich bleibe alleine weil ich erkannt habe das ich nicht allein sein kann solange auch nur ein Mensch auf dieser Welt lebt, der muss von mir nichtmal gekannt werden. Da ich mit Menschen zusammen bin ist nicht, Allein sein. Einsam sein ist das Verlangen nach einem Menschen den ich bei mir haben will oder bei dem ich sein will. Das hab ich mit Arnold erfahren und nun? Da ich Arnold nicht vernichte, ihm ein "Wiedergeboren" wie auch immer nicht absprechen kann, bleibt Arnold bei mir ohne das er oder Ich daran anhaften können. Es wird zu einem Alleinsein ohne Einsamkeit weil ich die Anhaftung an das was ich liebe überwunden habe. Ob Arnold das überwunden hat sehe ich als wahrscheinlich an obwohl ich keinerlei Wissen darüber haben kann, aber es ist hilfreich.

    Wenn man die Anleitung zum Unglücklichsein genau befolgt kann man wenigsten sicher sein das man wirklich und wahrhaftig bewiesenermaßen unendlich leidet. Auch ein Weg. Beim Zuhören dieser Anleitung kommt es aber auch zu herzhaften, auslachen über seine eigene Verbohrtheit. Mann bohrt und bohrt einfach weiter selbst wenn genau gewusst wird das man sich verbohrt hat.

    Doch das hinauszögern um Mut zu sammeln und dann mutig sein ist doch das was hinterher so schwächt. Heute machst Du das doch auch anderes sofort ohne Sammlung von Mut und es ist hilfreich, machst Du es anders schwächt es dich hinterher, oder etwa nicht?

    was macht man gegen die Angst vor der leere

    Den Horrorgedanken verringern. Da ist ja nichts, das ist ja ganz anderes so dachte ich mir das nicht, hoffentlich bleibt da nicht so, so leer wollte ich das auch nicht haben, wenn das schon so leer ist wie leer ist dann erst Leerheit.


    Hast Du auch Angst vor deinem leeren Zimmer? Ist das Zimmer überhaupt leer? Selbst wenn alles Wahn-ideen sind ist das wirklich leer oder hast Du nur nicht mitbekommen das Du da, Hier, sein musst um Leere zu spüren? Auch wenn das ich sein leer von unwandelbarem Kern ist ist es

    doch Hier.

    OT: Ich hab da auch noch zwei solcher Momente nach denen mir Sätze klar wurden. "Ich sah die Sonn um Mitternacht."(Nicht das jemand Glauben möchte das die Sonne um Mitternacht hell ist wie am Mittag.) "Das Universum ist wie eine schimmernde Perle."(Nicht das jemand glauben möchte das "Perle" eine Austernperle ist.)

    Als es anstand Arnold zu heiraten kamen mir auch all diese Gedanken und immer sagte ich: Halt die Schnauze. Es geht darum wirklich einen Punkt zu setzen der festlegt das Vergangenes nicht mehr ist also es sich nicht lohnt daran festzuhalten. Wenn Vergangenes erscheint dann ist es jetzt da aber eben neu, nicht Lebensbestimmend alt. Ich kann und werde auch nicht bewusst auf auch nur einen Augenblick mit meinem Mann verzichten oder ihn zu beseitigen versuchen. von 20.12.2003 bis zu diesem jetzt. Ja auch jetzt denn ich habe keinen Beweis das er jetzt nicht auch da ist, also hab ich auch nicht das Recht ihn zu vernichten, denn das er nicht da ist ist auch nicht bewiesen.

    Ich habe 25 Jahre ohne Partner gelebt und mich vor 16 Jahren, also mit 54 noch einmal verliebt und geheiratet, obwohl ich mir der Schwierigkeiten bewusst war. Den Traum, eine Nonne zu werden, hatte ich schon lange aufgegeben, da mir klar war, dass ich das nicht leben kann.

    Das Alleinsein war leichter, weil keiner mir in mein Leben reinredete oder mich bremste. Aber durch das Zusammensein mit meinem Mann habe ich viel mehr gelernt, vor allem, was Liebe bedeutet, was Gleichmut wirklich heißt und Mit-Gefühl, wer ich wirklich bin - Ideal und Wirklichkeit. Solange ich im Elfenbeinturm saß, konnte ich mir einbilden, was immer ich von mir selbst glaubte zu sein. Durch meinen Mann wurde mir ein Spiegel vorgesetzt, der Blick darein gefiel mir lange Zeit gar nicht. Und erkannt habe ich mich auch erst in den letzten Jahren. Das war heilsam.

    _()_

    unser beider Leben ist nun für mich sichtbar sehr ähnlich gelaufen, nur das ich mich mit 50 für den Weg zur Ehe entschieden habe. Auch die Wirkung dieser Ursache scheint mir vergleichbar. Ob mein Schock nun erwünscht ist sei dahingestellt, doch die Entscheidung vor dieser Ehe: Danach gibt es keine mehr. hat auch seine Wirkung und die ist genau so verwirrend wie das in die Ehe gehen. Aber nun kannst Du verstehen das ich keine Lust habe in die Lust zu gehen. Das mich sowas wie die Meinung: Du musst doch geil sein. mir Probleme macht, der ich nicht nachgeben will, nicht wieder ins verlieben gehen.

    _()_:hug:_()_

    Ist doch gut das es so unterschiedlich Meldungen gibt. Wo hat man das schon in seiner direkten Nähe?

    Was berichtet uns Wunderbar aus seinem Fühlen jetzt? Bin interessiert wie er aus der Fülle seine Worte findet um sich einzukreisen.

    Was Wunderbar da erfühlt ist ganz normal und ich kann nur Raten mach es und als an Buddhas Lehre Interessierter Mensch kann er ja mal versuchen nicht festhalten zu wollen sonder das einen anderen Menschen einzubeziehen wollen ausleben.

    Ich wünsche ihm viel Freude und Glück bei seinem eingehen einer Beziehung. Das muss sein. ich weiß wovon ich rede und viele hier wissen das auch.

    Fortsetzung in den Memoiren!!

    Genau das würde mich auch interessieren und auch ob ich diesem Begehren überhaupt nachgehen soll wenn ich auf dem Weg der Lehre Buddha bleiben möchte. Denn was ich lieben werde das wird mir Leiden bringen. Nicht das ich es nicht könnte aber was sollte für mich wichtiger sein oder gibt es überhaupt etwas Wichtiges? Oder Nur mach doch was Du willst! Zur Zeit gibt es nichts Wichtigeres als alles zu vermeiden das ergreifen und halten wollen erzeugt. Kann das eine andere Partnerschaftliche Beziehung aushalten?