Beiträge von Noreply im Thema „Virtuelles töten und Karmische Resultate.“

    Zitat

    haben alle Handlungen, also Sprache,Taten und vor allem auch Denken und

    deren Kombinationen heilsame oder unheilsame
    Auswirkungen, welche
    Motivation für zukünftige Handlungen sind.

    Wenn man das buddhistische raus nimmt ist es nicht mehr Streitpunkt sondern wahr. Welche Handlungen ausgeführt werden ist der Verbindung und Festigung der Tugenden/Sila geschuldet.

    Wie ist Egoshooten aur persönlicher buddhistischer Sicht einzuschätzen.

    Das kommt darauf an: folgt man der Buddha-Lehre, dann haben alle Handlungen, also Sprache, Taten und vor allem auch Denken und deren Kombinationen heilsame oder unheilsame Auswirkungen, welche Motivation für zukünftige Handlungen sind.

    Bei mir hat es die Wirkung gehabt das ich sehr zurückhaltend mit meinen Aggressionen wurde. Denn das was ich das spielte wollte ich unter gar keinen Umständen Mitlebewesen antun.

    Ich seh es gar nicht so düster, Helmut. Ich meine, dass das insgesamt problematisch ist, dass die Menschen aber insgesamt relativ gut damit klarkommen. Eben weil dieser Medienkonsum nicht direkt zu massiver Gewalt führt.

    Zugleich halte ich es für sicher, dass es uns besser ginge, wenn wir andere Ideale hätten.

    Auch das eine Klage die schon Sumerer eingefordert haben. Die Welt ist aber auch böse, man kann keinen Schritt vor die Tür machen und schon überfallen einen unmoralische aufgehetzte Wesen die den Namen Menschen nicht tragen dürfen weil sie grundsätzlich die falschen Meinungen haben, von meinen Idealen schon garnicht zu reden. Du meine Güte 120 Beiträge über ein völlig belangloses Thema was würde geschehen wenn über Sex geredet würde?

    Bei dieser düsteren und wie ich hoffe auf eigene Erfahrungen beruhende Sicht, bin ich wirklich überrascht das mir in meinem ganzen bedeutungslosen Leben noch nie ein durchgeknallter Spieler begegnet ist der mich angreifen wollte, durchgeknallte Besoffene wesentlich öfter.

    Ich sehe in Spielen eher das Suchpotential als Problematik, weniger die Gewaltdarstellungen. Spielen ist ja die!!! Ablenkung vom hier und jetzt. Der Geist ist völlig in einer Traumwelt verschwunden, fernab jeglicher Realität.

    Genau das will ich ja, vom Hier und Jetzt weg in ein Hier und Jetzt das irgendjemand als Spiel bezeichnen mag, für mich ist es ganz im Hier und Jetzt des Lebens zu sein. Hier und Jetzt tu ich das Beurteilen kann ich danach.

    Total spannend, was ich hier lerne im bl. Es gibt nicht nur ziemlich braune Buddhisten, sondern auch solche, die virtuell töten und das unproblematisch finden. Ebenso welche, die den Porno Konsum der Kinder unproblematisch finden.


    Weshalb wundert mich das?

    Wo du das so sagst ist mir eingefallen das ich das eigentlich garnicht mehr spiele. So was wie Selbstbetrug um dazu zu gehören. Es ist nicht so das ich meine Spiele nicht jederzeit spielen könnte. Ich hab keinen Trieb mehr dahin. Ich spiel wieder Farmwille und Microsoft Soliitaire, selbst Pocemon Go spiel ich seit 4 Monaten nicht mehr. Nicht weil ich es eben nicht könnte irgendwie ist das verweht. Alsob ich das vergessen hab.