Beiträge von Priya im Thema „Das Selbst“

    Ich kenne das auch.

    Ich war mal bei einem Retreat und hatte soviel mit mir selbst zu tun, ich war voller Wut und Ärger und sah wahrscheinlich immer ganz grimmig drein.

    Wie ging mir das gelassene Getue und selige Rumgelächle der Mitretreatler auf die Nerven...:x...

    Aber sobald eine Wespe kam, wurde man hysterisch...:grinsen:

    Lieber Korx,


    sich Unterstützung durch einen guten seriösen Lehrer ist sehr empfehlenswert.

    Diese totale Verwirrungsphasen haben wir hier wahrscheinlich alle mal mehr oder weniger.


    Ich hatte mal einen richtigen Ego- Verfolgungswahn.

    Das war schon richtig psychotisch.

    Das war so schlimm, dass ich körperliche Schmerzen hatte.


    Ich hatte gute Begleitung und konnte dann irgendwann loslassen und es mit Humor nehmen.

    Humor ist imho nicht zu unterschätzen auf dem Weg.

    Über sich selbst lachen zu können, sich nicht so ernst nehmen, mit all den Macken, den eingefahrenen Mustern, kann sehr befreiend sein.


    Ich habe mir dann zeitweise mein Ego als kleines grasgrünes Würmchen vorgestellt, das hat mich so manches mal über "mich" schmunzeln lassen.

    Und hat mir das manchmal zu bierernstnehmende genommen.


    Aber auch heute noch habe ich manchmal Phasen, wo ich mich in irgendeas reinsteiger, was mir nicht gut tut.

    Dann erinnere ich mich an das grüne Würmchen🐛


    _()_

    So unterschiedlich kann das sein -

    ich kann sehr wohl behaupten, dass mein Leben erfüllter ubd um so viel bereicherter und glücklicher geworden ist.


    Es gab und gibt viele viele Steine auf dem Weg, man muss auch bereit sein, sich zu ändern!

    Sonst ändert sich nix.

    _()_