Beiträge von ARYA DHARMA im Thema „Ansichten und begriffe im Altag“

    FaFa wollte damit sagen, dass diese Veranstaltungen Schwindel sind. Selbst bei mir in der Straße hat jemand gewohnt, der mir "alle meine bisherigen Inkarnationen aufzeigen kann" - natürlich nur gegen Geld versteht sich.

    Das sollte eine Art Analogie sein.

    So wie sich ein Ich generiert, das sich für "nicht Standard" hält und die eigene Unfähigkeit, sich auf andere Menschen einstellen zu können, als besonders buddhistische Tugend darstellt, generieren sich Menschen in Reinkarnationserinnerungen gerne als besondere Persönlichkeiten und nicht als "Standardteil der Masse". Bisweilen liest man ja von mehr Menschen, die Könige waren, als von solchen, die über ihre Erfahrung als Schmeißfliege berichten :)


    Ja, das liegt halt in der Natur der Sache, man will ja auch zufriedene Kunden, da kann man ja nicht hingehen und sagen, dass man damals Jack the ripper war. Ein Wüstenprediger muss es mindestens sein.

    Zuletzt noch zum Thema Reinkarnation, da hab ich leider keine Ahnung. Woher kriegt man solche Erinerungen? Und was Erinnert sich wen wir ja eigentlich Leer sind?


    FaFa wollte damit sagen, dass diese Veranstaltungen Schwindel sind. Selbst bei mir in der Straße hat jemand gewohnt, der mir "alle meine bisherigen Inkarnationen aufzeigen kann" - natürlich nur gegen Geld versteht sich.

    Ich danke Dir.

    Bei mir geschiejt das ganze leider aus purem eigennutz und nicht um zu helfen


    Damit hab ich kein Problem 8)




    hast du fileicht einen tip wie du das machst wen du im ineren und der gedanken welt nicht in gut oder schlecht underscheidest, es dan aber für ne antwort doch tust ?


    Also ich spreche jetzt nur für mich, nicht buddhistisch:


    Ich habe kein Problem mit Einteilungen - ich finde vieles Scheiße und das stört mich nicht. Was mich aber stört, wenn es mir auffällt, ist, wenn ich mich in negative Schleifen begebe, etwa den ganzen Tag über eine unliebsame Begebenheit nachzudenken. Da ist dann schon Achtsamkeit da, mir fällt das auf - aber nicht immer, oder besser gesagt selten kann ich auch den Geist klären.


    Wenn du jetzt aber normalen Small Talk meinst - gut, da labert man halt über Belangloses...musste ich auch erst mal lernen wie das geht, kann es auch heute noch nicht so wirklich leiden, da unnütz, aber manchmal kommt man eben nicht drum herum. Man muss sich ja auch nicht unbedingt auskennen, ich kenne mich z.B. mit Fußball gar nicht aus, aber es reicht schon wenn ich irgendwo sage: "Mann, die Bayern am Wochenende wieder, was?". Mit solchen Sachen hab ich wenigstens ein bischen Spaß an der Sache.

    Kollege zu mir:" alles gut?"

    Antwort meinerseits:" alles weder gut noch schlecht"

    :grinsen:


    Ich persönlich meide es komplett im Alltag, irgendwelche buddhistischen Sprüche oder Weisheiten abzulassen, das mach ich nur hier und bei einem Freund...sonst weiß keiner, was mich so die Nächte umtreibt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Interesse die Menschen eigentlich an dir haben. Undercover war ich nicht immer, am Anfang jeden mit Sachen genervt, weil man ja helfen will...aber wie du sagst, es wirkt einfach nur komisch auf die Leute, sie fühlen sich unwohl.