Ach, Ihr ...
Auch wenn Ihr Recht habt.
Aber kann nicht ein Mensch einfach mal ausdrücken, wie dankbar er ist für all das, was er hat, genießen kann, worunter er nicht zu leiden hat usw.
im Gegensatz vielleicht zu all denen, die ständig was zu meckern haben, die sich gegen alles mögliche auflehnen und demonstrieren, die alles zu zerstören drohen?
Muss da gleich wieder zitiert werden?
Ob ich mich reich fühle oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob ich es fühlen kann. Ich kenne Reiche, die fühlen nichts.
Was Ihr antwortet, ist Gelesenes, Gehörtes (also Nachgeplappertes) - aber ob Ihr das auch fühlt, ist eine andere Sache.

Alles anzeigen
Dürfen wir nicht mehr antworten?
Dürfen wir uns nicht mehr einbringen, eine Meinung dazu haben?
Das forum wird dann halt ziemlich still.
Ich weiß schon nicht mehr, wo ich was schreiben soll und darf.
Vielleicht kann derjenige der ein neues Thema aufmacht, dazuschreiben ob er antworten haben möchte oder nicht, dann trete ich weniger oft in ein Fettnäpfchen.
Alles anzeigen
Nach Buddha Lehre ist Reichtum eine Meinung haben, also etwas das mehr ist als man braucht.
Als Mensch der keine Meinung hat, ist man ohne Wert für Menschen.
Sagt man seine Meinung dann ist man eine Person.
Als Buddhist ist eine Meinung haben, Anhaften.
Wer seine Anhaftungen offen legt, ist ein Mensch, aber als Buddhist schon mal fragwürdig.
Meinung in einem buddhistischen Forum ist erwünscht. Worüber sollte man sich sonst aufregen, wenn diese Anhaftungen an Meinung nicht wäre? Man möchte hier gerne Dialog, aber wenn es persönlich wird, bitte nicht, dabei ist die Meinung, dass das jetzt Persönlich ist, ist auch nur Meinung. Wer Gewinnt? Der, der die Meinungshoheit hat und es sich leisten kann, aufgrund von Followern, die auch durchzusetzen.
Entweder sagt man seine Meinung oder man schweigt, sagt man seine Meinung darf man auf gar keinen Fall die Antworten beachten, die in ominöser Potenz behaupten, dass das eine Meinung ist und sich verteidigen oder noch schlimmer auf Fragen antworten, die von jemandem gestellt werden, an den sich die eigene Antwort nicht gerichtet war. Einfach ignorieren.
Reichtum heißt das mehr da ist als nötig der Reiche fühlt sich nicht reich und übersieht einfach mal das er aus einer Situation des Luxus handelt. Reichtum an Erfahrung, Wissen, Wahrheiten?
Nicht darauf reagieren, wenn jemand behauptet, dass das ja nur eine Meinung ist, diese Meinung ist auch nur eine Meinung, sehr beherrschend, aber eben Meinung.