Beiträge von Sili im Thema „Bewusstsein im komatösen Zustand“

_()_

Langsam kennen wir alle Noreply so gut das wir wissen wen er mit Helmut meint oder? Wen da Helmut gestanden wäre wäre das sicher sehr ungünstig formuliert (ums mal höflich zu sagen)

Jedoch Noreply darf ich dich bitten, zu bedenken das sich nicht alle die das lesen so gut kennen? Es ist schon war das Neulinge dich falsch verstehen können das weiß ich aus eigener erfahrung :erleichtert:

Dass in der Dharma-Lehre nicht von Bewusstseinsstörungen gesprochen wird wie du sie @Sherab in Beitrag 53 ansprichst, hat sicherlich auch damit zu tun, dass sich die Lehre nicht an psychisch Labile oder Menschen mit psychischen Störungen wendet. Die wären bestimmt mit der Lehre schnell überfordert.

Die Unwissenheit, die Verblendungen, Täuschungen unseres Geistes, die vielfältige Leiden hervorrufen, als Bewusstseinsstörungen im obigen Sinne zu bezeichnen, wäre meines Erachtens auch nicht angemessen.

_()_

tut mir leid das ich da auch noch reinschreiben aber da liegt mir was auf der zunge:grinsen:.

Die Lehre ist bestimmt nicht nur an psychisch gesunde Menschen gerichtet. Den eigentlich ist psychische Gesundheit eine Illusion in unserer Zeit und Kultur sind die Krankheiten oft wegen Überarbeitung usw. In früheren Zeiten oder anderen Kulturen entstehen sie eher wegen anderen Dingen wie zb Krieg.aber einen psychisch gesunden Menschen habe ich in meinen 31 erdenjahren noch nicht getroffen, lediglich jenige die mit ihrem Knacks funktionieren:erleichtert:.

Ich würde sagen die Lehre ist für alle aber für einige wird es sehr schwer sein sie zu verstehen jene werden dan einen geschulten unterstüzer benötigen wen sie dem nachgehen wollen.

_()_

Die Illusionen können lediglich aus dem eigenen Geist entstehen den die Medikamente bringen ja keine Informationen mit sie schafen nur Platz für die Illusionen und schalten gewisse realitätsfilter aus.

Hehe ok:) Aus dem Geist ja aber recht zufällig ohne besonderen Hintergrund oder Wert. So gesehen hatte ich auch mal eine Halluzination, aber als Kind durch Fieber. Ich habe mit dem Lama aus meinem Tierposter über dem Bett geredet. Die Tiere in dem Poster wollten, dass ich mit in den Wald (Hintergrund des Posters) komme . Das Poster war sehr lebendig und die Tiere auch . (:

_()_

Ja das Poster war da und das arme Kind soll im Bett bleiben will aber spielen gehen. Ich sag ja auch nicht das die Zusammenhänge immer logisch einfach nachvollziehbar sind aber wer noch nie fon einem Elefanten gehört hat wird in einer Halluzinationen auch keinen Elefanten sehen selbst wen die Medizin im elefantenstall gebraut wurde:grinsen:_()_

Ich hatte den Artikel (übrigens auch schon auf Seite 1 dieses Threads einmal erwähnt :erleichtert:) auch so verstanden, das es einfach Halluzinationen sind. Nichts wirklich aus dem "Unterbewusstsein" , einfach etwas Zusammengereihmtes, dass von manchen, die in diesem künstlichen Koma sind, als sehr echt wahrgenommen werden sogar nach dem Koma. So zumindest sagt mir das ein Freund, der genau in diesem Koma war für Tage. Und diese Halluzinationen , die dort während des Komas stattfanden, haben bis heute Nachwirkungen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es am Medikament alleine lag oder auch an seiner Grippe.

_()_

Mit drogeninduzierten Halluzinationen hab ich etwas erfahrung:doubt:. Sie entstehen auch aus dem Geist heraus. Wenn ich dazumal an erdberen dachte so beganen Dinge zu erscheinen die mit erdberen assoziiert waren. Ich habe in dieser Zeit nur einmal ganz kurz geschaft den Affen im Kopf still sitzen zu lassen und zack, keine haluzen. Da hab ich mich gefreut das die halben weg waren und zack entstanden Dinge die mit dieser Freude assoziiert waren.

Die Illusionen können lediglich aus dem eigenen Geist entstehen den die Medikamente bringen ja keine Informationen mit sie schafen nur Platz für die Illusionen und schalten gewisse realitätsfilter aus._()_

_()_

nein aber das wörterbuch auf dem never handy ist noch nicht mit mir kompatibel :grinsen:

_()_

_()_

Hallo :grinsen: ich Schreiber nur Kurt was Zuma Thema Alptraum dan bin ich wieder still:)

alpträume sind do have eigentlich garnicht so Schwimmer oft kommen sie aus dem unterbewustsein und zeigen den Keller:eek:

also geübter Meditierender solute uns der Keller eigentlich Kennedy angst Mehr Machen for daher kann man da sicker author mal relext ran gehen.

so bin schon wieder weg_()_