Beiträge von Noreply im Thema „Bewusstsein im komatösen Zustand“

Mich kennt doch keiner. Ich schreibe seit vielen Jahren hier und fast immer im gleichen Stil. Da braucht man nichts zu kennen.

Bei mir nimmt man am besten wahr, was da gelesen und gehört wird. Nur Mut, es könnte ja wahr sein. Fragen hilft. Antworten werd ich, wenn ich auch antworten will. Aber ich geb doch dem Forum nichts mehr an die Hand damit es Beweisen kann, das ich unwürdig hier bin.

Mir ist aufgefallen wie super der Titel, zu dem allen passt. Aus dem komatösen Zustand muss man erstmal einen Ausweg finden. Wie jeder Komapatient beginnt das mit dem wahrnehmen, was Da ist.

Wenn ich dieses wohlfeile Gerede von so einem Menschen wie "Helmut" lese bekomme ich jedes Mal so einen Anfall von Übelkeit.

Glaubst du ernsthaft, dass mich solche Aussagen von dir in irgendeiner Weise tangieren? Wenn dir von meinen Aussagen übel wird, dann ist das ausschließlich dein Problem, aber nicht meins.

Wer hat dich gemeint? Steht da Helmut ? Und ja meine Übelkeit ist ganz allein mein Problem.

Wenn ich dieses wohlfeile Gerede von so einem Menschen wie "Helmut" lese bekomme ich jedes Mal so einen Anfall von Übelkeit. Aber lesen muss ich das trotzdem schon, um immer wieder daran erinnert zu werden nie so zu sein oder zu werden, wie ich mal war.

[mod]Es ist ja nicht selten, dass Du über einen Anteil von Dir mal in der dritten Person sprichst. Ist das hier der Fall, oder meinst Du den Helmut, den Du mit zitiert hast? Im zweiten Fall wäre das nämlich ein persönlicher Angriff, der zu weit geht.[/mod]

Wie nett von dir das Du das Unwichtigste ansprichst. Wie nett von mir das ich Dir, Helmut, keine Handhabe gebe.

Habt ihr eigentlich mal an einem sehr fast Toten am Bett gestanden? Mein Bruder war da mal vor 37 Jahren. Besoffen, Autounfall, 180 gegen einen Baum. Natürlich habe ich mit ihm geredet. Auch hab ich ihn gefragt, ob er will, dass ich den ungeliebten Bruder herholen soll, der Herzschlag ging so schnell in die Höhe, dass ich den erst wieder runter bekam, als ich ihm versprach es nicht zu tun.

Meine Großmutter, 2002, war auch schon ganz weit weg, die Wache an ihrem Sterbebett, nach 15 Jahren das erste Mal wieder gesehen, habe ich genutzt um endlich mit ihr sprechen zu können und sicher sein, dass sie mich nicht unterbricht. Dieses sterbende Wesen hat mir das Leiden der Welt gezeigt. Dieses Leben das um jeden Preis, ob mit oder ohne Bewusstsein leben will. Da bin ich reingegangen, mit ihr, raus gekommen ist das etwas das nie wieder gefragt hat wer bin ich.

Bei Arnold, 2018, gab es keine Reaktion auf mein Reden oder Fragen. Mein Mann war schon so weit weg das der Körper nicht mehr auf ihn reagierte. Das merkte ich schon beim ersten Besuch und so habe ich mit dem Fühlenden Wesen das nicht mehr mein Mann war, meditiert.

Mal sehen wie das ist mit einem Schwerkranken, eigenartig das es mein Bruder ist.

Bitte Bitte schützt mich vor dem Wohlfeilen Gerede!

Die Lehre des Buddha ist natürlich und selbstverständlich an alle gerichtet die Leiden als unangenehme Störung empfinden, doch nicht an Menschen die wirklich leiden, die sind krank und die die sie versorgen haben nicht die Geisteskraft die Lehre zu erkennen.

Wenn ich dieses wohlfeile Gerede von so einem Menschen wie "Helmut" lese bekomme ich jedes Mal so einen Anfall von Übelkeit. Aber lesen muss ich das trotzdem schon, um immer wieder daran erinnert zu werden nie so zu sein oder zu werden, wie ich mal war.

OT Hilft aus dem komatösen Zustand von Bewusstsein raus. Kann aber eben auch mal dazu verführen es auszusprechen. OT

Sie zeigen gerade den Keller, den ich im wachen, nicht betreten will, weil ich Angst vor mir habe dem ich da begegnen könnte und ihn, mich, nicht erkennen will.

Hirnschäden: Wer aus dem Koma erwacht, lässt sich vorhersagen - WELT

Signale aus der Stille - wissenschaft.de

Hirnstrommessung: HNO Zentrum Hamburg Alstertal

Mir kam die Idee das es bei dem Koma herausholen darum geht das Bewusstsein des Patienten wieder zu ermöglichen.

"Na logisch was denn sonst?"

Mein Einwand ist das es, ohne DAS Bewusstsein in dem das individuelle Bewusstsein erscheint ohne es zu sein, da sein muss, um das zu ermöglichen.

Geht das nicht, wieder wach werden, sich bewusst werden das da auch körperliches Leben, gleich Bewegung und Ernährung ist, muss es so sein das das individuelle Bewusstsein wieder in das Quell Bewusstsein eingegangen ist. Jemand der nie wieder aus dem Koma erwacht hat sein Bewusstsein im wahrsten Sinn an DAS Bewusstsein verloren.

Christlich ausgedrückt: Der Körper lebt ohne Seele, da diese in den Ort Aller Seelen, der Einen Seele, eingegangen ist.

Könnte mir denken das Koma, wenn es einen Traumzustand erlaubt sogar die Meditation weiter üben lässt. Andererseits erinnern wir uns nur an Sekunden unseres Traumes, was bedeutet, dass der mir zu bombastische Ausdruck, das sich der Komatöse nach den Wach werden an ALLES erinnert, als sehr fragwürdig.