Display MoreWenn ich was falsch verstehe, wird es schon jemand sagen.
Es gibt kein Ich. Nur Illusion. Also kann so ein Ich auch nichts verstehen oder falsch verstehen und demzufolge kannst auch Du nichts verstehen oder falsch verstehen denn auch du bzw dein Ich gibt es ja gar nicht, bzw es gibt es doch und hat eine Illusion dann aber wird es kompliziert.
So oder so und hin und her. Demzufolge denkst du falsch. Und nun hat es dir jemand ohne diese Illusion also ein Ich ohne das hat es dir gesagt und nun fühle dich beglückt über den Regen aus Weisheit den meine wenige Grossartigkeit auf dich niedergehen lässt.
Auch du meine Güte, die Krankheit ist also doch ansteckend.
Es gibt ein Ich, eines, das in jedem Augenblick neu entsteht und dieses Ich wird vom Bewusstseinssuchlauf des geistigen der Skandha, mit erfahrenen, also vergangenen Informationen, die den Bedingungen des abhängigen Entstehens, der aktuellen Bedingungen der wahrgenommenen Umwelt angepasst. Warum? Weil das der erste Schritt zu einer Handlung ist.
So banal kurz find ich das echt witzig.
Es war nur Spass. Ich möchte mich im Ernst nicht an solchen Erklärungen beteiligen: gibt ein Ich, gibt kein Ich.
Ich sehe ja was dabei herauskommt
Sudhana Ich verstehe deinen geäusserten Wunsch und will mich danach richten.