Beiträge von Igor07 im Thema „Versucht Ihr euer Karma zu entschlüsseln ?“

    OT. Bemerkenswert, der User im Forum ist doch echt anonym.... Aber mir schient es so, die Leute haben Angst offen zu reden....

    Haben die Angst von Karma? *lach*....

    Manchmal ich denke, die haben Angst dem eigenen Innerem gerade ins Gesicht zu schauen, das ist nichts immer echt angenehm, das weiss ich... Ich habe genug nichts so gutes Karma gesammelt, davon ich bin sicher ....

    Aber es wäre keinen Freibrief, im diesem oder egal im welchem anderem Leben die Sauereien zu veranstalten...

    ch will hier nicht wieder mein Leid klagen, das habe ich in anderen Threads schon getan.

    Aber ich bin am Punkt der Resignation.

    Zu spät und zu schwach, um viel zu bewegen, das ändert auch die

    Buddhas Lehre nicht.

    dukkha ... Das habe ich echt die Schmerzen, wenn ich es lese....

    Schaue mal, ich bin 60, ich leide das Leben lang unter sehr starken Depressionen, ich habe kaum erträgliche Körper-Schmerzen, ich kann fast überhaupt nichts schlafen...

    Aber ich bemühe mich, jeden Moment, als ich noch lebe, im Geist von "Buddha-Lehre" zu leben, wie ich die verstehe....

    Denn meine Vergangenheit ich kann nichts mehr ändern, aber jeder Moment ich entscheide mich für das, warum und wozu es lohnt sich, weiter zu leben, und auch im diesem Leben Sinn zu finden... Trotz allerdem!

    Sage mir, wo kannst du über dich selbst schreibst...wenn ich fragen darf....

    Klagen hilft nichts... Resigantion ist auch keine Lösung...

    Du lebst noch, du hast es geschrieben, du atmest, du fühlst, du denkst.... das ist alles nichts selbstverständlich, verstehst du es?

    So viele leiden (""..) mehr als wir, aber die resignieren nichts....

    Und die verkörpern auch Buddha-Lehre....

    Manchmal ist nur sehr schlimmes Leid (""), Schmerzen, die unheilbare Krankheit wäre wie der Weckruf, um uns auf den Weg zu bringen...

    Mehr ich kann hier nichts sagen....

    Buddha-Lehre man kann nur er-leben, auf dem eigenen Leib, nur dann es alles könnte in deinem Innerem etwas zu verändern, um deine Resignation wenigstens zu mildern...

    Alles erdenkliche Gute dir, LG.

    Wobei, wenn ich mein Leben so ansehe, ist es zumindest kein gutes Karma.

    Aber warum? Mir scheint, der sprigende Punkt ist nur die wirklich aufrichtige Motivation, klar, du kannst nichts alles ändern...

    Aber die kleine Schritte du kannst doch machen, aber mit dem Herzen, mit der Hingabe, das kannst du, das kann ich...

    Und zwar im jedem Augenblick... Handeln, Rede, Gedanken, usw... das ist das Leben, und wir (er) schaffen Karma immer "Jetzt".

    LG.

    Kaiman ...

    Sorry, ich wollte noch einges hinzufügen....für dich! Nichts immer es wäre hilfreich und ratsam, eigenes (z.B.) Karma zu "knacken".

    Ich habe einige Knoten entschlüsselt...*lach*, aber es wäre sehr besser für mich und mein Wohl , wenn ich nichts getan hätte. Besserr ich hätte nichts davon erfahren und nichts gewusst...

    Das Bewusstsein ist so wie black box, wenn man dort vordringt, das rächt sich.... Im Keller dort lauern Ungeheuer, über welche wir manchmal keinen blassen Schimmer haben...

    Ich wollte es noch dir so raten...

    Ich versuche im Hier und Jetzt immer zu leben, meine Gedanken, meine Gefühle , mein Verhalten so wie unvoreingenommen zu beobachten... Und ich bemühe mich das positive gefühl gegenüber dem Allem zu kultivieren, zu nähren....

    Karma ist so wie sehr zarze Pflanze..... Man sollte die lieben und pflegen...

    Alles gute dir, von ganzem Herzen!:heart:

    LG.:rose:

    Kaiman ...


    Sorry, wenn du darunter "leidest", ich , persönlich würde dir raten, wenigstens mit der Psychotherapie zu beginnen, mit der Buddhistischen Ausrichting es geht auch.... Das virtuelle Forum, wo man deine eigene Problematik einfach sachlich und so wie "rtocken" ...."zer-redet", bringt dich nichts weiter, um das glückliche und erfüllte Leben zu führen.... Und inwiefern ich es verstehe, das ist das Ziel von Buddhismus.... Leid zu löschen....


    Du kannst alles mögliche über Karma erfahren, frage dich, wie kann es dir rein persönlich helfen könnte.... Könnte auch "schaden".... Wenn man tief genug "aus-gräb-t".

    Wie die Depressionen, so auch die Todenssehensucht brauchen Sachliche Hilfe, wenn man darunter versucht / so wie unbewusst/ unter dem "Denkmantel" des Buddhismus sich verstecken, es könnte sehr schief gehen....

    Das ist mein Rat zu dir, als der Betrofffene...

    Du kannst es ignorieren ...

    Alles Gute, LG.

    void


    So ich zermartere damit meinen Kopf.... Wir wissen einfach es alles nichts, denn sogar wenn es wirklich um den Begriff "Reinkarnation" bestellt, man kann es nichts eindeitig bestimmen, verifizieren, naachweisen, rein objektiv /wussenschaftlich/.

    Karma ist untrennbar mit der "Ethik" ( Moralischen Werten) verbunden...

    Im diesem Sinne das Leid man kann so interpretieren in der Weise....gut und böse, schaden oder nichts....

    Aber es ist doch wieder realtiv.....

    Wenn der Mensch die eigene Heimat, angenommen, verteidigt, er wäre gezwungen, zu töten... Das "Töten" ist doch schlecht, aber im diesem konkreten Zusammenhang es wäre absolut berechtigt... Diese "Verschwommnheit" macht mich machmal echt stutzig....

    Oder wenn jemand hatte die feste Absicht etwas sehr schlimmes zu tun.... Und es wäre keine andere Möglichkeit zur Verfügung stehen, diesen Vorsatz zu stoppen, als den Verbrecher zu "töten".

    Im Schriften über Buddha es gibt doch das ähnliches Beispiel....

    Das alles erinnert echt das Netz, /Indra/, wo kann man keinen Anfang und kein Ende finden.... Karma wäre dann wie Ursache-Wirkung-Ursache in den unzähligen Variationen, die man echt nichts imstande wäre, es zu entwirren...

    Denn egal welche Ursache zugleich könnte als die Wirkung sich entpuppen...

    Die wären doch wie austauschbar, noch mehr, nichts so wie zetlich "be-ding-t".

    Und das wäre noch nur die Spitze des Eisbergs.... ( "ober-fläch-lich ")

    LG.

    Kann man Karma aus euer Sicht so praktisch analysieren

    Ich schriebe meistens, um mich selbst besser zu verstehen.....

    Wenn man es so berücksichtigt, dass es alles in der Welt hängt zusammen, und so alles wäre ( ist) miteinader-verbunden, dann man kann Karma nichts eindeutig entwirren , aufdröseln, usw...

    Aber es befreit uns nichts ( Niemals!) vor der eigenen Verantwortung, was unseres Verhalten, Denken, Rede ....usw... anbelangt....

    Wir sind wie der kleine Tropfen im Ozean, unsere Kraft ist begrenzt, aber die ist immer da!

    LG.