Beiträge von Monika im Thema „OT:Relative und absolute bzw. letztendliche Wahrheit“

Du siehst ja nur Feinde überall ?

Wir haben vor einer Weile geschrieben miteinander . Hm 🤔

ich hab auch gesagt , das war nicht gut was tam geschrieben hat . Hast du das nicht gelesen ?

Diese Art Kommunikation ist nicht dazu geeignet, Frieden zu schaffen.

Du unterstellst mir unheilsame Gefühle und Un-Achtsamkeit.

Auch dass wir miteinander geschrieben hätten - vor einer Weile. Ich habe recherchiert. Es war ein Beitrag vor 7 Monaten.

All das führt aber zu nichts.

Ich selbst habe Tam Negatives unterstellt. Das bedaure ich. Ich hätte gar nicht auf den Zug aufspringen dürfen.

Für mich ist das Thema beendet. Vor allem deshalb, weil dies hier nicht in den Thread gehört, auch wenn Du schreibst

Die ganze Diskussion verläuft unsachlich und verletzend.

Ich wünsche Dir alles Gute.

_()_

Er hat sich ja bloss verabschiedet und sie beleidigte ihn einfach nur weil ihr seine Art nicht passt . Selbst wenn tam arrogant rüberkommt , üben wir uns doch in loslassen ? Oder Mitgefühl zb ? Du sagst doch du kannst loslassen Monika meinest du ? und dann beleidigst du ihn er sei arrogant , überheblich und all das als wären diese Dinge beständig und außerhalb deines Geistes .
    Anscheinend war seine Wortwahl etwas falsch gewählt ,, Monika du redest Quatsch “ aber das ist kein Grund fies zu werden .

Ich möchte mich nicht weiter rechtfertigen Rose. Ich kenne weder Dich noch Tam.

Weder wurde ich noch jemand anderer hier im Forum "fies".

Ich denke einfach tam wollte ein Zeichen setzen für Leute die neu im Buddhismus sind , sich nicht einzig und allein aufs Forum zu stützen weil jeder andere Ansichten vertritt und manches ist nicht das was Buddha lehrte . Und da muss ich ihm auch recht geben

Wenn das die Absicht von Tam war, Zeichen für "neue User" zu setzen, dann finde ich das gut.

Ich erinnere mich auch daran Monika meinte die 4 Siegel sind nicht wahr und das war für mich in Ordnung , denn ich kann hier niemanden sagen was er denken soll .

Das habe ich so nicht gemeint, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich sind

Unbeständigkeit, Leidhaftigkeit, Nicht-Selbst (Leerheit), Nirwana

(die vier Siegel zur Erklärung für neue User)

wahr. Wer je meine Beiträge gelesen hat, wird meine Sichtweise auch wirklich kennen.

Außerdem habe ich die nachfolgenden Beiträge mit seinen Erklärungen auch mit einem Like angezeigt.

Ich möchte aber nicht weiter über Tam und mit Dir darüber schreiben.

Und deshalb bitte ich den Moderator, diese unglücklichen Teile abzukoppeln. Sie gehören wirklich nicht in diesen Thread.

Danke

_()_ Monika

Ich muss hier nochmal differenzieren.

Ich habe nicht genau, sondern sinngemäß diesen Text gelesen.

_()_