Beiträge von Martin_1980 im Thema „Umgang mit „unfairer“ Behandlung“

    Wie geht ihr damit um, wenn sich euer „Ich“ meldet und sich unfair behandelt fühlt? Wenn es sich falsch verstanden fühlt von anderen? Wenn es unbedingt wieder im „richtigen Licht“ von anderen gesehen werden will?

    Zuerst überlege ich ob die Behandlung auf einem Fehler von mir oder einem Fehler des anderen beruht. Wenn sie auf einem Fehler von mir beruht versuche ich ihn in Zukunft zu vermeiden, wenn sie auf einem Fehler des anderen beruht versuche ich mich zu rechtfertigen oder so zu verhalten dass der andere einsehen möge dass er sich getäuscht hat.

    🙏❤️🙏

    Vor meiner Praxis und den Resultaten der Praxis, dachte ich mir manchmal, dass ich dieses Leben mit all den Problemen verdiene, weil ich mich nicht leiden konnte.

    Später wurde mir klar, dass ich das einzige Problem in dieser Welt bin .

    Bzw der Glaube an ein Ich.

    Wenn der Glaube an ein Ich und an ein Nicht-ich abgelegt wurde, dann gibt es kein Problem mehr.

    Man erwartet vom Samsara nichts anderes als Dukkha und Anicca.

    Wie Du mich nennst oder siehst ist nicht so wichtig.

    Wie Du Dich nennst und siehst jedoch schon.


    Alles Gute für dich!

    Ich wurde noch nie unfair behandelt.

    Alles was ich erlebt habe, ist genau so wie es sein sollte.


    Wenn es nicht so wäre wie es ist, dann wäre es anders.

    Alle gut gemeinten Ratschläge dienen nur als Schadensbegrenzung bzw als Heilung der Wunden.

    Wenn Du die Sache endgültig lösen willst, empfehle ich Dir Vipassana (Suchfunktion hilft ein wenig weiter)

    Das Problem und die Lösung ist nämlich in uns.

    Alles Gute für dich!