Mein Körper schmerzt, es gibt keinen Befund, er schmerzt.
Bezug zu Buddha:
Wodurch schmerzt mein Körper ohne organischen Grund?
SN 56.11 Ein Sinnesereignis ergreifen und festhalten wollen.
Mein Körper schmerzt, weil ich entweder Sinneslust über die Zeit der Lust ergreife und erhalten will oder wenn ich Sinnesleiden über seine Zeit ergreife und erhalten will.
Wenn ich Sinneslust oder Sinnesleiden erscheinen lassen will, obwohl ich weiß, dass es nicht ihre Zeit ist.
Sinnesfreude und Sinnesleiden: Vergangenes nicht als vergangen akzeptieren oder zukünftiges durch handeln erreichen, erhoffe, ersehne. Nicht akzeptieren, dass es ein Anfang und ein Ende gibt, dazwischen handeln. Das machen, das jetzt einfach sich ergibt und vergehen lassen, erscheinen geht von selbst.
Die Krankheit hat selbstverständlich einen Namen: Fibromyalgie.
Das Sinneslust oder Sinnesleid ergreifen wird zu einer schmerzhaften Krankheit, wenn der dadurch erzeugte Schmerz ergriffen und festgehalten wird, weil man ihn loswerden will. Die Hoffnung auf Schmerzfreiheit fördert den Schmerz. Das schwierige ist, dass man kein körperliches Organ behandeln kann. Es ist das Selbst, das schmerzt und seinen Ausdruck im schmerzen des Körpers, eigentlich nur der Nerven, äußert. Das ist die von Ärzten gefundene Fehlschaltung des Gehirns, aber weder das Gehirn noch die Nerven machen Fehler, sie erfüllen die Wünsche des Selbst, doch bewahren sie sich vor organischen Fehlfunktionen, die krankhaft sind.
Ein echter organischer Schmerz fühlt sich wirklich anders an und lässt sich nicht in seiner Dringlichkeit ignorieren. die Fibroschmerzen, lassen sich mit einiger Zeit der Übung im nicht mehr festhalten wollen, vermindern und bei mir werden sie ein eindeutiges Zeichen, das ich wiedermal so bekloppt bin, an Wahrheiten festzuhalten.
Damit nicht wieder ein Einwand der Moderation kommt, ist mir klar geworden das der Glaube an Wiedergeburt auch die Schmerzen des Selbst/Person erzeugen. Das es Wiedergeburt nach dem Ende, nicht gibt, weiß das Selbst, aber es hofft und sehnt sich nach dieser Ausrede für als unbotmäßig erkanntes Eigenleben.
SN 36.6 Das sind die zwei Pfeile, die als einer empfunden wird, von Unwissenden.
Gegen den organisch verletzenden Pfeil muss ich sofort etwas handeln.
Gegen den zweiten Pfeil, der Selbst/Persönlich verletzt, kann ich den mittleren Weg üben, eine OP hilft da nicht.
Meine Geschichte des Erkennens was Fibromyalgie wirklich ist, soll Menschen zu denken geben, wenn sie an nicht organischen Schmerzen leiden. Überprüfe deinen Glauben an deine Prinzipien, Dogmen, Wahrheit, denn sie können durchaus zum Tod führen. Herzinfarkt ist ein zerbrochenes Herz, weil es die Gier, das Verlangen des Selbst nicht mehr darstellen kann.
Gedanke, Erinnerung: Buch Krankheit als Weg. https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1001102072