Beiträge von Onda im Thema „Leben und Obsession“

    Grund:
    Onda:

    Wenn man mit spirituellen Lehren nichts anfangen kann, dann ... denkt man sich halt was anderes aus.


    Eben. Und das Schlussmachen mit "spirituellen Lehren" und mit diesem Ausdenken, das eben ist des Buddha's (antispirituelle) "Lehre" 8)


    Als wäre das Ganze nicht auch (von vorne bis hinten) ausgedacht...
    Onda

    Grund:

    wozu andere zu einem spirituellen Weg wie Buddhismus missionieren wollen ... wozu die fixe Idee kultivieren andere zur einer vorgestellten Befreiung führen zu wollen ... wozu eine religiöse Idee wie Nirvana oder Buddhaschaft wahnhaft kultivieren ... was soll das?


    Das Leben stellt viele Fragen. Der Buddhismus (wie auch andere Religionen) behauptet von sich, auf einige davon Antworten liefern zu können. Wenn man diesen Antworten Glauben schenken mag, und wenn man - durch persönliche Überprüfung - den Wahrheitsgehalt der einen oder anderen Antwort für sich überprüfen konnte, dann zählt man zu den Anhängern dieser spirituellen Lehre. Wenn man mit spirituellen Lehren nichts anfangen kann, dann ... denkt man sich halt was anderes aus.


    LG
    Onda

    Onda:
    Hanzze.:

    Welchen Grund hätte ein Weiser Mensch sich mit Leuten herumzuärgern, die gar kein Interesse haben etwas zu lernen oder zu verstehen?


    Wie weise bist du?
    Onda

    Grund:

    Ihr habt nicht übersehen, dass ich Buddhismus zu den Obsessionen gezählt habe, ja? 8)


    Warum sollte man nicht auch vom Buddhismus besessen sein können?
    Man werfe nur einen kurzen Blick auf die Buddhi-Fundis.
    Anhaften gibt es überall.


    Onda

    Doris Rasevic-Benz:


    Was bei Bekehrungsversuchen usw. wichtig ist für mich, ist der Fakt, dass dies etwas äußerst Übergriffiges und Respektloses ist.


    Was die Bekehrer aber nicht daran hindert, immer die Fahne des "Respektes" hoch zu schwenken.
    Onda

    Grund:


    Da ihre Besessenheiten daran nichts ändern, nichts ändern können, warum dann diese Besessenheiten?


    Warum gibt es Krankheit auf der Welt? Warum gibt es dukkha?
    Es läuft halt nicht alles rund! Und manche haben eben einen an der Waffel.


    Onda