Beiträge von Freddo999 im Thema „Mitgefühl mit wem ?“


    Hallo und danke für deine Antwort.


    So kann man das auch sehen und klingt für mich vernünftig.
    Da weiß Ich gar nicht mehr was Ich noch schreiben soll. Im Moment sind meine Fragen beantwortet, Ihr dürft noch weiter Antworten, da Ich rein sehen werde und zurück schreibe.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke noch mal.


    Das leuchtet ein.


    Was sagst du zu den Typus Mensch der Fehler macht und sie dann jemanden anderen zu schiebt und den Jenigen noch dafür bestraft der den Fehler nicht begangen hatte ? Was für ein Psychologisches Profil oder welcher Psychologische Typ ist so einer ? Ich hoffe hier kennt sich wer mit Psychologie aus und Ich hoffe auch das es hier Psychologen gibt.


    Würde mich auf deine und eure Antworten freuen.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und noch mals danke für deine Antwort.


    Ich glaube auch das wenn man versteht, wie ein Mensch so geworden ist wie er ist, das man dann mehr Verständnis für seine taten hat und auch mehr Mitgefühl haben kann ohne Wissen gibt es wohl auch kein Verständnis und Verständnis kein Mitgefühl.
    Das alle Lebe Wesen Glücklich sein wollen, schrieb mehr wer schon in einem anderen Thema.


    Was tun wenn in einem Moment des Leidens das Verständnis und das Wissen fehlt für den Täter und über den Täter, was sollte man dann tun als Opfer und was sollte man als Täter tun bei solchen Momenten ? Ich hoffe Ihr konnten mich verstehen.


    Freue mich auf Antworten.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Deine Antwort ist verständlicher für mich. Also als Menschen ansehen und nicht als Opfer und Täter. Jetzt weiß Ich gar nicht weiter wie man die Menschen ansehen soll, nur gut und böse klappt nicht immer das weiß Ich aus Erfahrung, Ich kenne die Mitte nicht was ist ist zwischen gut und böse ?
    Was ist der Mensch und wie Definiert der Buddhismus den Menschen und sind auch alle Menschen gemeint ?


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Was willst du mit dem Satz Täter und Opfer existieren nie und niemals getrennt voneinander, sind einzeln Vorgestellt nie und nimmer möglich. ausdrücken ? Bitte klarer. Wenn du meinst das es ohne Täter kein Opfer gibt, kann Ich wieder nur schreiben, Haha wie witzig das ist ja klar und auch nix großes oder besonderes dran und hilft mir auch nicht weiter. Das mit dem Traum kannte Ich schon, sind wir eine wandelnde Traumblase ?


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999

    Freddo999[/quote]
    Um was geht es dir wirklich Freddo? Du suchst doch keine allgemeingültige Antwort auf das Leid der Welt.[/quote]
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Mir ist das doch schon mal passiert, das die Täter Mittäter bekamen durch Falsches Mitgefühl und Ich war der Leidende darunter. Durch diese Erfahrung habe Ich die Frage gestellt, wie man sich sonst noch vor solchen Skrupellosen Sadisten schützen kann. Entschuldigt meinen Ausdruck Skrupellos und Sadist darin.
    So, Ich hoffe das es jetzt klarer war.
    Freue mich wie immer auf eure Antworten.
    MFG
    Freddo[/quote]
    Denn einzigen Zweck dieser Geschichte nachzugehen, würdest du dort finden, wenn du versuchst nachzuvollziehen wie du in diese Lage gekommen bist. Daraus kannst du lernen und solche Taten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr geschickt waren, in Zukunft nicht mehr setzten. Es gibt keinen Grund sich Sorgen vor Bösen zu machen, wenn man sich selbst nur an Geschickte Handlungen hält. Alles unangenehme hat seine Ursache und die lag auch immer bei einem selbst.[/quote]



    Hallo und danke für eure Antworten.

    Du denkst die Opfer sind schuld und die Täter können nix dafür ? Wenn man nun geschickt handelt und gerade dieses Handeln führt zu Eifersucht bist du schuld wenn der Jenige dir was tut und der Jenige der getan hat ist unschuldig, ja ja ( Ich will nicht damit sage leck mic am Ar...) wer es glaubt wird selig. Die Täte interpretieren die Situation so wie sie es möchten oder das Unterbewusstsein es möchte meine Ich und aus diesem Grund kommt es zu solchen unangenehmen taten und wenn es ein Täter mir voller Absicht macht glaube Ich nicht, dass das Opfer der Jenige ist bei dem die Schuld zu suchen ist. Jeder muss die Schuld seine taten an sich selbst suchen, da das Karma nur von einen Selbst ausgeht und man auch nur für sein Karma gerade stehen muss. Es gibt bestimmt Situationen wo das Opfer mit schuld ist aber der Täter muss es ja nicht gleich so ernst nehmen und könnte es einen verzeihen und nicht nach tragen. Als Ich angefahren würde habe Ich den Autofahrer nicht angezeigt und verziehen und Ich bin noch nicht mal Buddhist oder anders gläubig.


    Freu mich auf eure Antworten


    MFG


    Freddo999


    PS: Entschuldig das Ich dir wieder spreche.

    Mascha:

    Bei Gewalt und Straftaten an die Polizei wenden!


    Keinesfalls ist jemand dazu 'berechtigt', dir zu schaden. Man 'darf' sich wehren, wenn es nötig ist!


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Ich weiß, Polizei kommt aber immer dann wenn es zu spät ist und nie in dem Moment wo etwas passiert und so habe Ich es erlebt wie Ich es schrieb.


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo

    Grund:
    Freddo999:

    Wenn man mit dem einen Mitgefühl hat und mit den anderen nicht ist man dann noch ein Buddha ?


    Du hast dich da wohl in Vorstellungen verrannt. Von wem hast du dir denn was aufquatschen lassen? 8)


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Wie meinst du das ? Habe deine Antwort nicht verstanden da Sie mir zu unklar erscheint. Bitte schreibe genauer was du mir sagen willst, danke.


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Mir ist das doch schon mal passiert, das die Täter Mittäter bekamen durch Falsches Mitgefühl und Ich war der Leidende darunter. Durch diese Erfahrung habe Ich die Frage gestellt, wie man sich sonst noch vor solchen Skrupellosen Sadisten schützen kann. Entschuldigt meinen Ausdruck Skrupellos und Sadist darin.


    So, Ich hoffe das es jetzt klarer war.


    Freue mich wie immer auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo

    Hallo und danke noch mal an allen.


    Man schadet sich selbst, das habe Ich schon mal gehört. Ob das den Täter und den Mittätern dann auch so bewusst ist, in dem Moment, bezweifle Ich und wer keine Angst mehr hat, den kann das auch egal sein, meine Ich. Wer keine Angst mehr hat vor irgend etwas, brauch auch keine Sorge mehr haben etwas unangenehmes zubekommen. Wenn z.b keiner an Kama und wieder Geburt glaubt, werden die die keine Angst vor der Wiedergeburten haben oder nicht an die Wiedergeburt glaube, auch nicht Angst vor Niedrigen Bereichen haben, weil deren Taten keine Auswirkungen haben werde in ihrer Zukunft, so stellen sie sich das bestimmt vor, meine Ich. Solche sind dann bestimmt Skrupel loser wie andere Täter die Täter die beides glaube, an die Wiedergeburt und das Karma ist gemeint. Wie kann könnte man sich vor solchen Skrupellosen Sadisten noch schützen ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo999

    Hallo an alle und danke an euch alle für eure Antwort.


    Ok, das es beide verdienen ist mir klar aber wie das zeigen wenn der Täter gar nicht will das man es unterbricht z.b ein Sadist ?
    Sollte man den Spaß unterbrechen ? Ich meine schon aber ist das dann Mitgefühl wenn sich der Sadist freut und man sich dann nicht mitfreut ? Ich meine zu wissen das es kein Mitgefühl mehr ist und für das Opfer ist das dann auch kein schönes Erlebnis wenn man sich mit dem Täter mitfreut. Es ist bestimmt ein scheiß Thema was Ich hier anspreche, aber Ich habe es erlebt und war das Opfer und da könnten sich andere, noch nicht Mittäter, entscheiden zu wem sie Mitgefühl haben sollen und sie habe sich nun mal für den Täter entschieden und nicht für mich. Schade da habe Ich wohl Pech gehabt.


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo999

    Hallo an alle.


    Mit welcher Person sollte man Mitgefühl haben ?
    Mit der Person die verunglimpft wird oder mit dem Verunglimpfer ?
    Anders ausgedrückt. Sollte man mit dem Opfer oder den Täter Mitgefühl haben ?
    Sollte man aus Mitgefühl für den Täter z.b mit prügeln oder dem Opfer aus Mitgefühl helfen oder beide ? Das geht ja nicht, da man in so einer Situation nur mit einer Person von beiden Mitgefühl haben kann. Wie würde Buddha entscheiden ? Aus Vernunft hätte Ich Mitgefühl mit den Opfer und würde es auch als normal bezeichnen mit dem Opfer mitzufühlen und nicht mit dem Täter. Wenn man mit dem einen Mitgefühl hat und mit den anderen nicht ist man dann noch ein Buddha ?


    Würde mich auf eure Antworten freuen.


    Mit freundlichen grüßen euer


    Freddo999