ChangPuerk:Alles anzeigenFreddo999:Was tun wenn in einem Moment des Leidens das Verständnis und das Wissen fehlt für den Täter und über den Täter, was sollte man dann tun als Opfer und was sollte man als Täter tun bei solchen Momenten ?
Was du alles als Beispiel aufgeführt hast hört sich nach einer konkreten Bedrohung an.Es gibt auch Beratungsstellen.Zur Not muß man auch die Polizei nehmen.
Mitgefühl sollte man im Idealfall mit jedem Lebewesen haben.
Versuchen die Tat zu vermeiden, jedoch Bestrafung ist nicht die Aufgabe des Opfers.Tat und Täter sind getrennt zu betrachten.Ist man dazu in der Lage ist es leichter sich davon zu lösen.Viele tun wirklich Dinge weil sie getrieben durch falsche Ansichten und Neigungen keine wirkliche Gewalt mehr über sich haben.
Wird man angegriffen muß man sich wehren, am besten erfolgreich.Mitgefühl wird dabei zweitrangig.
Es kommt natürlich immer auf die Situation an.Am besten aus dem Weg gehen und andere zur Hilfe suchen.
Hallo und danke für deine Antwort.
So kann man das auch sehen und klingt für mich vernünftig.
Da weiß Ich gar nicht mehr was Ich noch schreiben soll. Im Moment sind meine Fragen beantwortet, Ihr dürft noch weiter Antworten, da Ich rein sehen werde und zurück schreibe.
MFG
Freddo999