Fröhliches Spekulieren


  • Ja Onda du tust manches für Spekulation halten.Für andere ist es vielleicht ein Denkprozess, in der Art etwa wie ein Puzzleteil.


    Manchmal entstehen aus solchen auf den ersten Blick unsinnigen Theoriegebilden ernsthaftere Zusammenhänge.

  • Tiere und Pflanzen fotografieren, geodatieren und darüber spekulieren, welche das sein könnten.
    Ich liebe diese Seite, jetzt schon :D
    Projekt Noah

  • Solange Du dich an buddhistische Tugenden halten musst, zeigt es wie Dogmatisch Du an vergänglichen Formen festhälst. Wenn jemand spekuliere will, dann ist das das freie Spiel des Geistes. Ob dies nun hilfreich ist oder zeigt sich meist, dadurch ob die Leser spüren, dass da jemand einen Schritt weitergehen will oder eben nur irgendwelche Gedanken im Kopf ausspuckt und der Sucht des Denkens verfällt. Ein kritisches Hinterfragen und ein freier Austausch von Gedanken ist immer wichtig auf dem Weg. Denkverbote oder Maulkörbe bringen keinem etwas. Wenn jemand wild spekuliert dann werden meistens kaum antworten folgend. Zumindest gehe ich immer nur auf Beiträge ein die möglichst Konkret am hier und jetzt orientiert sind. Spekulationen sind dies ja meist nicht aber manche müssen eben auch dies erkennen um wieder zurückzufinden.