es gibt sowieso hinweise darauf, dass unser gehirn eher wie ein empfänger für nicht-materiellen geist ist, so wie ein radio. wenn man ein radio aufmacht, würde man auch nur schaltkreise und spulen finden - aber keine musik. so lässt sich natürlich der empfang verändern, indem man daran rummanipuliert, jedoch nie die quelle der musik finden.
das soll den körper nicht unterbewerten. unser geist ist so stark mit ihm verschränkt, dass wir den körper nutzen sollten, um unseren geist zu erforschen und unsere urkrankheit zu beseitigen.
vielleicht auch nochmal zum eingangspost: meditation verändert die wahrnehmung, das bewusstsein. man kann damit dann tatsächlich auch anfangen in andere welten zu blicken. wenn die konzentration stark ist, ist das kein größeres problem.
komische Bilder beim Meditieren
- FinalxSpartan
- Unerledigt
-
-
Zitat
es gibt sowieso hinweise darauf, dass unser gehirn eher wie ein empfänger für nicht-materiellen geist ist, so wie ein radio. wenn man ein radio aufmacht,
Na, so was!
-
man kann es auch anders herum formulieren: es gibt bisher keinen hinweis, dass der geist im gehirn lokalisiert ist. das einzige was man sagen kann, dass er wenn, im ganzen gehirn gleichzeitig lokalisiert ist. trotzdem ist man der spur nach dem geist eigentlich keinen schritt weiter gekommen mit der hirnforschung.
aber intelligenz ist eben nicht nur auf gehirne lokalisiert. es gibt spannende versuche auch mit einzellern, die sich äußerst intelligent verhalten, obwohl sie gar kein gehirn besitzen. tiere haben anscheinend die fähigkeit für schwarm-bewusstsein etc.
die westliche anmaßende überheblichkeit müsste eigentlich einer großen demut vor den wundern der natur weichen.
auch wenn es abgedroschen klingt: die quantenphysik ist da auch schon viel weiter. auf mikrobiologischer ebene scheinen zellen tatsächlich mit lichquanten zu arbeiten, aufjedenfall emittiert DNA licht, stichwort biophotonen. wenn man sich mal mit mikrobiologen unterhält, dann hört man schnell mal, dass die thematik so komplex ist, dass wir es vielleicht niemals vollständig verstehen werden.ganz populär ist ja auch die nahtodforschung, wo hirntode menschen erfahrungen machen, die sie eigtl. nicht machen könnten, wenn ihr prozessor wirklich abgestellt worden wäre
-
Zitat
es gibt bisher keinen hinweis, dass der geist im gehirn lokalisiert ist.
Ja, wo ist er denn dann, der Geist?
-
raterZ:
die westliche anmaßende überheblichkeit
Jaja die Drogensüchtigen. Der Serotoninspiegel beim Neukauf eines Porsches hält meistens 1 Woche an. Dann muss was Neues her. Und der Materiekick erneuert.
und dann kommt natürlich der westliche Psychologiedreck daher und sagt "Deine gerade verstorbene Oma möchte dir Tschüss sagen? Also das ist Bullshit. Du leidest an geistiger Verwirrung."
Nun, also ich würde sagen, diese Inquisitoren leiden an tiefsitzender Amnesie.spirit