VOOM108:
Wenn Du vertrittst, das Dzogchen zu vertreten, dann stellt sich die Frage nach Deiner Legitimation. Und Du beantwortest diese Frage nicht. Anzunehmen ist, da ist keine.
Ich brauche weder einen Legitimationsausweis für Dzogchen ebenso wie niemand einen Legitimationsausweis für den Palikanon braucht. Und weder du noch ein Unbuddhist haben irgendein Recht hier irgendwas von mir zu verlangen. Entweder ihr habt sachliche Einwände und stellt mein Unwissen bloß, oder ihr lasst es einfach bleiben. Man sollte nicht vergessen welche Seite hier eigentlich all den Quatsch von wegen Dzogchen - ob so genannt oder nicht - verbreitet hat. Daß es sich beim jetzigen Stand der Diskussion um genau das handelt, was Kainer Wahr ja auch bezweckt hat, nämlich diese unsägliche tibetische Legitimationsdebatte und Zweifelschürerei bezüglich meiner Aussagen, ist nur ein weiter Ausdruck seiner manipulativen Kraft. Natürlich ist Mara nicht weit, wenn endlich mal Tacheles geredet wird. Darum gilt es ja davon abzulenken. Das alte Spiel. Der alte Verlierer. Dein 'Gitter' werter voom, funktioniert nur in deiner kleinen Fantasy-Tibet-Mystiker-Ecke, und wie ich was nenne geht dich nun wirklich nichts an.