Tierquäler beobachtet was tun?

• Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr einen Tierquäler beobachtet?

Beispielsweise tritt eine Frau ihren Hund.

Welches Karma könnte das bloß verursacht haben? Wichtiger: Wie weiteres vermeiden?

Mein Motto: "Nur Materie ist real." Probier's mal aus :)

Welches Karma könnte das bloß verursacht haben? Wichtiger: Wie weiteres vermeiden?

Wie meinst du das?Hier wird quasi neues Karma gesetzt.Man kann doch beiden helfen.

• Manche haben ein ultradeterministisches Karmaverständnis.Das geht soweit,dass sie sich grundsätzlich raushalten,wenn von einem Wesen was ungutes ausgeht wovon ein anderes betroffen ist.Als ob sich da beidseitig was "abwickeln" müsste.So ist das aber nicht.

• Genau das ist alles nur Vorstellungsbrei und nicht im Moment wie vielleicht eine Dame die das sehr betroffen mitansieht und besorgt ausruft "Ach du meine Güte, das arme Tier, was hat es denn nur verbrochen, dass sie es so treten müssen?". Und dann kuckt die dem wirklich besorgt und aufrichtig und ernst in die Augen.

So schnell kommt man da als Hundetreter nicht aus der Nummer, wenn jemand so überzeugt besorgt und anteilnehmend auftritt. Vor allem wenn so jemand einen nicht hasserfüllt anschaut sondern eher wie diese Lehrerin früher aus der Grundschule wenn man mal richtig sch ... gebaut hat. Also vollkommen frei von Hass. Nur voller Unverständnis und Sorge.

Wie meinst du das?Hier wird quasi neues Karma gesetzt.Man kann doch beiden helfen.

Wenn die Augen erblicken 'Eine Frau tritt ihren Hund.', dann ist das karmische Wirkung karmischer Ursachen. Wie in der Sphäre dieser Erfahrung weitere karmische Ursachen vermeiden?

_()_

• Welches Karma könnte das bloß verursacht haben? Wichtiger: Wie weiteres vermeiden?

Wenn die Augen erblicken 'Eine Frau tritt ihren Hund.', dann ist das karmische Wirkung karmischer Ursachen. Wie in der Sphäre dieser Erfahrung weitere karmische Ursachen vermeiden?

_()_

Da kann doch der "Hund" nichts dafür.Mein Gott-dann verkomplizier halt alles.

• Wie meinst du das?Hier wird quasi neues Karma gesetzt.Man kann doch beiden helfen.

_()_

Da kann doch der "Hund" nichts dafür.Mein Gott-dann verkomplizier halt alles.

Die Erscheinung kann nichts dafür, dass sie erscheint. Nichts anderes ward gesagt.

_()_

• Die Erscheinung kann nichts dafür, dass sie erscheint. Nichts anderes ward gesagt.

_()_

Langsam kann ich hier nicht mehr zwischen (Selbst)parodie und Ernst unterscheiden :? ...