Vom Umgag mit der Angst in schwierigen Zeiten: Peter Riedl, bud. Meditationslehrer, bietet an, während der Corona-Krise seine Bücher kostenlos downzuloaden.
Vom Umgang mit Angst in schwierigen Zeiten - ursachewirkung.at
Vom Umgag mit der Angst in schwierigen Zeiten: Peter Riedl, bud. Meditationslehrer, bietet an, während der Corona-Krise seine Bücher kostenlos downzuloaden.
Das finde ich ein interessantes Angebot. Kannst Du die Bücher empfehlen? Ist die Basis buddhistisch? (ich frage, weil auf seiner Website immer "nur" von Meditation und Achtsamkeit die Rede ist).
Liebe Grüße,
Aravind.
Da er die buddh. Zeitschrift Ursache und Wirkung gründete und leitet und einige Jahre Generalsekretär bzw. Präsident der ÖBR war, würde ich schon annehmen, dass er Buddhist ist. Allerdings durchaus kein unkritischer. Er kritisierte durchaus NKT und ihre Dorje Shugden Praxis als auch den Diamantweg, und wurde von Ole Nydahl auch verklagt.
Das sagt er selbst:
Das sagt er selbst:
Dankeschön! Das klingt schon sehr buddhistisch... (zumindest in meinem Koordinatensystem)
Aravind.
Ich kenne Buch I und Buch III und kann beide sehr empfehlen.
Ich kenne Buch I und Buch III und kann beide sehr empfehlen.
Ich hab mit Buch I runter geladen, kann es aber leider auf keinem meiner Ebook-Reader lesen (nicht mal in Calibre). Die Seiten sind irgendwie einzeln und fest Buchstabe für Buchstabe formatiert.
Aravind.
Ich habe das gerade getestet. Bei mir funktioniert das völlig problemlos.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich habe das gerade getestet. Bei mir funktioniert das völlig problemlos.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Super! In welchem Reader?
Dankeschön,
Aravind.