Walter:Wer kann denn einen fremden Menschen aus einer fremden Kultur objektiv beurteilen,...
niemand
gruß, acinteyya
Walter:Wer kann denn einen fremden Menschen aus einer fremden Kultur objektiv beurteilen,...
niemand
gruß, acinteyya
Was ich ganz hilfreich finde, die Anhaftung an den Körper zu verringern, ist folgende Vorstellung (hab ich von Joseph Goldstein):
Wir bestehen aus Atomen. Diese Atome sind zu 99,999 % leer. Nimmt man also wirklich nur die Materie eines Körpers, so macht sie von der Größe nicht mehr als ein Sandkorn aus. Und mit diesem Sandkorn identifizieren wir uns
Und wenn du an Geisteskräfte wie Unsichtbarkeit oder durch-Wände-gehen glaubst, ist der Körper wohl auch nicht so bedeutsam.
acinteyya:Walter:Wer kann denn einen fremden Menschen aus einer fremden Kultur objektiv beurteilen,...
niemand
gruß, acinteyya
Wenn man jemanden ganz genau unter die Lupe nimmt, kann man einen Scharlatan sicherlich von einem Buddha unterscheiden. Nach allem, was ich darüber gehört habe, fällt der Unterschied sowieso sofort auf, wobei ich selbst noch nie einem Buddha oder annährend verwirklichten Menschen begegnet bin. Wenn es aber um jemanden wie GKG geht, der einem als Buddha präsentiert wird, kann man von niemandem erwarten, den Unterschied zu erkennen, schon weil der Dharma uns Westlern weitgehend fremd ist.
mfg Walter
Walter:Alles anzeigenacinteyya:niemand
gruß, acinteyya
Wenn man jemanden ganz genau unter die Lupe nimmt, kann man einen Scharlatan sicherlich von einem Buddha unterscheiden. Nach allem, was ich darüber gehört habe, fällt der Unterschied sowieso sofort auf, wobei ich selbst noch nie einem Buddha oder annährend verwirklichten Menschen begegnet bin. Wenn es aber um jemanden wie GKG geht, der einem als Buddha präsentiert wird, kann man von niemandem erwarten, den Unterschied zu erkennen, schon weil der Dharma uns Westlern weitgehend fremd ist.
mfg Walter
durchaus möglich. ich meinte einfach, objektive beurteilung ist für jemanden nicht möglich.
grüße, acinteyya
aus der Bhagavad-Gita
Geboren wird immer nur der Herr !
Es ist nicht unser Leben, das wir leben.
es ist das Leben dieser Ersten Wirklichkeit.
Wir sind nur die Gefäße,
in denen diese sich präsentiert.