PC als Meditationshilfe?

  • Meditation, wo der Körper zur Ruhe kommt, wo Aufmerksamkeit auf einem bestimmten Bild oder Klang liegt oder auf dem Vorbeiziehen lassen von Bildern und Klängen.
    Traditionell ist das ja nicht, am PC... was nutzt ihr?

    Da gibt es unter anderem "A Butterfly´s Dream, visualisiert mit ruhiger Musik.
    Bei Steam erhältlich und bei anderen Anbietern, gerade ausprobiert. Schön.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Oder Mynoise, dort gibt es meditative Klänge. Osmosis, Singing Bowls,
    Buddhist Chants, Tibetan Spirit, Japanese Heritage und viele weitere.
    Online anzuhören bei Background Noises • Ambient Sounds • Relaxing Music | myNoise ®
    (oder Focus at Work • Relax at Home • Sleep at Night | myNoise ® und dort durchklicken)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinabalu () aus folgendem Grund: Die Seite steamunlocked.net bietet auch den kostenfreier Download sonst kostenpflichtiger Software an. Daher möchte ich den Link nicht anbieten, es könnte illegal oder schädlich sein dort.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hab ich für mich entdeckt. Ich brauch nur Ton. Und das auch nur selten, denn die Musik der Umwelt ist mir meist genug um zu Meditieren.