• Liebe Praktizierende!

    Ja, ich praktiziere Zazen und bin ordinierter Bodhisattva, arbeite aber in einem Zentrum von Ringu Tulku Rinpoche mit. So habe ich geholfen beim Bau des Kadamchörten.

    Nun zu meiner Frage:

    Gesegnete Stupa-Tsatsa sind geklaut worden. Für mich ist der Segen Ringu Tulku Rinpoches damit erloschen. Wie wird das im Vajrayana gesehen?

    Auf bald. Mögen alle Wesen glücklich sein.

    Andreas

  • offen & weit - nix heilig


    Und dennoch: möge der Segen der Stupa-Tsatsa auf den Dieb und/oder den, an den es verhehlt wurde überspringen und ihn erleuchten. Dann bringt er es auch wieder zurück, wenn er versteht, was es damit auf sich hat. Sonst hat er nur etwas Materielles gestohlen.


    :zen:

    ich schenk dieses Leben dem Leben zurück...
    weil es nie meins war...
    und jede Trennung nur scheinbar...
    alles in Vielfalt immer eins war...
    brich meinen Stolz…bis ich in Demut mir die Wahrheit schenke...
    nimm hinfort all die falschen Ideen, den falschen Glauben...
    denn wenn nichts mehr bleibt ist alles übrig...
    es gibt nichts zu verstehen...

    Aus dem Song ,,Schmerz" vom Deepwalka

  • Hoffentlich kommt es (früher oder später) zu jemandem mit Verstand - es ist widersinnig, sakrale Gegenstände zu stehlen - der es der Stupa wieder zurück bringt. Das wünsche ich euch.


    _()_

    ich schenk dieses Leben dem Leben zurück...
    weil es nie meins war...
    und jede Trennung nur scheinbar...
    alles in Vielfalt immer eins war...
    brich meinen Stolz…bis ich in Demut mir die Wahrheit schenke...
    nimm hinfort all die falschen Ideen, den falschen Glauben...
    denn wenn nichts mehr bleibt ist alles übrig...
    es gibt nichts zu verstehen...

    Aus dem Song ,,Schmerz" vom Deepwalka