Meditationsmusik als Stream (kostenfrei)

  • Liebe Freunde,


    meine Passion ist es Musik zu machen, welche gerne zu Meditationszwecken/ Entspannung genutzt werden kann.

    Aus den Bereichen:


    OM Meditation

    Buddhistische Zeremonien

    Tibetische Klangschalen

    Entspannungsmusik

    Relaxen mit Naturgeräusche Wasser, Wald, Vögel, Regen, Gewitter etc.

    Einschlafmusik

    741 Hz Solfeggio

    Buddhistische Möchsgesänge

    Gebetsmühlen

    uvm.

    (Falls Ihr etwas vermisst, lasst es mich gerne wissen)


    Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen eine kleine Freude bereiten.



    Hier geht es zu meinem kostenfreien You Tube Kanal:

    YouTube Kanal - Mind Journey




    Herzliche Grüße

    Alexander

  • Hendrik

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe mal reingehört in deinen Streamkanal, hat mir gefallen.


    Ich habe früher selbst elektronische Musik gemacht. Da hatte ich beim Machen mehr Spaß als beim späteren Anhören. Ich machte sie 'Just for Fun'. Zur Zerstreuung und um mich vor eigenenen psychischen Problemen abzulenken. Ich betrachte im Nachhinein, also von meinem jetzigen Standpunkt betrachtet, sowohl das Machen als auch das Anhören als Anhaftung, Gelüsten.


    In diesem Sinne ist deine - sorry, wenn das vielleicht ein wenig abwertend klingt - Klangberieselung ganz nett. Aber zum aktiven Meditieren ist sie denkbar ungeeignet, da sie dort eher ablenkend und störend wirkt. Jedenfalls geht es mir so.


    Ich empfehle dir, deine Kompositionen als persönliches Hobby anzusehen, bei dem du Freude hast. So jedenfalls handhabe ich es mit meinen eigenen Werken. Da steckte eine menge Arbeit drin - sofern man überhaupt von Arbeit sprechen kann. Ich sah meine Alben als Prüfsteine zur Überwindung von Stolz und Anhaftung, vernichtete sie letztendlich, da sie keinen nützlichen Zweck hatten.


    Lieben Gruß und Freude im Herzen.

    :tee:

    "Setz dich, Freund und trink einen Tee."

  • Aus bekanntem Grund höre ich im Moment gerne Einschlafmeditationen.

    Deshalb werde ich gern mal auf das Angebot zurückkommen und probehören.


    Vielen Dank Alexander.

    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)