Ob und wie kann ich zum Mahayana Buddhismus konvertieren und übertreten?

  • Hendrik

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du reichst bei der Mitgliederverwaltung des Gurus Deiner Wahl einen Antrag in dreifacher Ausfertigung ein. Vorzulegen sind außerdem eine Kopie des Personalausweises und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis. Bei Minderjährigen stattdessen eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Eine Kopie der Austrittserklärung aus der vorherigen Glaubensgemeinschaft sowie eines aktuellen Kontoauszugs beizulegen, erhöht die Chancen auf zügige Bearbeitung des Antrags.

    OM MONEY PAYME HUNG

  • Mahayana Buddhismus - ich gehöre nicht dazu und kenne es nicht genug, hat für mich zwei Gesichter - einmal die Lehre, also Texte, Auslegungen und Auseinandersetzung mit den Ideen in diesen Texten und dann der Gemeindeaspekt.

    Um Dich mit dem ersten auseinanderzusetzen, braucht es wenig mehr als eine Einführung in das Thema und ich bin sicher, dabei werden M. Freunde hier um Forum gern helfen und dann eine stetige weitere Beschäftigung mit den einzelnen Punkten. Zum zweiten gehört der Kontakt zu bestehenden Gruppen (vermutlich stärker als bei anderen Richtungen des Buddhismus)


    Kennst Du die Gruppensuche der Deutschen Buddhistischen Union (DBU)`?
    https://buddhismus-deutschland.de/zentren-und-gruppen/


    Wenn es nach einiger Zeit immer sicherer Dein Ding ist und bleibt, könntest Du in einem M. Zentrum unter Freunden Deine Zuflucht nehmen,