Hallo zusammen,
ich suche derzeit Online Meditationskurse, weil hier wo ich lebe, gibt es kein Zentrum.
Kann jemand einen Kurs zum Download empfehlen?
Hallo zusammen,
ich suche derzeit Online Meditationskurse, weil hier wo ich lebe, gibt es kein Zentrum.
Kann jemand einen Kurs zum Download empfehlen?
In diesem Buch sind geführte Meditationen auf CD enthalten, die gut sind:
Und hier gibt es sehr gute geführte Meditationen von Ulrich Ott zum kostenlosen Download:
https://www.ulrichott.de/bücher/spiritualität-für-skeptiker#h.al7l4xwupiyp
Hallo Radha dasi,
vielleicht wäre auch die Mittwochabend-Runde bei Lama Kelzang und/oder Lama Sönam geeignet.
Sie leiten das Kamalashila-Institut in der Eifel: Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation – Unsere Vision - Kamalashila Institut für buddhistische Studien und Meditation
Dazu müsstest Du aber vorher eine Anfrage stellen, bzw. die haben da so ein Portal, wo man sich zuerst registrieren muss.
Die Mittwochabend-Meditation beginnt immer um 19 Uhr und endet zwischen 20.00 und 20.30 Uhr. Es kostet keinen festen Preis, daher wird um eine Spende gebeten.
Viel Erfolg!
Die Rituale für bestimmte "Gottheiten" wie Medizinbuddha oder Tara haben alle eine ähnliche Grundstruktur, einfach gesagt. Für mich scheint die eigentliche Gottheit, um die es geht, dabei eher in den Hintergrund zu treten, wenn man sich mit dem langen Ritual beschäftigt, denn da hat man schon genug zu tun.
So denke ich, für Einsteiger (die aber nicht zwingend Anfänger sein müssen!, Einsteiger eben) ist es sicher am allerbesten, wenn Du Dich mit dem Zweitgenannten beschäftigst.