Buddhalehre und Wahlen

• Der Wahlomat hat seltsamerweise bestätigt, was ich wählen werde !
    Bitte geht ALLE wählen.
    Ich will keine Atomkraftwerke.
    LG

• christina:

Der Wahlomat hat seltsamerweise bestätigt, was ich wählen werde !
    Bitte geht ALLE wählen.
    LG

Achten Sie auch in diesem Forum auf Schleichwerbung... :grinsen:

staunt crazy dragon

Tag für Tag ein guter Tag

• Eine gleichmäßigere Verteilung von Werten materieller und ideeller Art, wäre auch der Förderung würdig. :D

• christina:

Bitte geht ALLE wählen.
    LG[/b]

:D Klar will die niemand, nur Strom für den PC...Kürzlich gabs nen thread über " freien Willen ", da waren die meisten der Ansicht, daß es den nicht gibt bzw. nur geringfügig. Aber mit wählen glauben hier die meisten, sie könnten die Geschichte verändern... :shock:
    Wieso hat es damals der deutsche Widerstand nicht geschafft, die Historie zu verändern? Ich denk, Karma des Volkes...
    @ christina: Die Partei, die gegen AKW`s ist, bekommste nur im Doppelpack mit Teufel oder Belzebub. :evil:

Und mancher stramme, aufrechte Wähler, voll von eifrigem Veränderungswillen, wird des öfteren enttäuscht: So viele Grünenwähler, als plötzlich der Kosovo-Einsatz auch in grün Bürgerpflicht war. Oder die verdeckten Aktionen unserer Elite-Soldaten KSK in Afghanistan- von Rot-Grün als Kampf gegen den Terror deklariert- nur ging der nicht gegen Deutschland...
    Oder CDU: Stramme Hüterin der Marktwirtschaft- bloß kein Eingriff des Staates in die Wirtschaft, das machen nur die Sozis, hehe...
    Plötzlich macht aber die CDU ne Kehrtwendung und unterstützt marode Zocker-Banken genauso wie noch kaputtere Auto-Firmen...

Nur der Wirtschaftsminister denkt noch marktwirtschaftlich: Wer sich ruiniert oder gepennt hat, der verschwindet zu Recht vom Markt...Aber das Zauberwort ist " Arbeitsplätze!!! "
    So werden jetzt bei der LBBW wiederum 2000 Stellen gecancelt bei neuem Verlust von ca. 2 MILLIARDEN...Dabei hielt Ministerpräsident Öttinger bis zuletzt am Verantwortlichen fest...
    Dabei sind nun Milliardenschulden des Staates Fakt- wartet mal, wie ihr alle nach der Wahl staunen werdet, was alles kommt an Gemeinheiten...
    Nur den Bauern gesteht man keinen Preis zu, der ihre Fixkosten deckt...Weil Aldi und Lidl und diese Markt-Manipulatoren meinen, Milch unter dem Erzeugerpreis verschleudern zu müssen zum Wohl der Kunden...

Da ich das alles überhaupt bescheuert finde, geh ich am Sonntag doch auch wählen: Weiß nur noch nicht, ob Sacher- oder Linzer-oder Engadiner Nußtorte...
    Will auch anhaften am Sonntag, japp...
    Lieber Gruß,
    crazy dragon

• So viel Hüte hab ich gar nicht zum ziehen.
    Respekt, du hast ja richtig Ahnung.
    Mein Gang zur Wahl ist pure Verzweiflung -
    in der Wahn-Vor-Stellung der Parteien,
    möglicherweise etwas zum Guten beeinflussen
    zu können.

Dann sollte ich vielleicht doch die Piraten-
    oder Violettenpartei wählen, die sind evtl.
    noch unschuldig, der Macht gegenüber noch
    nicht korrupt , -
    ach, ja schwer zu tragen
    die Bürde des Volkes

• christina:

Mein Gang zur Wahl ist pure Verzweiflung -
    in der Wahn-Vor-Stellung der Parteien,
    möglicherweise etwas zum Guten beeinflussen
    zu können.

Siehe mein Zitat von Laotse, Seite 2 dieses threads... :P
    Aber wenns Dir hilft, dann wähl ruhig. Jeder muß wissen, was er tun muß,
    lieber Gruß,
    crazy dagon

Ach so: Wenn ich was ablehne, bin ich schon vorher informiert und habs mir angeschaut...

• crazy-dragon:

Wieso hat es damals der deutsche Widerstand nicht geschafft, die Historie zu verändern? Ich denk, Karma des Volkes...

Wisch dir die Trübung aus Geist und Augen, dann erkennst vielleicht sogar du, dass tatsächlich Geschichte (Historie) verändert wurde dadurch. Das Offensichtlichste des Offensichtlichen ist doch, dass die Geschichte eine andere wäre ohne den Widerstand. :lol:
    Historie ist Überlieferung.

crazy-dragon:

Da ich das alles überhaupt bescheuert finde, geh ich am Sonntag doch auch wählen: Weiß nur noch nicht, ob Sacher- oder Linzer-oder Engadiner Nußtorte...
    Will auch anhaften am Sonntag, japp...

Ein Buddhist kann gar nicht "politikverdrossen" werden ... Warum? Er tut das Gute, freut sich über das Gute ... und erwartet nichts :D

• Dragon
    Ach so: Wenn ich was ablehne, bin ich schon vorher informiert und habs mir angeschaut..

Erwarte ich von einem erwachsenen Mann
    und mir auch :lol:

• Padma
    Ein Buddhist kann gar nicht "politikverdrossen" werden ... Warum? Er tut das Gute, freut sich über das Gute ... und erwartet nichts :D

Bist Du schon so weit :?:

• Klar, sie oder er- eben Padma- ist hier die Allerletzte Instanz, weiß alles, kann alles- nur nicht den Mund halten :D

Und er/ sie- man hat immer das Visier geschlossen- zeigt mir immer, für wie doof sie mich hält...
    Ein Weiser weiß, das es verschiedene Erkenntnisstufen gibt und lästert nicht über Andere...

So ist das hier, Christina- und irgendwann verkrümelt sich auch Padma, genau wie der Klugschwätzer Tumo...Padma tut mir leid, hat anscheinend nur das Forum, um sich zu spüren... :grinsen:
    Und hat den Dauerzwang, anderen was zu erklären... :oops: Da hab ich nichts dagegen- nur der Oberlehrerton von 1960, anmaßend und arrogant, geht mir auf den Keks, kapiert, Padma??? Red das nächste Mal normal mit mir oder halt die Klappe...

Lieber Gruß,
    crazy dragon

• Guten Abend dragon,
    Das Forum fängt "Ein-Same" Menschen auf
    und Rethoriker-/innen