sumedhâ:dabei ging es mir weniger um zenbo`s seelischen frieden als um deine innere haltung....welche du so zum ausdruck brachtest und ich sie mit "überheblich" deutete.
*schmunzel*
War mir schon klar... deswegen "bitte nicht persönlich nehmen" und "war nicht böse gemeint"... Diese Aussagen bezogen sich ja auf mich, nicht auf Zenbo. Fand es wirklich nur witzig... Vorallem da ich grade mit Zenbo in den letzten Tagen hier viel geschrieben habe und dann "sowas" kommt, wo ich dachte er hätte etwas mehr rausgezogen.
Ich denke das hat auch nichts mit überheblich zu tun. Ich denke Zenbo hat das Dharma noch nicht so gut verstanden wie ich, ja. Heisst das ich bin besser? Nein. Heisst das er ist schlechter? Nein. Wir sitzen alle im selben Boot.
Ich bin mir auch volkommen bewusst das hier ganz viele schon weiter sind als ich (zb Kusala) und ich freue mich auch über tips von (Ihm und) anderen.
Für dich wirkt das vielleicht überheblich... von mir war das eher so ein "verzweifeltes von allem was ich versucht habe ihm zu erklären ist nix hängen geblieben "
""....