persöhnliche einstellung zum buddhismus


  • Moin Moin
    Das glaub ich nicht, TM, auch wenns ein netter Lacher am Morgen ist. Aber dann wohl eher "Robinson und Crusoe".
    Aber der Mensch Ratzinger ist wohl in einer sich selbst erlaubten Freiheit des Denkens + Glaubens wohl etwas mutiger als es die Institution "Pabst" ist. Klingt ein bisserl schizophren, gelle?
    Gruß, Wusheng

  • wusheng:

    der Mensch Ratzinger... die Institution "Papst" ist.


    Ach, der Papst ist gar kein Mensch? :?


    Ich sags ja ... die Sinne sind trügerisch :lol:


    Grüße
    TM


  • Ah geh, du weißt wie ichs mein... Aber dein Hinweis ist seeeehr berechtigt, TM, man sieht einen Menschen vor sich und vergisst, dass er eine Institution vertritt. Das erlebt man eigentlich bei jedem Behördengang und auch sonst im Berufsleben. Das OFFIZIELLE geht eben immer mehr vom Menschen weg...
    Wusheng


  • .... schon lange nich mehr so jelacht !


    PS:
    meine persönliche Einstellung zum Buddhismus ist der Respekt
    vor diesem Glauben durch Buddha, den Erleuchteten und seinen edlen Wahrheiten.
    ... besonders die Gewissheit der vielen Leben und die ungegenständliche
    Meditationspraxis.
    Manchmal denke ich allerdings, daß er etwas vermitteln wollte, was nach
    der Erleuchtung passiert und im Grunde gar nichts mit einer bestimmten
    Praxis zu tun hat. Ist nur so ein Gefühl, ob ich da richtig liege, weiß ich nich.


    LG

    Es ist eine wahre Schmach und Schande, daß wir Christen wie blinde Hühner umhergehen und nicht erkennen, was in uns ist und davon gar nichts wissen.
    Johannes Tauler

  • brigittefoe:


    .... schon lange nich mehr so jelacht !
    LG[/color]


    Det is jut...
    Freu mich, dein Lachen hier wieder zu "hören"...
    Wusheng wünscht bei bestem Wetter einen schönen Tag