Beiträge von Mushotoku



    und wo sind wir jetzt?



    .



    ja, auch du und ich sind keine unschuldskinder...auch wenn wir nicht getötet haben.... in blindem gehorsam


    und wie wir heute sehen, hat töten eine globale präsenz...dank den medien wissen wir es und früher war es nicht anders..


    wie ist das möglich, bei all dem meditieren und beten ?


    ich weiss, das ist eine relative sicht



    .

    .



    ja, symbole haben ihre eigene macht,


    hitler hat es benützt, um das arische zu zeigen


    natürlich ist es nicht nur arisch....



    aber es ist für alle opfer für immmer ....



    wo sind all die 50'000 und mehr opfer jetzt?


    überwachen sie das buddhaland?



    .


    ja,doris das verstehe ich. aber diese symbole sind tausnde jahre alt.
    aber Claus von Stauffenburg wurde von den Nazis vor HEUTE genau 69 Jahren ermordet....und er war nicht der einzige..






    .


    aber wir sind hier im buddhaland..


    also lassen wir das....obwohl buddhanatur alles einschliesst:


    vergangenheit, zukunft raum und zeit


    und : live is goodness!











    .



    HÜBSCH und haha ? Das hübsch zu finden, finde ich ignorant und zynisch.


    Für mich ist das Symbol seit 1933 durch die Nazis für immer verdorben und ein MAHNmal.
    Willst du nicht gleich noch ein " Heil Hitler " anhängen und es als hübsch und haha bewerten ?



    .

    .



    jetzt herrscht grosses Schweigen...


    Ich bin für mich persönlich ein Buddhist und bleibe es auch.


    Allgemein denkt man, wie friedlich der Buddhismus ist....im Gegensatz zum Christentum und Islam..die meisten denken an Dalai Lama, der unendlichen Verdienst hat.


    Aber es ist eine Tatsache, dass der Japanische Krieg von ca. 1931 bis 1945 von de Buddhisten getragen wurde.
    Und was haben die Buddhisten auf Shri Lanka mit den Hindus gemacht ? Und die thailändischen und burmesischen Buddhisten mit Muslimen im Süden ?


    Also, Krieg lässt keine Religion aus....ist Überkonfessionell...und definitiv auch transnational





    .

    Matthias65:

    Mantren rezitiert der Tantriker, um seine Rede von allen "Unreinheiten" zu reinigen; daneben gibt es ja noch Instrumente, die den Körper (Mudras/ Niederwerfungen) und den Geist (z.B. Visualisierungen) reinigen. Sie stellen eine Verbindung zum jeweiligen Bodhisattva her.



    Mantren rezitieren so manche...Tantriker, Buddhisten aus allen Richtungen, Hinduisten, christliche Mytiker, jüdische Mystiker, Sufis......und sie tun alle noch viel mehr....


    kannst du mir sagen: was?




    .


    übrigens: unter anderem hilft es, den Geist zu fokussieren


    .

    attachment=0]image.jpg[/attachment]

    Matthias65:
    Mushotoku:

    Meine Praxis besteht darin, dass ich formal meditiere. D.h. 2 bis 4 Std. ZaZen am Tag.


    Ich staune immer wieder wie manche es scheinbar mühelos schaffen, neben Beruf und Familie sich so viel Zeit zu nehmen für die formale Meditation.


    Ja, das sind nur Wenige. Ich arbeite Vollzeit, aber meine Kinder sind erwachsen, ich stehe früh auf und ich führe ein sehr einfaches Leben. Dann ist das eben möglich :D





    .

    Serapion:

    Hallo liebe Buddhalanduser,


    ich hätte eigentlich eine persönliche Frage zu eurer buddhistischen Praxis.


    Also, was ist deine persönliche ! Frage ?
    Meine Praxis besteht darin, dass ich formal meditiere. D.h. 2 bis 4 Std. ZaZen am Tag.
    Das ist Praxis. Und wenn ich nicht formal meditiere, versuche ich dasselbe zu tun. Der Rest sind Konzepte über dieses und jenes...


    Also, was ist deine persönliche Frege ?





    .



    .



    bilder sagen manchmal mehr als worte


    shoto



    .



    hallo mirco


    wie auch immer:


    sogar die bikkhus sollten ihre scheisse selber aufräumen..
    und bist du sicher, dass dieses zitat wirklich aus dem buddha-geist kommt?


    gruss shoto





    .