Beiträge von Katta

    Hallo zusammen,

    gerade im Bereich der Versorgung von chronischen Wunden und speziell des DiabetiachenFußsyndrom hat sich die Kaltplasmatherapie, also ein atmosphärisches, teilionisiertes Gas als äußerst wirksam gezeigt. Muskulatur und Nerven zeigen sich auch sehr empfindsam auf Elektrostimulation.

    Auf unsere „Psychischen Nerven“ wirken aber auch Klänge in einem bestimmten Frequenzbereich positiv auf unser Wohlbefinden, welches unser Immunsystem stärkt und eine gewisse Resilienz fördert und das macht uns widerstandsfähiger. Leider hilft es nicht aktiv bösartige Tumore zu heilen, oder andere organische Erkrankungen! Das muss man ganz klar betonen bitte🙏🏻!

    Moin und Namaste Tim99, liebes Forum,


    gestern fuhr ich sehr lange Auto, da ich hatte ich Tim99 buchstäblich ab 7.30 neben mir sitzen und konnte seine Wut fast körperlich spüren, so stark wirkten seine Worte auf mich und Eure Antworten _()_ . Als ich nach 12 Stunden ankam, war ich trotz der Fahrt mental entspannt, weil ich so den ein oder anderen Gedanken zum Thema hatte und mir vornahm hier aufzuschreiben.


    Ich kenne diese tiefe Wut, bei mir kam aus einer Hilflosigkeit heraus nicht ändern zu können, weil wir vermeintlich nicht die Macht besitzen etwas zu beeinflussen.


    Als Kind empfindet man die Eltern als übermächtig, und oft fühlen wir uns hilflos und ganz klein. Wenn sie ihre Macht missbrauchen, können wir nur den Kopf einziehen, die Hände über den Kopf legen, oder uns unter der Decke irgendwann verkriechen, wenn es körperliche Macht war. Mentale oder seelische Macht/ Demütigung können wir kaum ausweichen und uns schützen, und es (er-)tragen.

    Das über Jahre macht etwas mit uns, die Wut richtet sich nach innen, oft gegen uns selbst, oder später ( im schlimmsten Fall gegen andere).... und das Leid dreht sich unendlich weiter, wenn es nicht durchbrochen wird.

    In Bezug auf die Hilflosigkeit der Macht der Welt, dem Geschehen, den Entscheidern gegenüber wird unsere Wut oft noch sehr viel stärker, weil wir von diesen Menschen so unglaublich viel erwarten, schließlich ist das Ihr "Beruf", aber sie sind auch nur Menschen, waren/ sind mal hilflos, aber sie enttäuschen uns.

    Und das empört uns massiv: " DAS geht doch nicht "!! Alles Luschen!"


    Für mich ist es eine Hilfe dieser Hilflosigkeit zu begegnen, diesen Zustand der Wut auf die Welt/ Geschehen/ Politiker, Trolle im Netz nicht noch mit Gedanken zu befeuert, mich mit geschrieben/ gesprochen Worten zu beteiligen.

    Meine/ unsere Gedanken und Worte wirken im Universum weiter und weiter und weiter... und das Samsara dreht sich weiter... die Erkenntnis kommt nicht von mir ;)

    Aber ich kann nur bei mir beginnen und meine Gedanken und Worte positiv aufladen/ ändern und in die Welt und Universum zu schicken. Andere kann ich nicht ändern.

    Wenn ich tgl. den Dreck und Mist konsumiere, auch das kann eine Sucht sein, dann muss ich mich nicht wundern, wenn mein Geist und Denken so davon überquellen, das sich meine Wut bahnbricht....

    Sei liebevoll zu Dir und nicht so streng, lass Positives Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und freuen. Gib gute Gedanken ins Universum und reduziere dadurch die Macht der Negativen, denn Du hast mächtige Gedanken, das habe ich gemerkt :lol: .

    Was für wunderbare, kraftvolle Gedanken würdest Du uns senden, wenn das positive Gedanken wären Tim99 :heart:

    Positive Nachrichten - Gute Nachrichten machen glücklich
    Positive Nachrichten sind gute Nachrichten. Wir zeigen auch inspirierende Sprüche und Zitate, Motivationsgeschichten und Artikel über positives Denken.
    www.nur-positive-nachrichten.de


    Die Welt ist Punkt.

    Sie ist weder gut noch schlecht, sie ist einfach.

    Jeder Einzelne von uns formt sie mit Gedanken und Worten mit, ich habe beschlossen mich mit guten Gedanken zu beteiligen.

    Und zu erkennen, wenn ich etwas ändern kann ( Umkreis) dann verändere ich dort aktiv mit, und kriege den Hintern hoch.

    Wenn ich bedingt nur einen Einfluss auf etwas habe, versuche ich es zumindest nicht noch schlimmer zu machen...

    Und habe ich so überhaupt keinen aktiven Einfluss auf etwas, dann brauche ich auch keine Energie (Wut) mehr hineingeben, da es Außerhalb meines Bereichs liegt und ich lernen muss damit zu leben.


    Wut ist gut, sie kann ein Antreiber sein Dich und in deiner Umgebung etwas zu verändern, auch positiv, wenn Du es willst.

    Vielleicht ein Weg für Dich sie positiv zu konnotieren und zu nutzen?


    Ich sende Dir alle meine guten und liebevollen Gedanken Tim99 :heart: .

    Herzensgrüße

    Katta

    Namaste _()_ ich bin recht neu hier.

    Ich habe dies Thema bewusst überall gesucht und SpektrumRot sehr dankbar für diese Frage und kann ihn gut verstehen ^^ .

    Eure Antworten dazu haben mir zudem weitergeholfen und gezeigt das ich auf einem guten Weg bin, danke dafür.


    Habe zum ersten mal eine Beziehung beendet seitdem ich buddhistisch lebe ( 15 Jahre), und mich aktiv von jemanden getrennt.

    Zuerst hatte ich Angst davor, vor dem Kummer der im Anschluss kommt, vielleicht Groll auch Schmerz, auch wenn man die Beziehung selbst beendet überkommt einem ja die Trauer.

    Aber dann merkte ich, ganz erstaunt, wie ich alles gehen lassen konnte, und lächelte.

    Mir war nicht bewusst, das ich es so schnell schaffen könnte, die Traurigkeit (die war schon da) mit einem Lächeln in der Meditation zu begegnen und gehen zu lassen, und auch diesen Partner.

    Zudem habe ich dazu gefastet, bin in die Sauna gegangen und habe den Betrug den ich erlebt habe den Umständen zugeschrieben und nicht dem Menschen (nicht Buddist).

    Als Buddistin liebe ich ihn, als Lebensgefährte nicht ausreichend genug um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

    Durch anschauen der Situation ( und auch aushalten) und durch nicht anhaften an dem Menschen kann es, gelingen diesen Kummer doch gut zu überstehen und ganz frei nach Thich Nhat Hanh :


    " Ein sterbender/ fauler Obstbaum im Garten, bedeutet nicht das alle gesunden Obstbäume darunter leiden müssen, oder ebenfalls faul oder sterbend sind " Man wende sich den gesunden Bäumen zu"


    Es liebt immer einer mehr, das liegt in der Natur der unterschiedlichen Menschen, jeder liebt anderes. Nie lieben Beide gleichzeitig gleich stark.

    Leider haben Jane Austen ;) , Hollywood und Co. diese romantische Liebe so verklärt und im wahrsten Sinne " überdreht", das wir denken, das ist die Realität, so muss Liebe sein.

    Das ist aber ein Trugbild, wo auch wieder die Anhaftung an "Ideale" zum Vorschein kommen.


    Gute Heilung für Dich SpecktrumRot und ein gutes Wachsen daran :oops: