Beiträge von cloeffle

Nachdem ich mich viele Jahre mit tibetischem Buddhismus beschäftigt habe, mache ich gerade einen Ausflug in Richtung Zen.
    Ich habe im Zen-Forum, hier bei Buddhaland, einige gute Empfehlungen bekommen, die ich gerne weiterempfehlen möchte:

Charlotte Joko Beck "Zen im Alltag"
    Abt Muho "Zazen oder der Weg zum Glück"
    Shunryu Suzuki "Zen-Geist Anfänger-Geist"

Wirklich gut geschriebene Bücher die mich zurzeit fesseln :)

Gruss

Chris

Peter Fender:

Nun mein lieber Chris. Vorneweg stelle ich Dir mal eine Frage. Gibt es die Reinkarnation oder Wiedergeburt oder nicht? Was meinst Du?Und wenn, WAS wird dann wiedergeboren? Die Skandhas?...

Lieber Peter,

nun, um ehrlich zu sein hab ich
    1. im Moment zu wenig Zeit eine ausführliche Diskussion mit dir über diese Themen zu führen, da ich gerade in Urlaubs Vorbereitungen bin, meine begrenzte Zeit nutze ich lieber zur Meditation.
    2. wurden dir hier sehr gute Antworten gegeben. Mit VERWEISEN auf den PALI-Kannon.
    3. beide bezogen sich auf den Pali-Kanon, bezogen auf andere Buddhismus Richtungen gibt es da bestimmt noch mehr Meinungen.
    4. vielleicht antwortest du erstmal auf solche, Bel und Narendra haben das ja mal schön zusammengefasst.
    5. Stell ich dir mal eine Frage: Was erwartest du eigentlich von den Teilnehmern in diesem Forum, wenn du hier mit den sektiererischen Parolen deines "Lehrers" das Forum zumüllst? Behauptungen aufstellst ohne Quellen anzugeben. Achja und alle schriftgelehrten der letzten 2000 Jahre haben ja keine Ahnung, nur dein erleuchteter Musiker. Merkst du was??

Man braucht sich eigentlich nur deine Posts anschauen und die Anworten der anderen Teilnehmer um zu sehen was Sache ist.

Herzlichst

Chris

bel:
    Peter Fender:

Grimm ist EIN WAHRER Buddhist, der die falsch verstandene Lehre des Buddha entlarvt hat. Man sollte ihm deshlab nicht böse sein. Vor allem hat er gelehrt, dass Buddha NIEMALS sagte es gibt kein Selbst.

Du hast doch jetzt mindestens zwei PK-Zitate nachgereicht bekommen, aus denen klar und eindeutig hervorgeht, daß Deine Behauptung nicht stimmt.

_()_

Lieber Peter,

mit viel Mitgefühl und Geduld solltest vielleicht mal hier reinschauen?:

http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=9&t=725

Ich würde mich freuen wenn du deine Aussagen, die du hier seit einiger Zeit schreibst, mit Quellenangaben bestückst (Palikanon etc., bitte kein Buch von Herrn Anders) um deine Theorien zu belegen, falls du dazu in der Lage bist.

Herzlichst

Chris

:)

Vielleicht hätte er Pali lernen sollen. Wenn man sich mal genauer über Herrn Anders informiert stellt man fest das er ja für fast alles DER Fachmann ist. Da bekommt Scientology ja mal richtig Konkurrenz :D

Herzlichst Grüßt

cloeffle

Grimms-Märchen? :D

Gruß

cloeffle

VIelen Dank euch allen für die vielen Links. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher die ich bestellt habe.

Herzliche Grüße

Chris

Liebe Zennis,

ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Bücher, bzw. Standart Werke die euch gefallen haben empfehlen könntet. Bücher die jemand unbedingt lesen sollte wenn er anfängt sich mit Zen zu beschäftigen. Egal welche Richtung, Soto, Rinzai etc.

Vielen Dank!

einen schönes Wochenende wünscht

Chris