Der Dämon im Traum

• Hallo Leute, erstmal einen schönen Tag!

Also ich habe immer Träume von einen Dämon und ich versuche immer das Licht zu bewahren. Ich erwische mich dabei manchmal mit schlechten Karma es passieren Dinge die ich nicht will. Ich habe eine Beziehung und diese Streits sind echt echt nicht mein Ding. Ich habe Erfolg bei Frauen und ich versuche immer meinen Weg zu finden. Aber denoch passieren die schlechten Dinge in mir. Ich werde zu meiner Freundin manchmal ungerecht. Sie arbeitet im Hotel und sie arbeitet bald auch am Wochenende und da entsteht Unzufriedenheit. Ich schaffe es meist dies zu erkennen und nicht weiter wütend zu werden und gebe mitten drin nach. Aber im Traum diese Dämonen gegen die ich kämpfe. Sie sind sehr groß ich träume wie sie entführt wird und rette sie meist nie! Wie geht man mit dem schlechten Karma um wie bekämpft man seinen Dämon?

• SeSi2704:

... wie bekämpft man seinen Dämon?

Lieber mit mehr Distanz die Sache betrachten, nicht so viel werten, lieber versuchen zu begreifen, nicht so viel Ich-Identifikation, lieber mehr erkennen, dass alle Leute sich mit sowas rumschlagen - also man selbst auch. Normal.
    Und nicht kämpfen gegen Dämonen, sonst kannst Du sie nicht kennenlernen. Außerdem macht es sie ganz groß, komischerweise.
    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=3&t=3973

Dass Du z.B. im Streit innehältst und nicht weitermachst, ist ein Zeichen für einen sehr guten Fortschritt. Ein echtes Licht am Ende des Tunnels.

:rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:

• SeSi2704:

Hallo Leute, erstmal einen schönen Tag!

Also ich habe immer Träume von einen Dämon und ich versuche immer das Licht zu bewahren. Ich erwische mich dabei manchmal mit schlechten Karma es passieren Dinge die ich nicht will. Ich habe eine Beziehung und diese Streits sind echt echt nicht mein Ding. Ich habe Erfolg bei Frauen und ich versuche immer meinen Weg zu finden. Aber denoch passieren die schlechten Dinge in mir. Ich werde zu meiner Freundin manchmal ungerecht. Sie arbeitet im Hotel und sie arbeitet bald auch am Wochenende und da entsteht Unzufriedenheit. Ich schaffe es meist dies zu erkennen und nicht weiter wütend zu werden und gebe mitten drin nach. Aber im Traum diese Dämonen gegen die ich kämpfe. Sie sind sehr groß ich träume wie sie entführt wird und rette sie meist nie! Wie geht man mit dem schlechten Karma um wie bekämpft man seinen Dämon?

lieber sesi

ich bin in meiner beziehung dazu übergegangen sofort wütend zu werden wenn was ist, auf diese art und weise bin ich direkt, und mein partner kann realistisch einschätzen was mit mir los ist, das klappt gut. das andere mag ich eher weniger. ich zeige meine gefühle lieber direkt.

lg robo

• SeSi2704:

1. Also ich habe immer Träume von einen Dämon...
    2. Ich habe eine Beziehung und diese Streits sind echt echt nicht mein Ding.
    3. Ich werde zu meiner Freundin manchmal ungerecht.
    4. Wie geht man mit dem schlechten Karma um wie bekämpft man seinen Dämon?

Hi,
    1. Dreh Dich auf die andere Seite...
    2. Dann mehr Za-Zen üben...
    3. Dann noch mehr Za-zen üben...
    4. Nur noch Za-Zen üben...Jedes Za-Zen ist gutes Karma schaffen und der Dämon schrumpft gegen null.

_()_ c.d.

Tag für Tag ein guter Tag

• Hi Sesi,
    Scheint, da begegnet dir die Schattenseite Deiner Seele. Du solltest wissen, daß alle Figuren, die dir in Träumen begegnen Aspekte von dir selbst sind.
    Du hast eine große Wut auf Deine Freundin, diese Wut begegnet dir als Dämon. Du willst, daß jemand "Fremdes" dich von Deinem Stress befreit, damit Du keine Schuldgefühle hast. Darum greifst Du auch nicht ein. Möglich, daß Du alle deine Wünsche in einer Partnerschaft realisiert haben willst, aber die Realität nicht anerkennst, deshalb ist es auch ein Dämon, eine große Macht und kein Zwerg. Da ist viel Aggression. Ist die denn gerechtfertigt ? Überlege. Warum muß Deine Freundin soviel arbeiten und warum ist sie deshalb böse auf Dich ?Schleppt sie Dich mit durch ?Und bist Du trotzdem nicht für sie da ?
    Ich glaub dein Poblem ist weniger das schlechte Karma, sondern deine Hängematte-Einstellung. Ich sag das nur, weil du schreibst, du hast Erfolg bei Frauen. Anscheinend
    bist Du schon mit dem halben Bein auf der Jagd nach einer anderen. Klär das mal.
    Gutes Karma ist nicht: ich krieg alles was ich will. Gutes Karma ist auch: da ist jemand der mich liebt und ich liebe auch und tue Dinge, die das ausdrücken.

( zweig/abrams: die schattenseite der seele , scherz-verlag )

• @Onyx: Hat zwar nichts mit dem Thread hier zu tun, aber ich wollte dir einfach mal danken für deine Signatur, dir mich immer wieder erinnert. :D

"Nur eines verkünde ich heute, wie immerdar: Leiden und seine Vernichtung."
    Buddha

• SeSi2704:

... Ich schaffe es meist dies zu erkennen und nicht weiter wütend zu werden und gebe mitten drin nach. ...

robozo:

... ich bin in meiner beziehung dazu übergegangen sofort wütend zu werden wenn was ist, auf diese art und weise bin ich direkt, und mein partner kann realistisch einschätzen was mit mir los ist, das klappt gut. das andere mag ich eher weniger. ich zeige meine gefühle lieber direkt.
    lg robo

Das sind zwei verschiedene Themen - Wut zu erkennen und zu entlarven hat gar nichts mit Wut unterdrücken zu tun. Im Gegenteil, wenn man diese Sachen zugibt, wie Du schreibst, robo, kann man sie erst verarbeiten.
    Es geht darum, dass durch zunehmende Praxis irgendwie die Emotionen sich relativieren. Man hat so Momente, wo einem kurz klar wird, wie müßig und wenig hilfreich die ganze Selbstbehaupterei ist.

Außerdem haben Frauen mit den Männern das gleiche "Problem" - Durchsetzen oder Nachgeben? Es ist ein Problem zwischen Menschen, nicht zwischen Geschlechtern.
    Da gibt es kaum Allgemeinrezepte nach dem Motto "Eine Frau will..." oder "Ein Mann muss..."

:rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:

• Wo begriffliches erfassen [nisprapanca] endet,
    erschließt sich auflösender Traum.
    Weder Seiend - noch - nicht-Seiend.
    Erkannt [als was zu erkennen war bzw. jeher ist],
    in dieser bewusst Geistes gegenwärtigen Offenheit.

añjalī अञ्जलि
    Dorje Sema

• :)