Beiträge von Freddo999

Was ich möchte ist klar. Ich möchte die Befreiung erlangen. Für mich und andere.

Ich hoffe zumindest das, wenn ich, die Befreiung erlangt habe auch anderen helfen kann, wenn das dann mein Karma zulässt.

Ich werde trotzdem mir die Bücher in der Reinfolge kaufen, aber vorher gehe ich zum Dzogchen in Göttingen.

Der kostbare Schmuck der Befreiung Kapitel 1 von Gampopa, kommt das in dem Dzogchen Handbuch vor oder in einem andrern Buch ?

Weil ich muss mir die beiden Bücher erstmal kaufen.

Mit welchen würdet ihr anfangen ?

Ich würde mit dem Klassiker anfangen und das Handbuch kaufen.

Hallo!

Wie schon in einem Anderen Thema erwähnt habe ich mich vorerst für den Dzogchen entschieden.

Dort wurde die Buddha-Natur erwähnt und das innere Licht.

Da frage ich mich was die Buddha-Natur nun ist, aus Buddhistischer Sicht ?

Ich habe gelesen das ein Buddha Anwährter drei Körper anlegt.

1: Es beginnt mit der Stufe des Nirmanakaya (Körper der Transformation)

2: Dann den Sambhogakaya (Körper des Segens oder Körper der Inspiration)

3: Dann legt man den Dharmakaya an (Körper des großen Gesetzes oder Körper der ersten Ursache)

Wenn man diese drei Körper vereint und gleichzeitig erfährt, nennt man das Vajrakaya.

Wie kann ich die drei Körper vereinen und gleichzeitig erfahren ? Weis das wer ?

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo999

PS: Ich meine, das die drei Körper die Buddha-Natur ist.

Ok danke noch mal. Ich werde es mir mit Hannover noch mal überlegen.

Ich werde auf jeden fall zu Jahnstraße 10 in Göttingen gehen.

Danke für eure Antworten.

Danke das du das gefunden hast. Weil das ist mitten in Göttingen, zum glück.

Danke auch für deine Antwort Turmalin.

In Hannover ist etwas ?

Werden die auch Anfänger unterrichten ?

Weil ich bin Anfänger.

Ich bin gerade erst beim Achtfachen Pfad,die vier Edlen Wahrheiten und die fünf sittlichen Grundregeln.

Haben die von Hannover auch eine Webseite ? Hast du ein Link bitte ?

PS: Meinst ich soll in Göttingen die Leute dort nach deren Line fragen und die sagen mir dann den Lehrer dazu ?

Danke für deine Antwort Alaya.

Und wie finde ich den richtigen Lehrer ohne in einem Zentrum zu gehen ?

In Göttingen hat das Zentrum jeden Donnerstag um 18 Uhr geöffnet, meine ich, und ich kann aufgrund meiner Tagesstruktur vorerst nicht dort hin. Das kann sich hoffentlich bald ändern.

MFG

Freddo999

Ich habe mal alle Lehrer gegooglet.

Mein eindruck ist, das nur einer von den fünf Deutsch kann.

Ich kann leider kein Englisch, oder besser gesagt nur teilweise Englisch.

Welche Lehrer können Deutsch und wohnen hier auch ?

Kennt Ihr in der nähe von Göttingen (Universität Stadt in Niedersachsen) einen Tibetischen Lehrer oder Meister, der einen eventuell auch Einweihungen, wenn bedarf ist, gibt ?

Hallo Leute !

Meine Frage ist, wie kann ich den richtigen Buddhistischen Lehrer in meiner nähe finden ?

Gibt es so etwas wie eine Partnerbörse für Lehrer und Schüler wo man sich kennen lernen kann ?

Oder muss ich suchen und suchen ? Eventuell nach Inden oder Nepal reisen ?

MFG

Freddo999

Danke für deine Antwort.

Bedeuten tun Sie mir nicht viel. Ich dachte das die verschiedene Mützen Farben auch unterschiedliche Lehrmeinungen bedeuten.

Ich habe auch von einer Doku erfahren das die gelb- und rot Mützen für Shambala und Ahgarti stehen sollen. (Bruderschaft der Schlange, oder der rote und gelbe Drache) Das wird wahrscheinlich Stuss sein, meine ich.

So ungefähr.

MFG

Freddo999

Hallo!

Also spielt die Hutfarbe heute keine Rolle mehr ?

Bei welcher Hutfarbe seit Ihr den alle so ? Eher die Roten oder die Gelben, oder die schwarz Mützen ?

MFG

Freddo999

Danke für deine Antwort.

Könntet Ihr mir bitte trotzdem für die Übersichtlichkeit schreiben ob man die Kagyü-Linie und co zu den Rot Mützen oder Gelb Mützen zählt.

Ich möchte nur ein Überblick haben.

Wenn der Inhalt von den Schulen gleich ist (Achtfache Pfand) dann werde ich mir überlegen welche Tibetische Schulen die richtige für mich ist.

Welche Schulen sind den für mich als Westling am Verständlichsten ?

Danke für deine Antwort.

Bei mir in der Nähe ist es ein Buddhistisches-Zentrum von der Karma-Kagyü-Linie. Wurde 1997 von Lama Ole Nydahl gegründet, meine ich.

Welche Buddhistische Personen ich inspirierend finde kann ich noch nicht beantworten, da ich nur vom Dalai Lama, Karmapa und Lama Ole Nydahl gehört habe. Aber ich habe auch vom Aufgestiegenen Meister Buddha und Kuan-Yin gehört, und das möchte ich auch haben. Nämlich Aufstieg und oder Erleuchtung.

Hallo an alle !

Was für Linien und Mützen gibt es den alle im Tibetischen Buddhismus ?

Es gibt ja die Gelb- und Rot-Mützen, die Karma-Kagyü-Line und so weiter.

Ich möchte wissen was es alles für Mützen und Linien gibt. Um dann zu entscheiden welche Richtung für mich passt.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo999